Nachbarskind schreit sich Abends die Seele aus fem Leib

Vorab, bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht urteilen aber mir ist aufgefallen das der Nachbarsjunge jeden Abend schreit, richtig extrem so sehr das mein Babyphone angeht😓 Er tut mir so leid, das geht manchmal über eine Stunde so. Ich bringe mein Kind etwa gegen 20 Uhr schlafen, der junge oben wird etwa um die selbe Zeit ins Bett gehen den ich höre wie die Rollos runter gehen und etwa 5 Minuten später geht es dann los, er schreit und schreit und schreit. Die Eltern höre ich manchmal hin und her gehen. Meine schläft zum Glück trotzdem ein und ich geh mit Babyphone ins Wohnzimmer und das geht sogar ab und zu an obwohl meine kein muks macht, geh ich Richtung Schlafzimmer höre ich den jungen oben schreien. das geht manchmal "nur" 20 Minuten manchmal aber auch eine Stunde, manchmal gar nicht. Würdet ihr an meiner Stelle die Eltern ansprechen?? Ich möchte mich natürlich nicht aufdrängen und weiß ja auch nicht was da los ist, wer weiß vielleicht ist es halt ein Junge der schlecht einschlafen kann aber ist fast jeden Abend so lautes schreien den "normal"? total blöde frage aber meine z.b schreit nie so lange. sie hat sich gestern doll weh getan und schrie dann 3 Minuten richtig heftig da fing sie schon an zu würgen und zu husten, wenn sie 20 Minuten oder sogar eine Stunde in der Intensität schreien würde würde sie mit Sicherheit mehrmals brechen, deswegen erschreckt mich das laute weinen von ihm so weil ich das von meinem Kind nicht kenne. also entschuldigt den blöden Post aber ich Frage mich ob ich vielleicht mal was sagen soll bzw mal fragen ob er abends so schlecht einschläft. am Tag hört man ihn eigentlich kaum weinen, ich glaube allerdings das er von morgens bis 17 Uhr in die Kita geht den ab da höre ich ihn dann oben rumlaufen auch am Wochenende höre ich Aktion oben also er ist sehr lebhaft, auch auf dem Spielplatz treffe ich ihn und die Mama ab und zu allerdings machen wir nur Smalltalk wenn wir uns überhaupt mal sehen. naja lange Rede kurzer Sinn, ich weiß natürlich nicht was da oben abgeht, finde aber so heftiges schreien komisch und Frage mich ob ich was sagen sollte, was meint ihr? achso der junge ist etwas älter als mein kind, er müsste so knappe 2 Jahre alt sein.

10

Sei doch froh das dein kind sp toll schläft und nicht weint. Das glück hat eben nicht jeder. Meine tochter ist 3 hat neurodermitis und steht jede jede jede jede nacht schreiend auf und beruhigt sich nach manchmal 30 min erst wieder. Alles gut zureden, beruhigen., bei ihr hilft nichts. Sie will dann eifach nicht mehr schlafen und will das wir alle austehen und ins wohnzimmer gehen. Machen wir das nicht, brüllt sie so laut das ich froh bin das meine nachbarn nocht so sind wie du. Mein anderes kind ist 4 monate. Schläft 10 std am stück ohne flasche. Tja... so ist das. Das hat die grosse in 3 jahren nie geschafft ohne flasche und aufstehen und nie ohne weinen. Ich würde niemals über jemanden urteilen. Sprich sie doch einfach an und sag ihr einfach das du das sogar bis zu dir hörst. Aber gleich an was schlimmes denken würde mir mie in den sinn kommen denn ich weiss genau wie das ist

12

ich Urteile nicht und denke an nix böses, ich habe nur gefragt ob ich was sagen bzw fragen soll und ob das "normal" ist. ja sicher weiß ich auch das es Kinder gibt die schlecht einschlafen und ja ich weiß auch dss ich Glück habe das meine so gut schläft, daher hab ich aber natürlich auch keinerlei Erfahrung mit schreienden Kind über eine Stunde lang aus vollem Hals. wie ich gesagt habe kenne ich das von meinem Kind nicht und wollte hier daher Meinungen dazu hören. wenn jemand schreibt mein Kind läuft noch nicht mit 13 Monaten und das vom Nachbarn rennt schon seit seinem neunten Monat, ist das normal dann urteilt man ja auch nicht. Von daher tut mir leid wenn das so rüber kam, war nicht so gemeint und irgendwie finde ich lieber so einen Nachbarn wie mich, jemand der aufmerksam ist, hinhört, eventuell nachfragt als jemand den es ein scheiß interessiert und neben dem Kinder misshandelt werden und keiner was mitbekommen haben soll.

