Aufenthaltsbestimmungsrecht

Hallo,

Ich bin hier weil ich dringend einen der besten Anwälte suche in der Sache Familienrecht im Raum Hannover!!!
Ich habe bereits einen guten Anwalt aber jetzt wo es wirklich drauf ankommt fehlt mir der Biss und der volle Einsatz vom Anwalt das die Sache zu meinen Gunsten ausgehen wird.
Über Tipps wäre ich sehr Dankbar!!!

1

Wo soll die Steigerung zwischen „guten“ Anwalt und einem Anwalt „mit Biss“ denn herkommen?

Einer der vor Gericht laut rumpoltert und „knackige“ Schriftsätze verfasst, bekommt nicht „mehr Recht“ als einer, der sachlich einen ordentlichen Job macht.

Es sei denn Du bist auf „Show“ aus, aus welchem Grund auch immer, für das eigene Ego, um es der gegnerischen Seite mal „so richtig zu zeigen“, oder Du kapierst die Schauspielerei dabei nicht ;-)

Erfahrene Richter lassen sich von Schaumschlägern nicht beeindrucken.

3

Ich glaube mit Biss meint sie nicht jemand mit Theatralik sondern einen der Herzblut in die Angelegenheit bringt und nicht locker lässt.

Ein Anwalt guter Anwalt, ist einer, der viele Prozesse gewinnt (egal mit welchen Mitteln, da zählt nur die Quote vor Gericht) - ein Anwalt mit "Biss" ist einer der nicht nur aus eigenen finanziellen Interessen das Studium absolviert hat - sondern einer der sein Job lebt und mit Leidenschaft an die Angelegenheit ran geht. Was bedeutet, das er Dinge nicht aussitzt um irgendwann auf ne Antwort zu hoffen wenn er jemanden anschreibt... und es als "mei ist halt so" abheftet, wenn Antworten nicht zu seiner Zufriedenheit erfüllt werden. Sondern der bohrt, macht und tut und nicht beim 1. Wiederstand den Kopf in den Sand steckt. Das bedeutet für mich "mit Biss" - der Nachdruck und der Ergeiz auch GEWINNEN zu wollen fehlt.;-)

2

Wichtig ist das die Sachlage/Grundlage des Verfahrens für dich spricht..

.. aber anscheinend hast du zu befürchten das der Gegner gewinnt.. und ich hoffe immer dass der "gewinnt" der die besseren Voraussetzungen hat um die es geht.. und nicht wer den geilsten Anwalt hat der womöglich noch krumme Dinger dreht..