starkes Schwitzen im Kindersitz

Hallo alle #winke,

ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps von euch!
Mein Sohn ist generell ein starker Schwitzer (liegt in der Familie), wenn er in seinem Autokindersitz ist, ist es allerdings wirklich extrem. Wenn wir mal eine längere Strecke fahren (1-2h) dann ist der arme Kerl komplett nassgeschwitzt. Ich versuche ihn schon dann wirklich leicht zu kleiden, aber er würde glaube ich selbst nackt sehr schwitzen.
Nun ist es so, dass wir im September (dann ist er 2 Jahre) mit dem Auto in den Urlaub fahren. Wir werden natürlich viele Pausen machen, aber er wird eben doch länger im Sitz sein.
Nun meine Frage, was kann ich tun dass der arme Kerl nicht in seinem Sitz schwimmt. Wir haben den MaxiCosi 2wayPearl, die Verkäuferin meinte damals, dass selbst dieser Frottebezug dann nicht viel helfen wird :-/ Vielleicht hat jemand ja nen hilfreichen Praxistipp :-)

Danke schon mal und euch allen einen schönen Muttertag

LG
Banane

1

Für den Maxi Cosi hatten wir damals zum Frottee Bezug so eine Matte. "Cool and dry" oder so hieß die.
Die kam unter den Sommerbezug, war ganz weich aber löchrig und angeblich soll darunter die Luft zirkulieren können.
Die gibt's von Maxi Cosi, aber auch von "noname Marken".

Vielleicht wäre sowas nen Versuch wert?

2

Sowas meine ich:

https://www.baby-walz.de/p/diago-cool-dry-universalauflage-p1374302/?variantId=P1374302_118277865&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Kinderwagen_und_Autositze-Mobile&utm_content=pla&gclid=Cj0KCQjwxN_XBRCFARIsAIufy1YpDFe4CPULl5O94RCWvuuX_37QR4nYY-1fkwjHd6mK0VpfQ09uk8kaAlfxEALw_wcB#

Da haben wir damals den Frottee Bezug drüber gemacht, keine Ahnung ob das so richtig war 🤔😂

3

Bei meinem Schwitzer ist die "Aeromoov"-Einlage das einzige, was hilft. Sie sorgt dafür, dass die Luft weiter zirkulieren kann. Tolles Teil.

4

Genau, Aeromov und zum Schweiß wegsaugen Frotteebezug!

5

Wir haben den gleichen Sitz. Das Schwitzen lässt sich kaum vermeiden. Wir nehmen immer Wechselsachen mit und wir haben eine Stoffwindel drin, seit dem ist es nicht mehr ganz so extrem. Wir fahren oft längere Strecken.