Hallo ihr Lieben,
wir wissen im.Moment nicht weiter mit unserem Sohn. Habe das Internet schon durch, aber irgendwie noch keinen Rat gefunden.
Ich habe ihn bis vor kurzem zum einschlafen noch gestillt. Vor ein paar Wochen haben wir das eingestellt und seid dem ist das einschlafen der blanke Wahnsinn. Es geht nur um den Nacht Schlaf, mittags ist er in 5 Minuten eingeschlafen. Abends ist überhaupt nicht mehr daran zu denken ihn um 19:30 hinzulegen. Früher brauchte er 10-15 Minuten und jetzt turnt er eine Stunde rum. Er lässt sich selbst von Fusseln begeistern. Er sabbelt und lacht vor sich hin. Steht ständig auf. Nach einer Stunde gebe ich meist total genervt auf und gehe raus mit ihm. Um 22 Uhr genau das gleiche Theater. Auf dem Arm oder im Auto schläft er auch um 19 Uhr ein.
Wir lassen es echt ruhig angehen abends aber es hilft nichts....
Rauszugehen oder ihn um 23 Uhr hinlegen ist eigentlich eine Option.
Hat jemand einen Rat oder vielleicht das selbe durchgemacht?
mein Sohn ist,5 Jahre braucht plötzlich ewig zum einschlafen
Nein hab es nicht durchgemacht oder einen Rat, aber wundern tut es mich nicht. Schließlich war er es 5 Jahre gewöhnt gestillt zu werden. Nun hat er wohl wenig Interesse daran alleine einzuschlafen...vielleicht klappt eine CD mit Geschichte. Meine lieben das
oh total vertippt ich wollte 1,5 Jahre schreiben
Aha. Hatte mich schon gewundert, warum er nur brabbelt. Ich befürchte da hilft nur Geduld und ihn zeigen, dass du da bist. Immer wieder rein gehen, Händchen halten. Nimmt er Schnuller?
Ich habe nur den Rat durchzuhalten. Die Phase hatten / haben wir auch immer wieder. Er muss jetzt einen weg finden ohne stillen einzuschlafen. Versuch es mit einem festen einschlafritual falls ihr das noch nicht habt.
Hallo,
Ich würde ihn hochnehmen und im dunklen Zimmer( evtl Salzlampe als Nachtlicht) rumtragen. Er vermisst bestimmt das kuscheln an der Brust. Mit Rumtragen und leisem Singen schunkelst Du ihn sanft in den Schlaf und er hat noch eine Kuschelrunde, anstatt "einfach" im Bett zu liegen.
Bei meiner Tochter habe ich das nach dem Abstillen auch so gemacht, sie wurde in kurzer Zeit auf meinem Arm ganz schwer und schlief ein. Ich habe sie dann noch eine Weile weiter getragen und sie dann in ihr Bett gelegt.
Hallo!
Hatten wir auch eine Zeit lang sogar manchmal fast bis zu 2 Stunden.
Unser Sohn schläft bei uns auf dem Arm ein und wir singen ihm Lieder vor.Das beruhigt ihn.Vorher lesen wir noch ein Buch.
Man muss da leider irgendwie durchhalten.Uns hat es auch Nerven gekostet aber es ist auch wieder vorbei gegangen.
Viel Erfolg!
Vielleicht ist er einfach noch nicht müde....
Versuch doch mal, ihn später hinzulegen.