Verdammter Vatertag

Hallo,
sitze hier mit eifersüchtigen Kleinkind und nicht schlafen wollendem Baby zuhause und Vater ist feiern gegangen. Könnte echt k....!!!!! Habe ihm gesagt, dass ich seine Hilfe brauche, weil es verdammt hart mit den beiden ist, aber jeder ist sich wohl selbst der Nächste.
Ich hab solch eine Wut gerade auf ihn!!!! Und schön kann ich es mir nicht machen, weil es einfach verdammt anstrengend ist.

2

Ohje...

Hat er den Vatertag in den letzten Jahren auch so verbracht?

Ich finde es schade, dass wir diesen Feiertag, welcher ja die Wiedervereinigung von Vater und Sohn ist, eigentlich in Bollerwagen-Sauftag umbenennen könnten... Inzwischen ja auch gerne "Herrentag" für die Nicht-Väter und... ähm Keine-Ahnung-Tag für die Frauen mit Bollerwagen.

Sowohl mein Vater, als auch mein Partner sehen ihn eher als Familientag, was leider nicht selbstverständlich zu sein scheint :-(

Ich wünsche dir heute besonders viel Kraft und ein klärendes Gespräch (vielleicht kann er dir ja den Muttertag kindfrei gestallten, dann wäre es fair)

4

Danke für deine Nachricht. Ich benötige ehrlich gesagt keinen ,,freien Tag“. Weiß ja, wie kräftezehrend das ist. Das möchte ich ihm nicht antun.
Ein Familientag, wie ich es im Übrigen auch kenne, wäre mir 1000 mal lieber. Naja, jetzt muss ich mich schnell um den Großen kümmern, bevor er dem Baby mal wieder eins überbrät.

6

Das Verhalten deines Mannes ist unter aller Sau.

Pack die Sachen ein, geh raus - zu her Freundin, zu deinen oder seinen Eltern, einfach alleine in den Garten oder Zoo. Draussen lässt es sich mit der Kleinkind/Babykombi wesentlich besser aushalten #liebdrueck

weitere Kommentare laden
1

Sorry , vergaß zu erwähnen, dass das ein SILOPO ist, aber vielleicht geht es ja jmd ähnlich, der auch so einen Egoisten geheiratet hat.

3

Hey,
diese Wut kenne ich, aber am Ende bringt es eh nichts.
Männer sind einfach anders, für sie läuft das Leben mit Kindern normaler weiter, als für uns Frauen. Wir müssen ja eh 24h am Tag für die Zwerge da sein.
Lass ihn einfach heute machen, mache ihm keine Vorwürfe und habt dann ab morgen zusammen ein schönes langes Wochenende.

Ich habe auch zwei kleine Kinder und bin sehr oft mit Ihnen alleine. Versuche dir alles so leicht wie möglich zu machen, geht spazieren oder hört euch ein Hörbuch an.

Ganz liebe Grüße

5

#schwitz das findest du normal? #schwitz

Männer sind einfach anders, für sie läuft das Leben mit Kindern normaler weiter, als für uns Frauen. Wir müssen ja eh 24h am Tag für die Zwerge da sein.

Sagt wer? Nicht falsch verstehen, ich steh überhaupt nicht auf Männer, die die besseren Muttis sein wollen, aber dennoch kann man doch ein bisschen Respekt und Anstand erwarten?

weitere Kommentare laden
7

Hi!
Mein Mann ist seit gestern bis kommenden Montag in Hamburg beim Hafengeburtstag. Da fährt er normalerweise jedes Jahr hin. Ich gönne es ihm auch, aber finde es schade, dass ich solche freien Tage nicht haben kann. An deiner Stelle würde ich auch einen freien Muttertag fordern!
Am Samstag kommt mein Bruder mit Anhang und Schwiegermama wohnt auch im Haus, auf die kann ich auch hin und wieder zurück greifen. Und ich habe auch „nur“ ein Kind, stelle es mir bei dir also um einiges anspruchsvoller vor. Dienstag hat mein Mann noch frei, da werde ich dann auch etwas Mama-Freizeit einfordern, denn von alleine kommt er auch nicht auf die Idee, muss er sich doch vom feiern erholen🙄
Gruß Pfreni

22

Wieso kannst du solche freien Tage nicht haben??? Falsch..du forderst sie nicht ein. Mein Mann und ich nehmen sich öfter freie Tage bzw. Wochenenden (in der zeit, in der ich gestillt habe, mal abgesehen). Und es tut uns beiden gut!
Das Problem bei vielen Müttern ist, dass sie gar nicht die "Herrschafft" über Haus, Hof ubd Kind abgeben wollen, denn sie können es ja am allerbesten. Da sag ich, selber schuld..dann darf man aber nicht schimpfen und jammern, dass man selbst die Auszeit brauchen könnte, die sich der Gottergatte einfach nimmt.

