Huhu,
mein Mini ist jetzt 21 Monate und wird noch gestillt; manchmal zweimal am Tag, manchmal auch fünfmal. Essen tut er gut. Ich würde gern etwas abnehmen, aber richtig diäten soll man ja beim stillen nicht. Weiß jemand, ob Intervallfasten eine Option wäre? Alle Nähtstoffe etc kann man ja durch ausgewogenen Ernährung in der „Esszeit“ bekommen. Das Stillen will ich ihm jetzt nicht mit Gewalt nehmen, ich hab das Gefühl er braucht das teilweise noch. Ich geh auch wieder arbeiten und er macht das super toll 😍😍 Aber ich möchte aucj gern ein bisschen was für mich tun...
Intervallfasten trotz Teilstillen?
Ich persönlich würde noch warten. Da beim Abnehmen die Giftstoffe aus den Fettzellen wohl in die Muttermilch abgegeben werden.
Voraussichtlich wirst du doch eh nur noch ein paar Monate lang stillen, vermute ich.
So lange würde ich noch warten.
Ist meine persönliche Meinung.
Das gleiche wollte ich auch antworten
Du hast mir das eintippen erspart 😄
Ok danke Euch für Eure Antworten! Ich denke ich werde dann noch warten .
Davon wird abgeraten, da das Risiko einer Hypoglykämie in der Stillzeit zusätzlich erhöht ist.
Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und ich still auch noch viel, also er ernährt sich wirklich noch von der Milch. Ich mach jetzt schon einige Monate Intervallfasten, 17Uhr versuche ich das letzte mal zu essen und 9Uhr das erste mal. Oder 18Uhr-10Uhr. An manchen Tagen mit üppigem Frühstück mach ich sogar Verhältnis 20:4 fasten. Also Frühstück und erst am nächsten Tag wieder Frühstück. Das aber sehr selten, ungefähr 1x in 2 Wochen.
Intervallfasten ist ja auch keine Diät, sondern ne vernünftige Art sich zu ernähren ;)
Es ist vernünftig den Körper in einen Mangelzustand zu bringen? Aha. Wieder was gelernt
Ich komm doch in keinen Mangelzustand nur weil ich von 17-9Uhr nichts esse! Die meiste Zeit davon schlafe ich sowieso.
Huhu,
weder Fasten noch Diäten werden dich dem Ziel dauerhaft näher bringen.... mit einer gesunden Ernährung und angemessenen Portionen wirst du dein Wunschgewicht erreichen. Baue doch an Abend größtenteils Gemüse ein, verzichte weitestgehend so spät auf Kohlenhydrate und versuche eventuelle Naschereien ein wenig zu begrenzen. Dann klappt’s bestimmt 👍🏻 ja und mehr Bewegung in den Alltag einbauen