Hallo
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt uns möchte einen Roller. Ich überlege nun schon die ganze Zeit welchen ich kaufen werde. Soll es noch einer sein mit 2 Rädern vorne und eines hinten? Oder gleich jeweils eines?
Was habt ihr für Erfahrung? Ich selbst bin in meinem Leben noch nie Roller gefahren 🙈 und hab keine Ahnung wie schwierig das ist
Danke euch!
Roller für 4,5 jährigen
Huhu,
unser Großer hat zum vierten Geburtstag den BigWheel von Hudora bekommen und ist gleich losgefahren.
Er ist vorher mit 2 Jahren Laufrad und mit ca. 3,5 Jahren Fahrrad gefahren.
LG Jelinchen
Also mein Sohn (ebenfalls 4,5 Jahre) hat ein ganz normalen Roller mot jeweils vorne und hinten ein Rad bekommen. Er hat einen Muuwmi 180mm. Also mit erwas größeren Rädern. Das fahren damit war absolut kein Problem. Meine kleine ist 3 und hat ebenfalls diesen Roller eine Nummer kleiner bekommen und fährt auch ohne Probleme.
Der mit den größeren Rädern hat aber einen viiiiel besseren Fahrkompfort. Ärger mich das die kleine den mit kleinen Rädern hat.
Die mit vorne zwei Räder haben meist eine Lenkung mit Neigung. Damit kommen meine beiden gar nicht klar und ich ehrlich gesagt auch nicht. Finde das komisch zu fahren.
Mit hinten zwei Rädern würde ich nicht machen. So einen haben wir auch und die hinteren räder stören immer beim anschucken.