Hallo in die Runde.
Bräuchte mal die ein oder andere Meinung hier aus der Runde... Wir? mit 2 Mäusen im Alter von 3 und 1, haben Samstag n Termin zum Fotoshooting. Nun isses so, dass meine Kleine gestern gestürzt ist und mit der Stirn bremste... Da hat sie nun ne 3x3 cm große Schürfwunde. Ich finde es nicht tragisch und gehört zu ihr, da sie ohnehin ein kleiner Wirbelwind ist (ständig Blessuren 🙈). Nun trafen wir heute die Fotografin zufällig... sie schaute meine Jüngste an und meinte, ob wir aufgrund ihrer lädierten Stirn nicht verschieben wollen... mmmmhhhh... ich selbst hab die Einstellung das es zu ihr gehört und ich keine perfekt gestellten Bilder will. Meine Große hatte damals nach der Geburt mit Saugglocke ein mega Hämatom, was den halben Kopf "ausfüllte". Die Fotografin beim Neugeborenen-Shooting wollte es ständig verdecken und retuschieren... ich habe ihr gesagt, dass genau so mein Kind das Licht der Welt erblickte und dazu gehört eben auch das damit verbundene Hämatom von der Geburt. Ich will keine geschönten Bilder. Genau das ist MEIN Kind...
Was würdet ihr tun???
Ich tendiere dahin das Shooting mit Blessur zu machen, weil es eben sie ist... wild, frei und stürmisch...
Viell habt ihr ne Idee... oder ne Meinung dazu. LG und sonnigen Feiertag!
Fototermin absagen?
Was wirst Du in 5 Jahren sagen, wenn Du das Bild siehst?
Was wird Deine Tochter in 20 Jahren sagen, wenn sie es sieht?
Ich würde das Shooting vielleicht auch machen. Meine Jungs haben auch immer irgendwo blaue Flecken. Aber ich würde wohl eine Kopfbedeckung mitnehmen, damit es auch ein paar Bilder ohne Blessur gibt.
LG Jelinchen
Mh meines wären so Bilder nicht. Mein Kind hatte einen Ausschlag am Mund und der Fotograf war nicht in der Lage es zu retuschieren und verlangte dafür dann massig Geld. Eigentlich sollte Bildbearbeitung im Preis enthalten sein. Ergo ich würde die Fotos machen lassen, aber nur wenn die Retusche danach inkl ist.
Aber du hast dir doch die Antwort schon selber gegeben. Du möchtest die Fotos so, also mach sie. Was die Fotografin will, ist doch nicht dein Bier. Sind ja nicht ihre Erinnerungen
Huhu:) ich kann es aus einer anderen Sicht sagen. Ich bin damals einen Tag vor der Einschulung vor einen Baum gerannt und hatte ein riesen Horn inklusive blauen Fleck und schorf. Auf allen einschulungsbildern ist es zu sehen. Aber es erinnert mich daran und gehört eben dazu.
Es kommt ja darauf an was du mit den Bildern anstellen willst. Sind sie für euch oder andere? Was fühlst du wenn du dir das Bild anschaust von der Geburt mit dem Hämatom? Ärgert es dich oder "ist es eben so". Ich würde die Fotos glaube machen. Wer Weiss was beim nächsten Termin wäre.
Liebe Grüße
Hallo,
wenn Du sagst es gehört nun mal dazu und es stört Dich nicht, dann würde ich hin gehen.
Ich sehe es so wie Du. Wir waren auch beim Fotografen und der fragte dann ob er die Flecken von unserem Kleinen weg machen soll (Neurodermitis). Wir wollten es nicht.
Lg Kathi
Hallo,
ich finde Blessuren auf Alltagsfotos nicht tragisch. Da so ein richtiges Shooting für mich aber etwas Besonderes wäre (haben wir z.B. noch nie gemacht), würde ich es vermutlich verschieben.
Klar, solche Schrammen gehören dazu, wenn viel getobt und ausprobiert wird, aber die meiste Zeit hat das Kind ja eben nicht so eine recht große Schramme im Gesicht, weshalb ich es ohne einfach normaler und schöner fänd. Das hängt aber wie gesagt sicher auch damit zusammen, dass dieses Shooting für mich nichts Alltägliches wäre und ich dementsprechend auch schöne Fotos haben wollen würde, die meine Kinder im unversehrten Zustand zeigen.
Ich sehe es wie meine Vorschreiberin. Natürlich gehört es dazu, aber dennoch, so ein Termin ist ja auch nicht gerade billig und wenn ich mir überlege, was ich für Geld dafür ausgebe und die Fotos eben nicht perfekt sind. Nicht nur um deiner selbst willen, aber was wird dein Kind in 10 Jahren sagen? Es gibt ein Foto von mir, auch vom Fotografen aus der Schule wo ich einen mega Herpes habe. Nicht schön und damals gab es noch nicht diese tolle Bearbeitung wie heute. Nie wieder. Wenn ich diese Bilder sehe ... einfach nur schrecklich. Denk auch an dein Kind. Dich als Mutter stört es nicht, aber dein Kind später schon. Daher lieber ein oder zwei Wochen verschieben. Ist doch nicht schlimm.