Hallo ihr,
aktuell machen wir uns Gedanken darüber, wie wir ihm demnächst den Schnuller abgewöhnen sollen. Am besten gefällt uns momentan die Idee, er verschenkt seine Schnuller an ein Baby und erhält dafür ein Geschenk des Babys.
Er ist schon länger fasziniert von Autos und liebt es diese Springen/fliegen zu lassen. Also eigentlich alles, was man mit Hot Wheels Bahnen tolles machen könnte. Nun sind diese aber erst ab 4 (teilweise sogar erst ab 5) Jahren empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Bahnen ab 4 und jüngeren Kindern? Liegt es an den Kleinteilen oder fehlenden Motorik?
Hat jemand einen Alternativvorschlag?
Sind gespannt auf eure Antworten!
2,5 Jähriger: Schnuller-Tausch-Geschenk gesucht
Kann dir da nicht helfen.
Wir haben aber das für unseren Sohn:
Mattel Fisher-Price BHX87 - Fernlenkflitzer mit Fernbedienung, 27 mHz
Er hat es mit 2 bekommen und es klappt gut.
Hallo nikispapa!
Darf ich fragen, warum ihr den Schnuller abgewöhnen wollt?
Ganz liebe Grüße Steffi
Mein Sohn ist auch 2,5 und hat sehr sehr viele Hot wheels Autos. Er liebt die! Da man in dem Alter ohnehin fast die ganze Zeit ein Auge auf das Kind haben muss, sollte da nicht viel passieren können. Ein paar Rennbahnen hat er auch, die er aber seltener benutzt. Er hat zu Weihnachten dann ein großes Parkhaus geschenkt bekommen, wo er autos rutschen lassen, "waschen" oder "tanken" kann. Ist absolut der Renner.
Ob das beim Schnuller abgewöhnen hilft, weiss ich nicht. Mein Kleiner hat mit ca. 11 Monaten selbst entschieden, dass Schnuller doof sind. Allerdings werden wir dafür die Flasche nachts nicht los.
Meine Mutter meinte sie hat bei uns immer auf den Schnupfen gewartet und die Schnuller dann unauffällig verschwinden lassen. Bei meinem Sohn wäre das aber auch schon nicht machbar, der wird irgendwie nie krank xD
Finde aber deine Idee dass er den Schnuller tauschen darf eigentlich schöner. Wünsche dir viel Erfolg dabei.