Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal Rat... vllt kennt jemand dass und weiß wie man das ändert.
Meine Tochter wird jetzt 15 Monate wird seit Monaten nachts immer wieder mal für 1-3 Stunden wach und die Tage an denen sie aufwacht werden immer mehr (3-4x ca) ;(((. Ich bin daher in der Früh eig zu nix zu gebrauchen.
Zum Tagesablauf:
6 Uhr aufstehen (egal wie lange sie nachts wach war)
Gegen 11 Mittagsschlaf für 1 bis 1 1/2 Stunden
Gegen halb 7 bis halb 8 geht sie dann ins Bett.
Meistens schläft sie dann die erste nächthälfte ganz gut aber gegen 3 Uhr spätenste ist dann Schluss...
denkt ihr sie schläft vllt zu viel?
Tagsüber den Mittagsschlaf weg zu lassen ist eig undenkbar, da sie einfach selber ins Bett geht und wirklich tot müde ist.
Abends versuche ich schon es raus zu zögern da sie meinst schon gegen halb 6 seeeehr müde ist.
Oder sollte ich sie Nachmittag nochmal versuchen hinzulegen und dann erst gegen 8 -9 ins Bett??
Dass sie nachts wach wird ist ja gar nicht so schlimm... nur dieses wach bleiben macht mich echt fertig!!
Ist jetzt doch länger geworden als gedacht.
Vielen Dank fürs lesen und vllt einen Tipp.
Lg Diana (wieder seit 3 Uhr wach)
Kind 15 Monate nachts stundenlang wach :(
guten Morgen
diese Phasen hatten wir auch ganz oft
stundenlang wach nachts
weißt was ich gemacht habe ? nichts - am Schlaf rum experimentieren bringt eh nichts
einfach solche Phasen akzeptieren
ich glaube seit circa 4 Wochen kam es nicht mehr vor
Sie wird im Juni 2 jahre
LG
Huhu,
mit 14 Monaten haben meine tatsächlich noch zweimal am Tag geschlafen. Allerdings früher. Also Vormittagsschlaf (ca. um 10:00 Uhr für 30-60 min) und Mittagsschlaf (ca. um 13:00 Uhr für 1,5h). Aber da ist ja jedes Kind anders.
Viele Kinder haben um 18:00 Uhr rum ein Zwischentief, bleiben dann aber noch bis 20:00 Uhr wach.
Ich an Deiner Stelle würde das 18:00 Uhr Tief mit kuscheln oder Bilderbuchlesen überbrücken und sie spätester ins Bett bringen.
Alles Gute!
LG Jelinchen
Die Schlafmenge finde ich eigentlich ausreichend. Ich finde aber, dass der Mittagsschlaf und der Nachtschlaf zu früh beginnt. Muss sie denn um 6:00 aufstehen?
Ansonsten fände ich Mittagsschlaf ab 12:30 und abends um 20:00 ins Bett gehen früh genug. Jetzt ist es abends sowieso länger hell, da kann sie doch noch ein wenig aufbleiben.
Ich kann nur von uns sprechen aber bei uns war es auch so ging 2-3 Monate ... ich hab meine kleine auch immer wach gehalten bis 21 Uhr oder so aber es wurde immer schlimmer nun lege ich sie schon um halb 7 hin wenn sie müde wird und selbst wenn sie mal an einem Tag nicht müde ist geht sie um halb 7 ins Bett und jetzt schläft sie von halb 7 bis morgens 8/9 Uhr und wird nachts nur kurz wach wenn sie mal trinken will oder Zahnweh hat ☺️
Vielen dank für eure Antworten is ja schon mal gut dass ich scheinbar nicht alleine bin..
Ich werde einfach jetzt mal versuchen sie länger wach zu halten vllt bringt des ja was weil sie mir wirklich ziemlich fit vorkommt um 4 Uhr nachts ;(
Sie müsste eig nicht um 6 aufstehen ich würde mich sogar freuen wenn sie mal bisschen länger schlafen würde :).
Lg Diana