Hallo an Alle...
Mein fast 4 jähriger Sohn schleicht sich ständig aus dem Bett und macht Blödsinn... das Aufstehen an sich ist nicht allzu schlimm, aber er huscht dann unbemerkt ins Bad und matscht mit Seife und Wasser, klettert auf das Waschbecken, panscht in der Toilette, klettert in die Wanne und und und... ich lasse nun die Türen offen um ihn hören zu können, dennoch schafft er es sich ins Bad zu schleichen.... ich schaue regelmäßig nach ihm , wenn ich ihn hingelegt habe, aber da reichen manchmal schon fünf Minuten und er macht schon wieder Blödsinn... die ganze Zeit bei ihm zu bleiben bis er schläft möcht er überhaupt nicht und das schaffe ich auch nicht, da er noch einen vier Monate alten Bruder hat und der Haushalt ja auch nicht liegen bleiben kann... ich habe ihm ruhig erklärt, dass er das nicht machen darf, habe ihn sein Gematsche selber sauber machen lassen, erklärt, dass dass gefährlich ist und er sich weh tun kann, ich habe geschimpft, ihm angedroht nachmittags nicht mit seinem Fahrrad fahren zu dürfen (was er momentan über alles liebt) und das dann auch durchgezogen... aber nichts hilft und ich bin nun echt etwas ratlos... und das tollste, er entschuldigt sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht... sonst ist er wirklich ein total liebes Kind und hört auch auf das was man ihm sagt...
ach ja das Bad zuschließen geht von außen leider nicht...
hat jemand von euch einen Rat, einen Tipp, oder eine Idee was ich noch machen könnte?
Danke schonmal im Voraus!
Brauche dringen mal einen Rat
Ist er überhaupt müde oder MUSS er ins Bett?
Ja, manchmal ist er sogar schon eine Stunde am Schlafen gewesen, eh er wieder aufsteht
Vielleicht ein Babyphone in sein Zimmer stellen? Du hörst dann automatisch, wenn er aufstehen will und kannst eingreifen, bevor er ins Bad geht.
Das habe ich probiert und es auch in der Sensibilität auf die höchste Stufe gestellt, trotzdem schafft er es sich daran vorbei zu schleichen, obwohl es genau neben der Tür steht :(
Ich würde das nicht neben die Tür sondern an sein Bett stellen. Da hört man besser jeden pieps von ihm.
Hey,
na das ist ja mal ein lustiges Kerlchen! 😅
Wieso kann man das Bad nicht abschließen von außen?
Also wenn ihr noch ein Gitterbett habt würde ich ihm das tatsächlich wieder aufstellen 🤷♀️ Das Spielchen würde ich nun auch nicht ewig mitmachen. Und wie du schon sagst: man kann ja nicht immer daneben sitzen!
Liebe Grüße
Ähm, ich glaube ein 4-Jähriger kommt da problemlos raus 😅
Unser Bad kann nur von Innen mit so einem Schloss verschlossen werden wie es das bei den Toilettenkabinen gibt... das Gitterbett haben wir schonmal wegen seiner ständigen Aufsteherei versucht... das steht nämlich beim Kleinen im Zimmer... leider ist er mit seinen 1,17m so groß, dass er da wieder von ganz alleine raus kommt... ihr seht also, er ist recht ausgefuchst und ich mit meinen Ideen am Ende😭
Mach die Badtür nicht ganz zu, einen kleinen Spalt offen lassen. Dann legst Du oben auf die geöffnete Tür ein Glöckchen oder irgendwas, was Krach macht beim runterfallen (um meinen großen Bruder zu ärgern als ich Kind war, hab ich einen plastikeimer Wasser genommen) wenn er die Tür dann aufschiebt um rein zuschleichen, fällt das runter und macht Krach und das hörst du dann und kannst sofort reagieren... 😅 Tricks aus eigener Kinderzeit, haha 😂
Das Bad würde ich definitiv verschliesen! Das kann man auch ganz einfach bei dem von dir genannten "schnapper" haben wir ebenfalls an 2 Bädern und dem Gäste wc und wenn ich will kann man die von draussen verschließen....Schraubenzieher oder Münze