Federwiege

Hallo ihr Lieben. Schon oft habe ich mir hier ein tipp geholt und hoffe das auch jetzt, einer den ultimativen Tipp hat.

Ich habe 2 Mädels, die kleine ist fast 6 Monte alt und obwohl sie die 2. ist, konnte sie noch nie schlafen wenn es laut um sie war. Bei einer großen Schwester die noch nicht in die kita geht und somit die ganze Zeit zu hause ist, ein unmögliches Unterfangen. Bis wir uns die Federwiege mit dem Motor angeschafft haben. Sie ist super! Wirklich, allerdings stellen sich bei mir langsam Bedenken ein.

Ich habe sie trotz federwiege abends im Beistellbett einschlafen lassen. Einfach weil ich wollte das der nachtschlaf im Bett stattfindet. Das hat auch gut geklappt, bis 5-6 Uhr hat sie immer geschlafen, mit Trinkpausen. Seit 2 Wochen ist es jetzt so: Sie wird wach, nachts zwischen 3 und 5, sie weint nicht aber plappert, dreht sich, fuchtelt mit den armen und beinen, ist einfach hellwach und ich kriege sie nicht zum schlafen. Flasche möchte sie nicht. Bei uns im Bett, ist es das gleiche. Also wandert sie nach ca. 1 stunde in die Federwiege und schläft da entspannt bis 7 Uhr.

Ich schreibe auch bewusst ins Kleinkindforum, hier gibts bestimmt jemanden dessen Nachts auch in der Federwiege schläft/ geschlafen hat.

Lasse ich die Situation so und hoffe einfach das das schlafen nachts wieder besser wird?
Baue ich das große Kinderbettauf und lasse sie nachts da drin wüten ohne sie in die wiege zu tun? Oder etwas ganz anderes worauf ich Nicht komme? Ich kann sie am tag nicht hin legen im Bett. Meine große würde ständig rein kommen, abgesehen davon das ich eine 2 1/2 jährige auch nicht unbeaufsichtigt lassen will.

LG Lilli ( die darauf hofft das ihr jemand die augen öffnet😄)

1

Meine Bedenken dabei sind, das sie einfach ohne das gewippe nicht mehr schlafen kann und der Nachtschlaf sich komplett in die federwiege verlagert.

2

Wir hatten zwar keine mit Motor sondern die nonomo, die du manuell zum schaukeln bringst, aber wenn wir mal schlechte Nächte hatten haben wir den großen auch da drin schlafen lassen. Er hat sich nicht dran gewöhnt und schlief prima auch im Bett. Aber es ist bei uns halt kein dauerhaftes schaukeln gewesen, nur so lang bis er eingeschlafen ist. Ich würde ehrlich gesagt dein Kind in der federwiege schlafen lassen die 2. nachthälfte, so hast du auch mehr Schlaf. Meiner Meinung nach gibt sich das wieder von selber. Einfach so weiter machen.

3

Danke für deine Antwort. Wir haben auch erst nur die nonomo gekauft. Aber sie schlief nur wenn wir daneben standen und geschaukelt haben. Deswegen kam auch der Motor dazu.

Mehr schlaf bekomme ich dank der Wiege auf jeden fall😁 ach ich hoffe du hast recht und es erledigt sich von alleine.

Danke dir.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich verstehe deine Bedenken. Aber du musst dir keine Gedanken machen. Unsere Tochter schlief seit sie 2 Monate ist tagsüber NUR in der Federwiege teilweise auch abends zum Einschlafen und ich dachte wir würden es ewig so weitermachen müssen. Jetzt ist sie 10 Monate alt und schläft seit 3 Wochen ausschließlich im Bett. Sie hat die Federwiege von ganz alleine abgeschafft. Keine Angst das Schlafverhalten wird sich noch oft ändern.
Lass sie so schlafen wie es ihr gut tut und der Rest ergibt sich von selbst.
Genieß die Ruhe solange sie anhält :-)

LG

7

Vielen Dank. Da du schon die 2. bist die sagt das es sich von alleine erledigt, lehne ich mich einfach entspannt zurück und genieße das schlafen in der Nacht.

LG Lilli