Hallo in die Runde :),
Unser Zwerg ( 2 Jahre) schläft neuerdings mit Bettwäsche und nicht mehr mit dem Schlafsack. Ich denke über kurz oder lang wird er seine ersten Versuche machen aus dem Bett auszusteigen. Bisher zeigt er noch keine Anzeichen. Wir sind jetzt dabei, die Gefahrenquellen so gut es geht zu beseitigen, weil man ja nie wissen kann ob er zuerst zu uns ins Schlafzimmer kommt oder "spazieren" geht. Einen Treppenschutz und ein entsprechendes Geländer haben wir natürlich. Jetzt haben wir ein Regal weggeräumt, weil das zum Klettern genutzt werden könnte und auch die Schränke im Bad usw. mit Kindersicherung gesichert. Das Bad können wir von außen leider nicht ohne weiteres abschließen, weil es sonne Drehmechanismus hat.
OG Kindersicher machen
Jetzt hat mein Handy zu früh die Nachricht abgeschickt :-/.....
Meine Frage ist jetzt nun, ob ihr auch Blumentöpfe usw aus dem Flur entfernen würdet ? Theoretisch könnten die ja auch zum Klettern benutzt werden und ich mache mir Gedanken das er dann über das Geländer versuchen könnte. Bisher ist sowas noch in keiner Weise vorgekommen aber ich mache mir einfach Mal ein paar Gedanken an was wir jetzt alles denken müssen. Wie seht ihr das und wie handhabt ihr das ?
Das Schlafzimmer können wir im übrigen nicht offen lassen, weil wir noch einen Säugling haben der viel weint und dann wäre der große direkt wach. Ein Babyfon haben wir natürlich :)
Liebe Grüße
Nadine
Achso und wir wohnen in einem haus, das EG und OH gehört zu uns uns ist durch eine offene Treppe verbunden mit einem hohen Geländer.
Kann er denn schon Türen öffnen? Sonst einfach die Kinderzimmertür schließen oder wenn diese offen bleiben soll, ein Türgitter direkt an der Kinderzimmertür anbringen.
Dann musst du nicht alles andere absichern.
Vg Isa
Ja Türen kann er "leider" schon alleine öffnen. Aber das mit dem Türgitter in seiner Tür ist vielleicht noch eine Überlegung wert.
Vielen Dank :)
huhu.
unsere kleine kann auch Türen öffnen alleine und ich hab einfach den türgriff nach oben gebaut so kann sie die türen nicht mehr alleine öffnen. lg
Wir haben nie irgendwas extra entfernt oder sonstwie gesichert, sondern unseren Kindern beigebracht, was sie dürfen und was sie nicht dürfen...
Keines unserer Kinder ist jemals an irgendeinem Regal hochgeklettert, Blumen haben wir eh nicht auf dem Fußboden stehen und auch da wissen alle drei, dass sie nicht dabeigehen dürfen... Auch im Badezimmer ist einzig der Schrank mit den Putzmitteln gesichert...
Da wir aber auch bei offener Tür schlafen, würden wir mitbekommen, wenn eines der Kinder Blödsinn machen würde, wobei unsere Großen zum Glück schon zu alt für solchen Quatsch sind...
LG
Ach so, und bevor die Kinder irgendwie Anstalten machten, über die Bettgitter zu steigen, haben wir die Schlupfsprossen bzw die Bettgitter komplett entfernt... Das wäre mir viel zu gefährlich, wenn sie darüber steigen würden...
Hi, vielen Dank für deinen Beitrag :)
Bisher hat er auch noch keine Anstalten gemacht irgendwo hoch zu klettern und an die Blumen geht er inzwischen auch nicht mehr. Natürlich als er kleiner war, bis er gelernt hat das er das nicht darf. Ich mache mir wahrscheinlich eh zu viele Gedanken jetzt im Vorfeld. Ich denke das er wohl eh einfach direkt zu uns kommen würde aber ich hab einfach erst Mal Angst jetzt vor den großen "wenn's"
Die Sprossen am Bett werden wir rausmachen.
LG :)
Hiho, wir haben gar nichts gesichert, unser lief mit 2, 5 Jahren die Treppe ganz sicher runter. Ausserdem höre ich übers Babyphone wenn er wach ist und aufsteht. Über Blumen und regale zum klettern, hab ich mir nie Gedanken gemacht. Er klettert bei uns zwar viel im Garten, aber im Og ist er tatsächlich nur zum Schlafen. Er ist jetzt 3 und kommt morgens auch alleine nach unten.
Hallo
Wäre es vielleicht eine Option den türgriff anders zu montieren?
Wir haben die Griffe einfach hoch gestellt, das kann unserer nicht öffnen. Also nicht auf 3 Uhr sondern auf 12 Uhr gestellt.
Haha, das hatten wir auch...bei den Katzen, die auch die Türen öffnen können, hat das gut gewirkt, die Zwillinge, 20Mte, hatten den Dreh leider innert 2 Wochen raus.
Wir haben auch nur ganz weniges gesichert, wie Putzmittel und Medikamente. Treppen hatten wir nie gesichert, da sind sie wirklich flink und wissen auch genau, dass dort nicht gesprungen, geprügelt und geschubst wird.
Da mein Arbeitszimmer eine magische Anziehungskraft auf sie hat und es dort nur einen Durchgang und keine Tür gibt, haben wir ein Kindergitter reingemacht - das knacken sie bisher noch nicht. Das wäre also tatsächlich evtl was für ihre Tür?