13

Ja da hast du auch wieder recht natürlich sollte man handeln wenn man sicher ist oder wirklich denkt da wird ein kind misshandelt aber ich wollte die nur mal sagem das wir hier bei uns wirklich seit über 2 jahren keine einzige nacht mehr als 2 std am stück geschlafen haben. Würde mich dann eine nachbarin fragen ob ich dem kind was antue würde icv glaube ich ausflippen. Einfach weiö sich keiner in meiner lage versetzen kann und ich eh schon seit 2 jahren mit augenringem durch die gegend renne. Ob dus mir glaubst oder nicht aber qenn beide klnder so wären wie der kleine qürde ich bestimmt auch denken das es nicht normal ist wenn kinder so brüllen aber ich kenn das leider zu gut ubd wundere mich über garnichts mehr. Ich weiss das es bei ihr an der neuro liegt das sie aufwacht und deswegen bin ich ihr nicht böse und verstehe sie. Aber ich weiss das sie neuro hat, meine nachbarn zb nicht. So entstehen dann diese fragen.

weitere Kommentare laden
1

Hi.
Mein Sohn ist auch lebhaft und hat einen starken willen.

Er wollte es abends manchmal auch nicht das ich gegangen bin und hat geweint. Wie du sagst, mal ein paar Minute mal 20...mal länger.
Wenn du sie hin und her gehen hörst, dann ist sie doch für ihn da.

Kinder sind so unterschiedlich.

Wenn du sie triffst, gibt es vielleicht irgendwann eine Gelegenheit mal zu hören wie es ihr geht am abend, mit dem ins Bett bringen.
Ich War teilweise unglücklich. Und müde von der Arbeit.
Aber es ging nicht anders...ich wusste es nicht besser.

Lg

2

Ich würde jetzt mal stark davon ausgehen, dass der kleine Stinker einfach nicht ins Bett will. Die Eltern werden so schön abends die Nase voll haben, da würde ich persönlich nicht extra klingeln und fragen. Vlt ergibt sich ja in einem Smalltalk mal das Problem. Wenn mein Sohn seinen Wutanfall hat, dann kann das auch mal 2 Minuten oder aber auch länger andauern, bis er sich beruhigt. Ich persönlich bin dann auch nach einer Weile genervt und gestresst, würde dann noch die Nachbarin vor meiner Tür stehen, würde ich ausflippen und fragen ob sie keine eigenen Probleme hat 😂

5

nein das ist klar ich will da natürlich nicht hoch gehen und klingeln, meinte nur wenn wir uns so vielleicht mal treffen das ich dann das Thema irgendwie anschneide.

3

Meine Tochter ist genauso wenn sie alleine einschlafen soll.. ich bleibe allerdings dann neben ihr..weil ihr Bruder sonst auxh nicht einschlafen kann..und zwei brüllende Kinder will ich auxh nicht.

Aber auxh tagsüber..meine Tochter schafft es locker 15-25min wie ne furie zu brüllen wo jeder wohl denkt "Was macht die Mutter bloß mit ihrem Kind".. in der Realität hat ihr Bruder (Zwillinge) zb nur den Ball weggenommen oder so.

4

Naja es gibt halt Eltern die geben abends die Nähe die das Kind braucht und bleiben da und welche die Feierabend ab Stunde X wollen und das Kind schreien lassen, weil sie sich einbilden, dass es das irgendwann lernt.
Was will man da sagen? Man könnte erwähnen, dass es man es bei euch sehr doll hört, aber ob es was bringt... man weiß es nicht.

11

Die Aussage „das allein gelassene Kind schreit und das Kind, das Nähe bekommt, ist friedlich“ ist zwar einfach, aber nicht immer richtig.

14

Mir geht es um die Abendstunden wo Schlafenszeit ist. Das Kind ist zwei, ich glaube nicht, dass es ne Stunde brüllt, weil es den Tag verarbeitet. Zumal sie die Eltern laufen hört.

Sonst brüllt auch mein vierjähriger gern ;-) habe mich schon gefragt, warum kein Nachbar gucken kommt. Aber auch das nicht ne Stunde.

Aber natürlich: man ist nicht dabei, alles reine Spekulation.

weitere Kommentare laden
6

Hey.
Ich habe meinen Kleinen gerade ins Bett gebracht und befürchtet du schreibst über mich.
Mein Sohn war schon immer sehr laut und zur Zeit ist es so dass es in der Kita wohl arg anstrengend für ihn ist und er auch partout nicht umgezogen werden will.
da kommt müdes und eigensinniges Kind zusammen und dann Endet der Tag bei uns leider mit viel Geschrei. Ist für uns alle nicht schön 😓 Will auch nicht wissen was zZt. unsere Nachbarn denken......
Vielleicht ist es bei deiner Nachbarin auch wie bei uns. Alles zZt. vielleicht etwas viel und Abends macht sich der Kurze dann Luft....

