Hatte gestern das Entwicklungsgespräch für mein Sohn in der Krippe.
Musste irgendwie sehr lachen und grinse heute noch bei der Vorstellung wie das wohl ausgesehen haben muss.
Mein Sohn liebt es drausen zu sein, ja wirklich. Egal wie warm oder kalt - er will jeden Tag immer nur raus. AUßER es stürmt. Dann packt er die Beine unter die Arme und rennt panisch zur Terrassentür und ruft nur "rein rein - auf" und teilweise fängt er dabei vor lauter Panik an zu heulen. Und ich dachte mir immer "was hat er denn nur, ist doch nur etwas stärkerer Wind!" Hab ihn beruhigt und immer nur gesagt "Da passiert nichts, das ist nur Wind."
Naja beim Entwicklungsgespräch sind wir gestern auch darauf zu sprechen gekommen. Jetzt kann ich das irgendwie besser verstehen. Dennoch stell ich mir das bildlich eher lustig vor (auch wenns irgendwie gemein klingt).
Was war? Sie waren im Garten, das Wetter war warm und sonnig aber der Wind ging zwischendurch sehr stark durch den Garten. Alle Kinder stehen im Garten. Nur mein Sohn wird permenent von stärkeren Böen übern Haufen geworfen und umgeschupst. Das er sogar anfing, sich am Tippi das im Garten zum Spielen steht, festzuhalten. Kaum steht er auf oder lässt das Tippi los und es kommt ne Windböe, meinte die Erzieherin lag er wieder am Boden und wollte nach dem 3 oder 4 mal einfach nur noch nach drinnen.
Lösung: Ihn zum Kindertrunen schicken, da wir vermuten, dass er aufgrund höherer Körperspannung im Oberkörper das Gleichgewicht in solchen Momenten schwerer ausgleichen kann und viel Schwimmen. Dennoch ich hab das irgendwie bildlich vor mir, wie alle stehen und meiner permenent umgeworfen wird vom Wind.
Silopo - Entwicklungsgespräch Krippe gestern
1
Klingt wirklich gemein. Und auch echt witzig 😄 Ich hab es mir beim Lesen vorstellen müssen und hab tatsächlich gekichert 🙊
Aber es ist doch gut, dass ihr die Erklärung, das eigentliche Problem und die Lösung jetzt gefunden habt 😊
Dann will er jetzt vllt bald tatsächlich bei Wind & Wetter raus 😉
2
Sehr süß, ich musste auch schmunzeln bei der Vorstellung.
☺
Schön finde ich, dass die Erzieherin sich dazu auch Gedanken gemacht hat und es nicht einfach abtut.
3
Ich musste beim lesen auch echt schmunzeln 😉
Hatte danach so n Enten-Video im Kopf, wo die Entenfamilie durch die Gegend läuft und die Küken permanent vom Wind weggefegt werden 😇