36

Warum kannst du solche freien Tage nicht machen? Ich habe das auch gemacht als meine Tochter noch sehr klein war. Stillst du noch? Ich kenne viele, die dann abpumpen und trotzdem mal einen Tag oder auch 2 wegsind. Ich kenne aber auch einige Mütter, die diese Möglichkeit, auch mal "freizunehmen" nicht nutzen, weil sie denken, sie seien unabkömmlich zu Hause. In manchen Fällen mag das vielleicht sein, aber häufig denke ich, das Problem ist hausgemacht. Ohne hier jemanden angreifen zu wollen und ich weiß natürlich auch nicht, warum du dir nicht mal nen freien Tag gönnen kannst. Aber generell kann doch jeder sich Freiräume schaffen oder nicht?

weitere Kommentare laden
8

sei froh dass du nicht alleinerziehend bist.
und: du hast dir diesen mann ausgesucht.

9

Ironie:

Genau! Es könnte ja noch schlimmer sein. Sei froh, dass du jemanden hast und lass ihn machen was er will. Du kannst ja die Kinder nehmen...


Echt super Antwort.
Ironie Ende.

Ich kann die TE Verstehen. Ich mag dieses Männerbesäufnis heute auch nicht.

Als Vater kann man doch froh sein, wenn man einen zusätzlichen Tag frei hat um ihn mit der Familie zu verbringen...

LG

10

Himmel, warum habt ihr alle eigentlich so ein Problem damit, wenn die Männer heute mal feiern gehen wollen? Vatertag ist einfach ein Feiertag mit anschließendem Brückentag, nichts weiter. Nicht anders als ein Freitag oder jeder andere Feiertag.

11

Es gibt ja im Unterforum "Familienleben" schon einen ähnlichen Thread. Und genau wie bei der Mutter, die dort ihren Frust abgelassen hat, geht es meiner Meinung nach auch bei Dir nicht um diesen einen buckligen Tag, sondern um die anderen 364 Tage des Jahres.

Wenn Dein Mann ansonsten seinen Teil der Familienarbeit jeden Tag leisten würde, dann hättest Du mit diesem einen Tag vermutlich auch kein Problem.

12

Huhu,

mein Mann ist samt Kindern zum Vatertagsgrillen verschwunden und ich fühle mich ausgeschlossen.

Ich leide mit Euch, wenn auch bisschen anders!

LG Jelinchen

13

ich finde sowas jetzt nicht schlimm. finde jeder sollte seine "freizeit" so gestalten wir er es am liebsten möchte.
die frage wäre eher, hast du auch ein hobby für das er dir den rücken frei hält und machst du auch mal einen mädelsabend?
es sollte sich schon in etwa die waage halten.

14

Du Arme. :-(

Jaja. Mama bekommt am Muttertag Frühstück ans Bett (wie die Küche danach ggf aussieht lassen wir hier mal unerwähnt). Und einen Strauss Blumen. Ansonsten Business as usual, vor allem mit Säugling und Kleinkind im Haus.

Papa.....bekommt nen freien Tag und wahrscheinlich noch den nächsten „eingeschränkt einsetzbar“ gut geschrieben wegen Kater. Egal ob derweil daheim Land unter herrscht. Klares Ungleichgewicht.

Nein, mein Mann wäre wohl nicht gegangen wenn ich ihm ausdrücklich sagen würde das ich ihn daheim brauche. Aber begeistert wäre er sicher nicht.

Und zum Thema „dem Mann seinen freien Tag nicht gönnen“- der freie Tag ist Bonus, kein Anrecht. Und es gibt Jahre, da GEHT es eben NICHT genau an diesem Tag. So ist das halt mit so kleinen Kindern. Mama und Papa sind in der Pflicht.

Ich an deiner Stelle wäre ich am Sonntag nach dem Frühstück verschwunden. Gleiches Recht für alle. Handy aus bzw auf lautlos. Und dann mach dir nen schönen Tag.