Alles Gute für Euch.

9

😂 das wäre ja mal ein lustiger Zufall.
ja ich denke das wird es sein, vielleicht kommt bei ihm Abends einfach alles zusammen. Ich schau einfach mal, vielleicht gibt sich das wieder bzw wenn das die nächsten Wochen noch so weiter geht dann frag ich echt mal direkt nach

7

Hallo vielleicht suchst du das Gespräch mit den Eltern und fragst einfach mal.
Ich habe hier auch ständiges Theater mein sohn hat Autismus jeden Abend selbe Theater und meine 19 monat alte Tochter weint auch weil sie nicht schlafen möchte.... und das obwohl ich bei ihr liege so sind manche kinder nunmal meine Nachbarn wissen gott sei dank Bescheid

8

Wenn meine Kleine nicht schlafen WILL, obwohl sie hundemüde ist, brüllt sie sich auch die Seele aus dem Leib. Zur Zeit brüllt sie jeden Abend, obwohl ich mit ihr kuschel, sie stillen könnte, wenn sie denn wollte...

Manchmal ist man da einfach machtlos. Heute ist sie beispielsweise noch wach, obwohl ihr letztes Schläfchen gegen Mittag war und sie viel draußen spielen konnte. Aber ich musste vorhin noch zu einem Termin und konnte sie nicht - gegen ihren Willen - ins Bett stecken. Das kann ich aber nicht jeden Tag machen, sonst würde sie gar nicht mehr schlafen. Also bringe ich sie, wenn ich merke, dass sie müde wird, ins Bett. Da regt sie sich dann zwar auf, trotz Nähe, aber dann schläft sie auch irgendwann.

lg

17

Hi,

Kinder können durchaus sehr lange schreien. Ich hab mal versucht "hart" zu bleiben, damit mein Sohn früher als üblich (Nachteule) ins Bett kommt und bin mit ihm ins Bett, hab ihn gestillt wie immer, hab ihm 2 Märchen erzählt und gehofft das er wegdämmert. Mir war aber anhand seines Verhalten vor dem Versuch schon aufgefallen das er KEINE Anzeichen zeigt müde zu sein. Er hat friedlich gestillt - gekuschelt und zugehört. Als er nach ca 30 Minuten "mopsen" fertig war. Wollte er prommt wieder aufstehen und weiter im Wohnzimmer spielen. Ich nur leise "Nein Schatz wir gehen jetzt schlafen. Mama bleibt auch hier." Dann fing es an "Paaaaapaaa". Papa hat bewusst ignoriert um keine Unruhe zu stiften... "OOOOOOMA"..... "TAAAAAAATA" (Feuerwehrspielzeug wollt er haben) und er hat abwechselnd nach einem der drei Dinge geschriehen und geheult... geheult... geschriehen ... gekreischt... geheult... nach 15-20 Minuten hab ich aufgegeben... es hat nix genützt und ich durfte ihn umziehen weil er klitschnass war. Danach saß er erleichtert aber auch erschöpft vom schreien auf der Couch und gluchste und schnaufte bestimmt weitere 10 Minuten vor sich hin.

Auch weist du nicht ob die Eltern das Kind begleiten, wie sie es begleiten etc. Wenn sie es nicht begleiten ist das Schreien pure Verlassensangst (dann erklärt es das aber nicht das das vorher nicht auch schon von Anfang an so war).

Zweite Möglichkeit. Hat er vor Kurzem was neues im Leben dazu bekommen... hat er in der Krippe angefangen und war vorher daheim? Diese Veränderung kann mit unter auch sehr heftig auf die ein oder anderen Kinder wirken.

Ansonsten vielleicht ist das Kind nicht müde genug um zu schlafen. Entweder weil es vorher nicht ausgepowert wurde... oder weils zu lange Mittagschlaf gehalten hat und dadurch abends länger fit bleibt?

Ich selbst habs einige Male versucht ihn zu "humaneren" Kinderzeiten wie 20 Uhr ins Bett zu bringen... einmal versuchte ich hart zu bleiben... die anderen Male haben wir abgebrochen als er anfing Halligalli im Bett zu machen.

Daher wird er zu Krippenzeiten gegen 21 Uhr rum ins Bett gebraucht und zwischen 5-30 Minuten beim mopsen braucht er und dann schläft er tief und fest.

Wenn meiner sich weh tut schreit der auch nur kurz auf... aber wenn er Angst hat oder etwas partou nicht will... kann er sehr lange schreien... und man kann ihn manchmal danach direkt umziehen weil klitschnass.