Hallo ihr lieben,
Da ich schon gegoogelt habe, aber lieber „frische“ antworten hätte, frag ich mal eben hier.
Meine Tochter began gestern so gegen 11 zum mittagessen/ Schlaf zu Fiebern. Das höchste war 39,5 und mit Zäpfchen war es super im Griff!
Heute morgen schien sie deutlich unter 39 zu sein. Mittags das gleiche Spiel. 39,7 und Zäpfchen um 13 Uhr. Jetzt hat sie schon wieder 40,2 :/ ich bin ratlos. Sie hat leicht Schnupfen, in der Kita von ihrem großen Bruder geht Scharlach rum. Er hustet und ich war mo und di auch angeschlagen. Aber ansonsten hat sie nichts. Sie kuschelt mehr aber ist fit. Essen und trinken klappt ohne Probleme und sie spielt viel. Ist halt aber such mehr am schlafen. Unser Kinderarzt hat jetzt leider schon zu und mein Mann bis morgen Abend weg. Nun stellt sich die Frage: könnte es das 3tahe Fieber sein? :/ kann ich noch bis morgen warten, bevor ich zur not in KH / Notdienst fahre? Man sollte dazu sagen, dass ich selber auf Scharlach getestet wurde und es nicht hatte. Mein Sohn ist soweit fit. Nur die kleine fiebert doll. Sie ist jetzt 14 Monate alt
Fieber bis 40.2
Mach dir erstmal nicht allzu viele Sorgen. Kinder fiebern öfter mal schnell hoch. Solange ihr Gesamtzustand okay ist, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Trinken ist wichtig und das macht sie ja.
Wenn sie keine Schmerzen hat und auch nicht apathisch wirkt, würde ich persönlich nicht ins KH. Was du aber machen kannst zu deiner Beruhigung: Ruf mal beim kinderärztlichen Bereitschaftsdienst an. Denen kannst du alles schildern und die können dich besser beraten.
Gute Besserung
Also wir haben hier auch gerade Fieber bis 41 grad. Mein Kleiner ist aber alles andere als fit 😢 Trotzdem, es ist "nur" eine Erkältung. Da müssen wir durch.
Was sind denn die Symptome für Scharlach? Da würd ich mal nachforschen. Wird das eigentlich geimpft? Also meiner hat alle Impfungen aber ob da Scharlach dabei war 🤔
Ansonsten ist Fieber ja eine gesunde Abwehrreaktion des Körpers. Der Körper erhöht seine Temperatur um die Viren abzutöten. Deswegen soll man ja auch nicht zwingend senken/eingreifen wenn es dem Kind gut geht dabei. Allerdings belasten Temperaturen über 40 grad das Herz deswegen würde ich da immer was geben.
Hallo,
Mein Sohn (fast 2) hatte das über Ostern ganz fies. Bei ihm war es eine Mittelohrentzündung und Infekt in Kombination. Wir haben es auch mit Zäpfchen und Nasenspray gut wegbekommen.
Solang dein Mäuschen trinkt und halbwegs für ist, würde ich erst einmal noch nicht ins KH. Was du allerdings machen kannst den kinderärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und mal nachfragen. Eventuell kommt auch jemand vorbei.
Liebe Grüße und gute Besserung
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 19.ssw
Ich würde in die Notaufnahme fahren, mein Sohn hatte mal eine Mittelohrentzündung mit diesen Symptomen. Die wäre ohne Antibiotika nicht weggegangen.
Fieber über 40 muss gesenkt werden! Paracetamol und zimmerwarme Wadenwickel! Wenn es dann nicht runter geht innerhalb einer Stunde ab ins KH! Typisch für 3 Tages Fieber ist dass sie trotz hohem Fieber gut drauf sind und dass das Fieber plötzlich sinkt und durch einen nicht juckenden Ausschlag abgelöst wird welcher oft am Oberkörper und Nacken Auftritt. Alles gute deinem kleinen schatz🍀
Danke :) Fieber ging mit Zäpfchen runter gestern. Heute war das höchste 39,5 ... ohne Zäpfchen und zum Abend hin ging es runter auf 39. sie hat keine Zäpfchen benötigt und schläft jetzt.