Hallo,
es geht um meine Zweijährige. Sie hat sich Dienstagabend einmalig erbrochen. Zunächst sind wir von einem normalen Magen-Darm Infekt ausgegangen. Allerdings machen mich ein paar Dinge nun stutzig. Sie isst für ihr Leben gerne und sonst war es bei MD immer so , dass wir sie stoppen mussten damit sie sich nicht gleich überfuttert. Dieses Mal ist es so , dass sie kauf etwas Essen mag und seitdem wirklich isst wie ein Spatz. Mag nicht frühstücken und auch ihre Lieblingsspeisen lässt sie links liegen. Sie hat aber weder Durchfall noch hat sie seit dem Abend nochmal spucken müssen. Trinken tut sie gut und verlangt auch danach. Da mir das Ganze etwas komisch vorkommt habe ich gestern beim Kinderarzt angerufen. Leider sind die so überlaufen , dass wir erst für Montag einen Termin bekommen haben. Allgemein schwankt sie auch zwischen einerseits superkuschelig (wird sie immer bei Krankheit) und im nächsten Moment ist sie wie immer und am toben , spielen , plappern etc. Aber dunser komplett fehlende Appetit macht mich stutzig.
Habt ihr einen Rat für mich ?
LG 30maria1115
Habt ihr eine Idee?
Hallo,
meine Kleine ist auch 2 Jahre und hatte kürzlich ne schwere Grippe. Angefangen hat das Ganze, indem sie nachts plötzlich erbrochen hatte. Tagsüber dann auch sehr anhänglich und sehr wenig gegessen... am nächsten Abend nochmal erbrochen und am nächsten Morgen war dann das Fieber da. Wir dachten auch erst an einen Magen-Darm-Infekt, aber die Kinderärztin meinte, dass sich z.B. eine Grippe, oft bei den Kleinen mit Erbrechen äußert.
Ich hoffe, dass es bei euch nur falscher Alarm ist und sie nicht noch schlimmer krank wird!
Alles Gute
Auweia😯 Das hört sich aber wirklich schlimm an. Ihr habt es hoffentlich gut überstanden?
Wir haben vorhin festgestellt das ein Backenzahn gerade durchbricht. Eventuell hängt das Alles auch zusammen.
Ich würde nichts weiter tun... MD dauert meist ja nur 1-3 Tage, was die akuten Beschwerden betrifft. Unsere Tochter hat bei ihrem letzten Infekt erst nach insgesamt 10 Tagen wieder normal gegessen, obwohl sonst nichts mehr war. Es ging nur Nudeln ohne alles (= Mittag) etwas Kochschinken (= Abendbrot) und Banane (= Frühstück) und das alles in winzigen Mengen.
Solange sie gut trinkt, nicht apathisch o.ä. wirkt und kein hohes Fieber bekommt, musst du dir mMn keine Sorgen machen...
Biete ihr das Essen einfach an und lass sie entscheiden... Bis Montag ist ihr Appetit vllt schon wieder da und ihr könnt euch den Arztbesuch sparen 😉
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Wir sind es nur einfach gar nicht gewohnt, dass sie so überhaupt keinen Appetit hat. Ansonsten geht es ihr eigentlich gut. Heute Abend hat sie nach Schokolade gefragt , das ist schon einmal ein gutes Zeichen 😉😄
Wir haben heute auch festgestellt , dass einer ihrer letzten Zähne gerade kommt (Backenzahn). Eventuell hängt das Ganze auch ein weni
Wenig miteinander zusammen.