Hallo, ich husche mal aus dem Babyforum rüber! Bin am Ende! Meine Maus ist heute 11 Monate alt und seit ihrer Geburt nur anstrengend! Ich habe das Gefphl es wird immer schlimmer! Sie ist permanent unzufrieden, am weinen und will auf den Arm! Das schöne Wetter genießen? Nicht möglich, mein Kind möchte stundenlang durch den Garten getragen werden! Beim Absetzen: Gebrüll! Trage oder Tuch wird seit sie 8 Wochen alt ist abgelehnt! Ich könnte das Babyjahr überhaupt nicht genießen und das macht mich unsagbar traurig! Ich habe Angst das bleibt jetzt für immer so😞 Hatte hier jemand das gleiche Problem und sein Baby wurde mit wachsendem Alter zufriedener und nicht mehr so anhänglich? Ich darf mir bei jedem Treffen der Krabbelgruppe anhören wie extrem anhänglich sie sei... Danke für eure Antworten!
Wurden eure anstrengenden Babys nach dem Babyjahr einfacher?
Naja er ist jetzt 2,5 und langsam wird's besser, bzw kann er sich mit anderen beschäftigen. Aber Mama ist trotzdem noch hochaktuell und am liebsten würde er die immer noch die ganze Zeit auf meinem Schoß sitzen
Vielen Dank für deine Antwort! Oh je, da hätte ich ja noch einiges vor mir!🙈😂 Wünsche dir alles Gute!
Bei uns mit 2.5 Jahren auch kaum ein Funke der Besserung. Weiterhin eine geringe Toleranzschwelle, viele Wutausbrüche,zu Hause frech, hängt aber wenn andere Leute dabei sind nur an meinem rockzipfel.
Aber er schläft endlich durch seit 4 wochen, spielt auch schon mal alleine und hört unterwegs super.
Anstrengender als andere Kinder ist er aber nach wie vor.
Danke für deine Antwort! Das macht mir ja wenig Hoffnung... So schätze ich meine Tochter auch ein! Na ja,dann muss ich wohl lernen damit zu leben! Alles Gute für Dich!
Ich glaube, das kommt auch darauf an, warum ein Baby anstrengend ist.
Unsere Tochter war auch extrem anstrengend, musste ständig von außen reguliert werden, war schnell überladen mit Eindrücken, konnte aber nicht abschalten und schlief fürchterlich. Sie wollte alles können und war schnell frustriert und genervt.
Seit sie laufen und sich einigermaßen ausdrücken kann, ist sie ein sehr ausgeglichenes und entspanntes Kind. Nach dem ersten Jahr wurde es also tatsächlich besser. Fing aber schon an besser zu werden als sie krabbeln konnte.
Danke für deine Antwort! Ja das sie mehr können möchte als sie kann glaube ich auch! Meine Hoffnung ist dass es besser wird wenn sie laufen kann, das übt sie fleißig. Aber ich hangel mich auch von einer Hoffnung zur nächsten🙈 Alles Gute für Dich!
Unser Großer war auch so anstrengend als Baby. Bei uns wurde es immer besser. So um den ersten Geburtstag wurde es nochmals richtig schlimm vor allem die Nächte. Ab da wurde es schritt für schritt besser. Mit ging es viel besser als er in die Krippe und ich wieder arbeiten bin mit 18 Monaten. Das war zwar verdammt anstrengend aber es hat mich mehr ausgefüllt als dieses dauernörgelige Kind. Und ich hab ihn nachmittags abgeholt und konnte die Stunden mit ihm viel besser genießen. Dann hat er gesprochen und konnte sagen was er will. Er hat einen starken Willen aber die Trotzphase konnte ich viel besser handeln als das Babyjahr. Mit 3,5 schlief er durch. Jetzt wird er 6 und ist ein super selbständiger Junge traut sich viel zu ohne übermütig zu sein.
Danke für deine Antwort! Ich werde ab August wieder arbeiten und darauf freu ich mich auch wirklich! Mir fällt auch einfach die Decke auf den Kopf! Ich hoffe meine Maus entwickelt sich auch so toll wie dein Kind! Alles Gute für Dich!
Du beschreibst grad mich und meinen Sohn. Der ist jetzt erst vier. Hoffe, bei uns geht's auch so positiv weiter wie bei euch.
Unser Sohn(mittlerweile 4) war ein Schreikind mit Regulationsstörung (schlief Max. 30 min am Stück, nur im Tuch...das erste Jahr war echt heftig
Sobald er laufen konnte(war erst mit 17 Monaten) war er fröhlich und mittlerweile ist er ein ganz tolles, liebes Kind(kaum trotzphasen, ganz toller großer Bruder) ich sag immer der hat im ersten Jahr alles rausgelassen....
Vielen Dank für deine Antwort! Das wäre ja toll wenn es bei uns auch so kommen würde! Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Alles Gute für Dich!
