So nachdem unser kleiner Frühaufsteher,13 Monate,jetzt durch schläft ist er um 5 Uhr hellwach. Er will spielen.und das am liebsten laut und wild 😂 bis um 7 Versuch ich dass es einigermaßen ruhig abgeht damit der Papa und die nachbarn noch etwas schlafen können. Buch anschauen funktioniert leider noch nicht sehr lange. Habt ihr Ideen die wir in seinem Zimmer spielen können? Danke
Frühaufsteher
Hast du schon mal Fingerspiele, Kniereiter oder kleine Bewegungstänze probiert?
Haben meine zwei großen gerne gemacht und auch Recht leise. Habe auch Frühaufsteher, die grade komischerweise noch schlafen #grübel
Sowas geht mal kurz 😂 ist aber ne idee damit kann ich schon mal ein bisschen Zeit überbrücken bevor wir aus dem Zimmer können.
Huhu,
basteln?
- Hochstuhl, Malkittel, Fingerfarben, Papier/Leinwand und einen Pinsel. Ich liebe die Fingerfarben von Nawaro, die sind nicht nur gut getesteten, die lassen sich auch überall gut rauswaschen.
- butes Papier in Schnipsel reißen lassen und mit (Tapeten-)Kleister aufkleben lassen.
- Kerzen gestalten. Dicke Stumpenkerzen, farbige Wachsplatten (ggf. einen Streifen abschneiden), vielleicht kleine Ausstechförmchen und los. Selbst wenn das Kind nur kleine Fitzel farbigen Wachses von einem Streifen abreißt und aufklebt, sieht das toll aus.
Kochen/Backen?
- macht doch zusammen Frühstück für den Papa.
- backt etwas Schönes aus Quark-Öl-Teig für das Frühstück. Kneten ist so toll. Irgendeine Form kommt dann schon raus. (Mama kann ja auch noch ein paar hübsche Zöpfe, Blumen... machen) Und das Gebäck vor dem Backen mit Mandeln oder Rosinen verzieren und mit Milch einpinseln klappt auch schon prima.
- Plätzchen backen. Kneten, ausrollen und vor allem: ausstechen. Das lieben meine Kinder und das klappt mit bisschen Anleitung auch schon mit gerade einem Jahr.
Nicht ganz so leise:
- Lego Duplo
- Autochen hin und her fahren lassen
- Spielküche
- Sortierbox
- Motorikschleife
- erste Puzzel
Ansonsten je nach Wetter (hell ist es ja schon) warm einpacken und raus. Eine Runde in Kleinkindtempo spazieren gehen. Wann hat man da schon Zeit für?
LG Jelinchen
Danke aber das sind mir ehrlich gesagt viel zu anstrengende Themen für so ne Uhrzeit 😂 ich bin einfach froh wenn ich nicht dabei einschlafe. Raus gehen geht erst ab 7 wenn die Geschäfte offen haben damit wir was erledigen 😁
Auto in der Wohnung fahre gibts nicht mal tagsüber 😁 momentan legen wir Wäsche zusammen und wieder auseinander.
Auch schön! 😬
Hallo münchnerin,
die anderen Mädels haben Dir ja schon gute Tipps zur Beschäftigung gegeben.
Ich habe vielleicht einen anderen Tipp für Dich, zumindest möchte ich Dir berichten wie aus unserem Frühaufsteher wieder ein Langschläfer wurde. Seit Ostern ist unser Kleiner immer früher aufgewacht, die letzten Tage war es 5 Uhr morgens. Er hat vorher immer ca 14 Stunden geschlafen und dann manchmal nur noch 10. Mein Freund meinte ob es vielleicht daran liegt dass es immer früher hell wird. Wir haben es dann ausprobiert und das schlafzimmer abgedunkelt, die Rollos zu gemacht. Das war vor zwei Tagen. Die letzten beiden Nächte hat unser kleiner Mann wieder seine 14 Stunden geschlafen und war auch tagsüber wieder besser drauf.
Vllt ist das ein Tipp für Euch.
Lg kathi
14 Stunden hat er noch nie geschlafen.nicht mal als Baby 😂😂 5 Uhr ist für uns vollkommen ok nachdem er endlich durchschläft.er ist einfach ausgeschlafen und will spielen. In seinem Zimmer ist ein Rollo, leider nicht besonders dunkel, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit.