Hallo ihr lieben,
Ich weiß einfach nicht was ich meinem Sohn los ist. Seit letzter Woche Montag ist er krank. Ich habe ihn mit Fieber aus dem Kindergarten geholt gefolgt von Bronchitis. Er ist seitdem nicht mehr das Kind was ich kenne. Nur am jammern und richtig aggressiv der ist richtig zornig zu mir. Man kann ihm nichts recht machen. Bronchitis und Fieber ist mittlerweile weg. Aber 7.5 erfolgt eine OP an den Ohren U die Polypen komm raus. Das Problem er trinkt und isst nicht mehr 😮 trinken höchstens 300 ml am Tag. Heute habe ich seit heute früh um 8 nur eine Windel machen müssen. Was ist denn bloß los? Sein ganzes Wesen ist verändert. Kennt das jemand? Was soll ich machen? Der ist schon voll dünn.
Was ist nur mit Nils Los???
Oh, das ist wirklich wenig... Kleinkinder sollten je nach Alter circa 1 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Vielleicht mal einen Schuss Apfelsaft ins Wasser? Und was heißt "voll dünn", wie alt ist er denn?
Er wird im August drei Jahre alt. Naja er war sonst ehr kräftig aber dadurch daß er wenig isst hat er deutlich abgenommen. Ich erkenne ihn einfach nicht wieder. Er ist so aggressiv
Hallo,
Warst du denn mit ihm beim Arzt?
Hätte ich heute unbedingt gemacht , vor dem morgigen Feiertag .
Unsere Kinderärzte sagen immer dass man kommen soll wenn das Kind komplett anders ist als normal
Ggf hat er ja z.B. schmerzen und kann das nicht richtig kommunizieren etc
Und vorallem wenn er nicht richtig trinkt ...
Ich kenne das in dem Ausmaß zum Glück n ihr und wünsche euch gute Besserung
Hoffe es wird schnell besser - ansonsten geh bitte mit ihm zum Arzt
Lg
JD
Wird waren letzte Woche Dienstag beim Arzt und am Freitag nochmal. Er hat einen schnellen Bluttest gemacht ( in Finger gepickt) war aber unauffällig. Ein Infekt sagte sie der von allein weg geht. Aber verändern sich Kinder in der Phase des krank seins so? Nils war bisher nie so lange krank bzw hat es besser weg gesteckt.
Gib ihm für die Zeit viel Wassereis, Melone, Gurke usw. Da bekommt er wenigstens die Flüssigkeit, die er braucht. Wahrscheinlich tut essen gerade weh.
Ich persönlich kenne das von meinem Sohn sehr ähnlich, wenn er so wie du meinst ein für ihn schwerer Infekt war dann ist das eben auch ein Prozess durch den die kleinen gehen zu vergleichen mit einem Wachstumsschub. Das ist bei meinem Schatz zumindest oft so. Er ist krank und auch wenn der Infekt vorrüber ist dann merke ich das er noch kämpft irgendwann ist es dann geschafft und er geht reifer, stärker und fröhlicher aus dem Prozess heraus als er vorher war. In den phasen ist er auch immer schnell wütend und macht dieser körperlich Luft. Schnell gereizt und dann plötzlich ganz sensibel und schnell am jammern und schreien. Ich habe übrigens so einen Dauer schlecht Trinker das gibt es ist ne auch das ist manchmal eine Phase. Natürlich würde ich an deiner Stelle nochmal den Kinderarzt ansprechendem körperliche Schmerzen auszuschließen. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen das er einfach einen Wachstumsschub hat.
Liebe Grüße von Jasmin mit Luc 3 Jahre und Lotte 10 Monate
Danke für deine Liebe Antwort.
Ja genauso ist es bei Nils auch. Ich bin halt sehr erschrocken darüber. Weiß auch nicht woher er das hat das er immer sagt : IEEE das ist ejrkig das will ich nicht ...
Diese Phasen sind immer sehr anstrengend Luc ist im März drei geworden und im Dezember 17 und Januar 18 hatten wir nichts zu lachen er war wirklich sehr fordernd und ich am Ende mit den Nerven. Er ist wegen jeder Kleinigkeit ausgerastet, er hat wirklich gewütet! Und dann Mitte Februar würde es besser von einem auf den anderen Tag. Er fing im Februar auch an damit essen zu verweigern mal liebt er Pilze am nächsten Tag nicht mehr . Spaghetti mit Tomatensoße sein aller liebstes Essen wollte er keine Soße. Es ist die Phase des autonom Werdens. Was kann ich bestimmen was nicht. Mein Körper meine Regeln den ich bin ich und meine Mama ist meine Mama. Was passiert wenn ich Nein sage und so vieles mehr das er gerade lernen darf was einfach unglaublich schwer ist .