19 Monate seit Tagen nachts Stuhlgang

Hallo kurze Frage - meine kleine hat seit Tagen eben nachts Stuhlgang .... meistens merken wir es leider erst in der Früh wickeln sofort trotzdem hat sie leichten Ausschlag.
Ich reinige mit milder Seife - versuche sie öfters mal ohne Windel zu lassen damit bisschen Luft drankommt.
Heute Nacht um 4 Stuhlgang und sie ist aufgewacht gewickelt sie schläft jetzt wieder.
Tagsüber hat sie ca 2 volle Windel.
Ich glaub es kommen die Backenzähne aber bin nicht sicher .
Kennt jemand sowas und sollte ich viell Kinderarzt kontaktieren ?
Erstens wegen dem Ausschlag und zweitens wegen nächtlichen Stuhlgang - kenn das sonst nur wie sie Säugling war

1

Musst du jeden Tag regelmässig zur absolut gleichen Uhrzeit aufs Klo? Ich nicht 😂

3

Was du nicht 😱also ich muss pünktlichst immer zur selben Zeit. Um 3.00 früh. Alles ganz normal Also

2

Also abgesehen davon, dass unsere Kleine seit sie die Kita besucht nur Zuhause ihr großes Geschäft macht... macht sie es leider auch zu 50% Nachts.... was auch wir doof finden, weil sie beim nächtlichen wickeln aufwacht :-(
Den Ausschlag würde ich schon ärztlich abklären lassen, wenn natürlich die üblichen Mittelchen (cremen, Luft etc.) nicht helfen. Gegen den nächtlichen Stuhlgang werden wir wohl nichts machen können... wenn du aber auch hierzu eine hilfreiche Antwort von eurem KiA hast, dann würde ich mich auch über die Info freuen ;-)

4

Wir hatten auch mal so eine Phase, hat zwar genervt, aber hörte auch wieder auf.
Luft an den Po, eine gute Creme und es wird sicher wieder besser. Zum Kinderarzt würde ich nur, wenn es ganz schlimm ist und mit den normalen Sachen nicht weg geht.

5

Hatten/haben wir hier auch immer wenn ein Backenzahn kommt. 5-7 x Stuhlgang am Tag und gerne auch mal in der Nacht. Er war dann auch immer richtig wund. Zum Arzt würde ich deswegen nicht außer du kannst halt zahnen zu 100% ausschließlich aber wer kann das schon 😅 Abwarten und eincremen. Bei uns hielt das meist 1-2 Wochen an

6

Danke dir! Nein ich denke auch es kommt vom zahnen🙈Es fehlen noch die letzten vier Backenzähne dann sind wir komplett durch Halleluja #huepf