Hi
Meine Tochter war ein schreikind und bis zim ersten jahr auch sehr unzufrieden. Musste jede Sekunde beschäftigt werden. Dann konnte sie laufen und es wurde besser. Sie bleibt (bald 2j) aber recht anstrengend. Also viele Wutausbrüche, ist schnell überreizt und kann abends sehr schlecht abschalten. Also einschlafen ist immer noch schwierig.
Sie kann aber schon ganze lieder singen und sehr gut reden. Motorisch auch alles top, ich glaube sie wird ein sehr ehrgeiziger Mensch. Sie ist auch extrem fröhlich und lächelt immer💗 das Gejammer bekomme vor allem ich als Mama ab😂
Grundsätzlich kann ich sagen, dass es im
Ganzen sichee jetzt weniger anstrengend ist als im babyjahr. Ich konnte es auch nicht geniessen. Sehr schade und es macht mich heute noch traurig. Ich geniesse es aber jetzt.
Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich ja wirklich toll an, dass du die Zeit nun so genießt! Das wünsche ich mir auch von Herzen! Alles Gute für Dich!
Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und bislang ist es noch nicht wirklich besser geworden..
Da sagen alle nach den ersten 12 Wochen wird's besser...dann nach den ersten 6 Monaten...dann nach einem Jahr...dann nach 1,5 Jahren und dann sind es schon 3 Jahre....
Ich bin sehr gespannt wann es tatsächlich einfacher wird...
Was mir ganz schön zu schaffen macht ist, dass ich so kaum mehr Privatsphäre habe...so alles wird unter "Drück" gemacht, dass man schnell wieder fürs Kind da sein kann, aber auch weil sie alleine nur Quatsch anstellt...
In 16 Jahren ca. sind sie selbständig und wollen nicht mehr so viel von uns wissen...
Vielen Dank für deine Antwort! Ja genau das denke ich auch immer mit den ganzen Wochen- und Monatsangaben🙈 Man hangelt sich wirklich von einem Alter zum anderen in der Hoffnung es wird besser... Das mit dem Druck kenne ich zu gut, weiß genau was du meinst... 16 Jahre... Wow ne lange Zeit😂 Aber Recht hast du👍🏻😂 Alles Gute für Dich!
Hallo,
ja und nein. Mein Sohn ist jetzt 2 und er wird immer fröhlicher und wirkt zufriedener. Er ist aber dennoch sehr eigen. Wenn er was nicht will, dann wird das immer noch lautstark kund getan. Wenn er was will dann wiederholt er es so lange bis was passiert. Ich befürchte der kleine Herr wird mich bald in Grund und Boden diskutieren.
Ich würde sagen es wird besser, aber die "schwierigen" Momente bleiben.
Wie sagte seine Erzieherin in der Kita gestern, nachdem er von der Fotografin nich fotografiert werden wollte: "Ich finde es schon, dass er so ein selbstbewusster Junge ist". Ja so kann man es auch nennen. 😝
Danke für deine Antwort! Schöne Aussage von der Erzieherin👍🏻😂 Das mit dem in Grund und Boden diskutieren kann ich mir auch gut vorstellen!😂 Alles Gute für Dich!
Ja diskutieren ist bei uns auch ein Thema 🙄
Beispiel;
Ich: „jetzt gibts kein Eis erst nach dem Mittagessen „
Sie: „doch jetzt“
Ich: „nein später „
Sie: „doch jetzt“
Und so gehts weiter und weiter bis sie sich dann die Ohren zuhält und nicht hören will.
Und sie ist nicht mal 2 jährig 😂
Hey, meine Tochter ist nun 20 Monate und bei uns ist jeder Entwicklungsschritt eine Erleichterung. Seitdem sie Laufen kann ist alles 1000 mal besser. Meine Tochter ist in ungewohnter Umgebung oder wenn Besuch da ist auch sehr anhänglich. Bei der Krabbelgruppe muss ich immer mit ihr am Boden sitzen und meistens bewegt sie sich nicht großartig. Oder ich nehm sie eh die ganze Zeit auf den Arm. Musste sie als Baby auch nur tragen....sie war sehr unzufrieden....
Also im Vergleich zu anderen kindern ist sie immer noch anstrengender. Aber es ist viel viel besser geworden :) das wird auch bei euch kommen. Aber ja, sie ist auch jetzt anhänglich, leicht unzufrieden und laut. Aber die Entdeckerlust macht alles besser.
Manchmal denk ich auch dass ein 0 8 15 Kind sicher auch langweilig ist. Vlt haben wir in der Pubertät ja eher eine chilige Phase wo die anderen stöhnen ;)
Seit Krippenstart wurde es übrigens nochmal viel schlimmer mit der Anhänglichkeit. Das legt sich jetzt langsam erst wieder. Und sie geht schon seit letzten Sommer da hin
Danke für deine Antwort! Dass es mit dem Laufen besser wird ist auch meine Hoffnung! Ich liebe es mich mit ihr zu beschäftigen aber das Tragen kann ich einfach nicht mehr... Man fühlt sich oft wie eingesperrt🙈 Alles Gute für Dich!