Sommergrippe?!

Hallo!

Am Sonntag fing es an,das mein Sohn (22 Monate) nach dem Mittagsschlaf fieberte.Am Tag darauf kam noch eine Bindehautentzündung,Schnupfen und trockener Husten dazu.
Ich war dann Vormittags mit ihm beim Arzt.Er bekam Augentropfen und bei Bedarf sollten wir ihm Fiebermittel geben.Er hätte eine Sommergrippe.
Im Tagesverlauf baute er dann immer mehr ab,lag nur noch mit schnellem Atem und Herzschlag.Abends dann zum Notdienst.Da vermutete man 3 Tage Fieber.
Nun sind wir bei Tag 5 angelangt.Mein Sohn hustet sich teilweise die Seele aus dem Leib.
Er liegt eigentlich nur auf mir.Vormittags geht es manchmal,ab Nachmittags geht nichts mehr.Ihm geht es so schlecht.Er trinkt und isst auch immer wieder ein wenig.
Er fiebert immer wieder,die Nase läuft.
Wir geben bei Bedarf Fiebermittel,Hustensaft,lassen ihn viel trinken und schlafen soweit er das kann.
Kennt das jemand?Hat jemand Tipps?Mir blutet das Herz ihn so leiden zu sehen.

1

Nein Tipps habe ich keine. Würde morgen aber doch lieber nochmals zum Arzt und vielleicht auch fragen ob es Sinn macht die Entzündungswerte zu bestimmen. Dass er nach einem Tag Fieber nicht mehr macht finde ich normal, aber wenn es schon 5 Tage dauert gehört es abgeklärt.

Gute Besserung!

2

Ja,das hatten wir wenn eh vor- also wenn morgen keine merkliche Besserung eintritt.

3

...und Danke für die gute Besserung :-)

4

Hey,

meine Tochter hatte vor Ostern so eine schlimme Infektion. Wir waren sogar 2 Nächte im KH, da sie einen fieberkrampf hatte.
Das Fieber ging immer wieder hoch und runter, ich weiß nicht mehr wie lange, aber 4-5 Tage bestimmt. Dazu kam ganz schlimmer Schnupfen, Husten und am Ende kam ihr sozusagen die Schnodder noch aus den Augen. Eine Bindehautentzündung war es laut Arzt nicht, sondern gehört alles zu diesem Virus, dass da gerade herum ging.
Mich hat es dann auch erwischt. Fühlte mich echt beschissen. 2 Wochen hat es bei uns beiden gedauert, bis wir wieder richtig fit waren.
Sie hat dann zeitweise auch nur auf uns geschlafen. Kaum gegessen und trinken war auch ein Kampf.

Gute Besserung! Das wird schon wieder.

Grüße K4ssio

5

Ohje :-/ Das hört sich auch richtig fies an.Zum Glück habt ihr es überstanden.Da fühlt sich jeder Tag an wie eine Ewigkeit wenn man sein Kind so erlebt.