Hallo ihr lieben
Mein Sohn wird bald drei und hat schon immer Probleme beim Einschlafen. Er ist müde aber er kommt trotz ruhe usw nicht zur Ruhe. Er kämpft richtig. Mich würde interessieren ob ihr was gibt was wirklich beruhigt. Pflanzlich! Melisse oder sowas? Heute hab ich ihn um 20 Uhr hin gelegt aber geschlafen hat er erst um 22 Uhr und das ist fast täglich so. Er liegt erst dann fällt ihm ein oh ich könnte ja doch aufstehen obwohl er durch ist und das zieht sich so durch. Wir als Eltern sind auch ko. Also wenn ihr Tips und Ratschläge habt her damit. Wie gesagt es ist zum Abend hin ruhig hier. Keine Party ;)
Einschlafehilfe mit Globulis?
Hallo.
Macht er denn noch Mittagsschlaf?
Wenn ja könnte der zu viel sein.
Uns haben damals passiflora Zäpfchen geholfen. Unsere zweite ist auch sehr aufgeweckt. Macht seit dem sie zwei ist kein Mittagsschlaf mehr. Und trotzdem hat sie abends ewig gebraucht. Bachblüten könntest auch probieren.
Lg lillifee
Huhu,
meine Jungs schlafen momentan auch oft erst nach 21:00 Uhr ein. Sie machen aber auch beide noch Mittagsschlaf, und das ist gut so.
Ich halte nichts von dauerhaften Gaben solcher Helferlein. Aber ich z.B. trinke gerne Melissentee, wenn ich phasenweise nachts wachliege. Ich habe das Gefühl, dass es hilft.
Meinem Kleinen haben oft Chamomilla-Globuli bei Unruhe geholfen. Die haben wir aber überwiegend im Babyalter benutzt.
Vielleicht hilft Dir ein Schlaftagebuch? Dann siehst Du mal über mehrere Wochen wieviel Dein Sohn tatsächlich schläft. Bei meinen Kindern sind es z.B. tatsächlich 11 Stunden, obwohl sie so spät einschlafen. Und das ist ja im ganz normalen Rahmen.
Also wenn ich sie früher im Bett haben wollen würde, dann müsste ich diesen Schlaf woanders streichen (morgens früher wecken, Mittagsschlaf kürzen oder streichen). Aber bedenke: Manipulationen am Schlafverhalten führen oft kurzfristig zu weniger Schlaf (und mehr Genörgel) und der endgültigen Effekt siehst Du erst nach etlichen Wochen.
LG Jelinchen
Ausprobiert hab ich sie nicht aber Googel mal lunafini globuli. Ich heb die flatulini für dir kleinste und die bronchobini für die große bei Erkältung
Denke bei globuli ein Versuch ist es Wert
Lg
Was macht ihr als Eltern während dieser Zeit?
Mittags schläft er in der Kita 1 Std. Aber auch wenn er keinen macht schlsft er nicht anders. Haben es im Urlaub gesehen drei Wochen. Da wollte er absolut nicht.
Wir als Eltern versuchen ruhig zu bleiben und ihm zu schlafen zu bewegen. Oder aber sitzen auf dem Sofa. Ich lese oder so
Hallo
ja wir haben recht gute Erfahrungen mit Homöopathie im Allgemeinen gemacht.
Am Besten suchst Du Dir einen guten Heilpraktiker - der kann Euch bestimmt helfen.
Ansonsten finde ich auch die Duftöle der Bahnhofsapotheke ganz gut, vielleicht ist das ja auch was für Euch?
Was kannst du denn für Öle empfehlen?
Hallo! Wir haben eine homöopathische Kinderärztin, die im Alter von knapp einem Jahr bei unserer Tochter eine umfassende Anamnese gemacht hat, da diese unglaublich schlecht geschlafen hat und auch große Probleme mit dem einschlafen hatte. Ähnlich wie du beschreibst. Sie war hundemüde, hat sich aber massiv gegen das einschlafen gewehrt. Zudem war sie nachts 5-10 mal wach und tagsüber entsprechend übermüdet. Jedenfalls hat sie ihr Globuli gegeben, was wirklich super geholfen hat! Seitdem (inzwischen ist sie 6) kriegt sie immer wieder mal Globuli von ihr, wenn sie ein "Thema" hat.
Ich kann das nur weiter empfehlen, allerdings nicht per Selbstmedikation, sondern wirklich mit einer Anamnese, da bei jedem Kind die Ursachen woanders liegen und daher ein anderes Mittel greift.
Viel Erfolg!