Milch bedarf decken?

Hallo ihr Lieben :)

Und zwar wird mein Sohn jetzt 13 Monate nicht mehr gestillt. Er isst vom Familientisch. Jetzt habe ich eine Frage wie deckt ihr den Bedarf am Tag an Milchprodukten. Manchmal bekommt er Abends Grießbrei ansonsten Brot mit Gemüse etwas Obst oder wenn was vom MIttag übrig ist. Ich schaue das er am Tag von allem etwas bekommt. Mal gibt es Joghurt zum Frühstück oder am Abend. Wir haben mal Milch aus einem Becher probiert aber da landet nur wenig im Mund. Probieren tuen wir es immer mal wieder.

Was und woviel bekommen eure an Milchprodukten? Soweit ich weiß sollten die Mäuse ab einem Jahr bis 300g bekommen richtig?

Freue mich über Ratschläge

Liebe Grüße

Marie

1

Naturjoghurt
Frischkäse
Schmelzkäse
Scheibenkäse
Kuhmilch zum Trinken
Grießbrei/Haferbrei
Milchreis
Dip aus saurer Sahne für Gemüsesticks
In vielen Saucen ist ja auch Milch oder Sahne drin

Das gibt es bei uns so. Natürlich nicht alles jeden Tag 😉

2

Ich hab das Problem nicht, weil meiner auch mit 2 Jahren noch gestillt wird.

Aber auch so trinkt er normale Kuhmilch. 1. wie bietest du ihm die Milch an? Warm oder Kalt (bei Kuhmilch lehnt meiner warme Milche ab - wie der Papa)? Und Muttermilch ist sehr süß... normale Kuhmilch ohne Zusatz schmeckt somit relativ fad für jemanden der vorher "Zuckermilch" getrunken hat. Meiner mag es wenn er ausm Tetrapack so kleine Schokomilch oder Erdbeermilch trinken darf. Käse verschmäht er... und Jogurt mehrheitlich auch. Milcheis isst er sehr gerne oder Pudding (beides aber kalt nicht warm).

3

So etwas wie einen "Milchbedarf" gibt es nicht.. es gibt einen Calciumbedarf, den kannst du zum Beispiel auch sehr gut mit Brokkoli decken. Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Gegner von Milch, aber du solltest dich darüber informieren, was Milch für Nährstoffe liefert und wo man das auch noch bekommt.. zu viele Milchprodukte sind auch nicht gut..

Vio.

4

Ja, dass ist mir bewusst. Ich wollte nur wissen wie ich seinen Nährbedarf am besten decke.

Liebe Grüße

Marie