Pufff Hausbau und Kleinkind....sooo müde

Hallo ihr Lieben,

ich hab gefühlt schon ewig nicht mehr hier rein geschaut, gerade ist meine Maus mit Steinen sammeln beschäftigt und ich dachte mir ich melde mich mal wieder, bevor wir wieder rein müssen weil ein Gewitter aufzieht.
Wir haben im Januar mit Hausbau angefangen, die Firma brauchte nur 6 Wochen und wir haben für Ende April bereits die Wohnung gekündigt...echt, wir waren so optimistisch das uns 8 Wochen reichen um die restlichen arbeiten fertig zu bekommen...🙄 Jugendlicher Leichtsinn. nun, eingezogen sind wir Ende April, blieb ja sonst nix übrig aber nun leben wir auf einer ziemlichen Baustelle und es ziiiieeehhhtt sich alles so sehr das ich nun schon leicht genervt bin. Die Innentüren stehen noch rum und warten auf Einbau, teilweise fehlen Bodenleisten, Steckdosen und Lampen, überall stapeln sich Kartons, von Garten/Einfahrt will ich gar nicht anfangen (gut war auch erst für nächstes Jahr gepant) Aber das nervigste wir haben noch keine Küche (sollte am 3.5 aufgebaut sein...Pustekuchen) Mit Kleinkind ist das natürlich super optimal so ohne Küche...zum Glück hatten wir noch ein Kühlschrank von der alten Wohnung und eine so eine Elektro Platte. Ich sag's euch kochen macht mega Spaß im Moment, mit einer Platte und ohne Waschbecken usw...das Gäste wc hält gerade als Abwasch Raum her....bin so froh wenn ich meine spühlmaschiene wieder hab...und Wahnsinn ich wusste gar nicht das mir ein Ofen so sehr abgehen würde😕 Ich backe doch gar nicht so viel dachte ich.

Naja was mich am meisten nervt ist das meine Maus sich im Moment nicht so frei bewegen kann, ich muss immer hinterher und aufpassen das sie nicht irgendwo ein Teppichmesser...Schraubenzieher oder sonst was findet und es macht mich traurig so oft nein sagen zu müssen obwohl ich sie doch sooo gern frei bewegen lasse und das nein weitestgehend vermeide 😖
Es wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis wir es geschafft haben aus der "Baustelle" ein gemütliches Zuhause zu machen....Augen zu und durch😑
Danke fürs lesen ihr Lieben und eine schöne Woche wünsche ich euch.🤗

2

Muß denn der Puff unbedingt sein? Da kann sich ja ein Kind nun wirklich nicht frei bewegen#rofl.

4

#rofl
Ist aber doch ein Pufff! ;-)

5

Uih, stimmt, der Pufff...ja dann weiß ich auch nicht...der ist doch nun entspannt#schwitz.


Liebe TE, nimm es mir nicht übel....ich konnte nicht anders. Und das ist auch mein Rat an dich: Verlier nie den Humor bei dem ganzen Chaos. Augen zu und durch.
#winke

weiteren Kommentar laden
1

Ohhh Gott, niemals hätte ich Hausbau und Kleinkind gleichzeitig haben wollen. Geschweige denn in ein Haus ohne Türen einziehen müssen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass bald alles geschafft ist.

LG Jelinchen

3

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass die Baustelle bald beendet ist!

6

Hey du,
versuche es locker zu sehen: Du bist nicht alleine. Wir hocken zum 29.5. in einem halben Rohbau ohne Küche und mit halbfertigem Haus (kein Neubau, sondern Umbau), eine Wand im Wohnzimmer muss noch raus, alle Zimmer der Boden noch rein und gestrichen wurde auch noch nichts. Nur das Bad ist fertig :-)
Ich frage mich auch wie ich es mit Kind 15 Monate und in der 30. SSW schaffe. Ziel ist inzwischen nur noch das die Küche fertig wird und das Schlafzimmer, so dass das Baby kommen kann.

Ich beschäftige mich aktuell nur noch mit Garten und Spielgeräten, so das unsere Große zumindest dort einen tollen Ort hat.

Alles Gute und starke Nerven wünsche ich dir :-)

7

oh da habt ihr euch auch was vorgenommen. wir hatten zum Glück Wände und Böden fertig als wir eingezogen sind aber dafür haben wir am WE auch einige Nachtschichten abgearbeitet während Maus beim schlafen von der Oma betreut wurde oder bei der anderen Oma geschlafen hat.

9

Oma wird auch stark mit eingespannt sein und sich viel kümmern.
Ich sehe es positiv: So lernen die Kids schon von klein auf das Abenteuer leben kennen und Langeweile kennen sie auch nicht ;-)