Sonnenallergie? Hilfe

Guten Morgen,
Meine Tochter (2j) hat seid heute morgen überall wo eine Art Ausschlag im Gesicht. Sonst geht es Uhr gut so wie immer.
Könnte es eine sonnenallergie sekb? Ich habe hier noch einen vier Wochen alten Säugling und hab bedenken, ob es vielleicht was anderes ist und sie ihn dann ansteckt. Aber sonst hat sie keine anderen Symptome.

Bild häng ich an

1

Meine tochter hat neurodermitis und im sommer sahen ihre wangen genauso aus. Da kam sogar flüssigkeit raus. Ich würde zum arzt fahren und mir ne salbe verschreiben lassen.

2

Hallo,

ich habe selbst seit frühester Kindheit Sonnenallergie, mein Sohn leider ebenfalls und hatte es nie im Gesicht.

Hat deine Kleine es noch irgendwo anders? Tut es ihr nicht weh?

LG

3

Meine Sonnenallergie sieht auch so aus. Ich hab's aktuell an den Armen.

4

Danke für eure Antworten.
War gerade beim Arzt. Ist eine sonnenallergie ☀️

Schönen Tag wünsch ich euch

6

Darf ich fragen was der arzt gesagt hat, was tut man dagegen??

7

Ja, also der Arzt meinte das keine Allergie im eigentlich Sinne ist, sondern nur so heißt. Vielmehr ist es eine Überreaktion der Haut. Sie meinte meine Tochter war schon das sechste Kind seid zwei Tagen. Man könnte nichts machen, nur erstmal die pralle Sonne meiden und vorallem gut mit Sonnencreme eincremen.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn sah gestern nach der Kita und heute wieder genauso aus...werd es am Wochenende noch beobachten, denke auch Sonnenallergie😢