Geschenke - Silopo

Hallo

Wie gut "organisiert" seit ihr denn?
Die Jungs haben bald den 3. Geburtstag und uns fallen schon wieder keine geeigneten Geschenke ein; gefühlt war das echt bisher bei jedem Fest das gleiche...#gruebel
Und dabei kaufen wir echt nicht viel Unterjährig, aber meine Kinder sind bisher nihct wirklich "Spiel Kinder", daher beschränkt sich das meist auf Bücher, Kleidung und Kuscheltiere aber wir sind eben auch keine Fans von Schenken nur damit was geschenkt wurde. Gibt's eben wieder nix von uns...;-)
Silopo...das mich aber irgendwie trotzdem gerade beschäftigt...:-D

#winke

1

Unsere Große hat einiges was man gut ergänzen kann und sie gut findet.

Sie beschäftigt sich ausgiebig alleine mit ihrem Tiptoi...da kann man etwas neues kaufen. Auch neue Tonies sind sehr beliebt oder Ergänzungen für die brio Eisenbahn. Außerdem liebt sie Puzzel in jeglicher Form.

Also an Geschenkwünschen mangelt es nicht, die man auch super auf die Verwandtschaft verteilen kann wenn interessiere besteht.

Von uns Eltern gibts dann meist etwas Großes. Dieses Jahr wahrscheinlich etwas für den Garten (Spielturm oder Trampolin), alternativ vllt einen Tisch für die Eisenbahn, damit die kleine Schwester nicht mehr so wüten kann 😂

2

Von uns Eltern gabs zu Weihnachten schon nichts :-p

Tip Toi wollte ich eigentlich eher bis Weihnachten warten, da mir viele gesagt haben 3 wär noch ein bischen früh...meine sind echt keine Spieler...

#winke

3

Mh kommt natürlich aufs Kind drauf an. Unsere hat ihr tip Toi zu Weihnachten bekommen, da war sie knapp 2,5.

Wir haben dass starterset „zu Hause“ und zusätzlich das Buch „unterwegs“ und das set Bauernhof. Sie wird jetzt im Juli 3 Jahre alt und kommt schon eine ganze Weile super zurecht. Eigenständig anschalten, Spiel auswählen und auch die Anweisungen befolgen geht super ohne Hilfe. Daher fände ich 3 Jahre nicht zu früh.

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

wir organisieren auf Nachfrage insbesondere die Geschenke, die Omas und Opas unseren Kindern schenken. Es kommt durchaus vor, dass sie von uns nur Kleinigkeiten bekommen, damit sie morgens was zum Auspacken haben.

Ich fange aber auch schon Monate vorher an zu grübeln. Manchmal ist es leicht, manchmal gibts hat nur Kleinigkeiten und den Rest in bar für Klamotten, Schuhe und Co.

Was an Kleinigkeiten immer geht sind Bücher, Bastelsachen inkl. Mal- und Rätselhäften, Verbrauchbares wie Süßigkeiten oder Badezusätze.

LG Jelinchen

8

Wir schenken unserem Sohn Unternehmungen. An seinem Geburtstag waren wir im Zoo mit allem drum und dran. Tiere füttern, lecker essen gehen im Cafe und ein Andenken an den Zoo.

11

Hallo
Was hat das denn mit organisiert zu tun? Manchmal ist man/Kind halt so ziemlich wunschlos glücklich, dann gibt es in dem Jahr halt weniger. So wie es sich in einem anderen Jahr vlt. mal ergibt dass das Geschenk etwas größer ausfällt.
Können sich deine Kinder was Wünsche angeht denn schon äußern? Meine Tochter wird Ende des Sommers 3 und redet jetzt schon ein paar Wochen über den einen Wunsch, eine mini Kleinigkeit. Daneben wird es von uns auch kaum etwas geben.

LG

12

Deswegen war das "organisiert" auch in Anführungszeichen...

Gefühlt konnte ich eben auf Anfrage selten konkrete Tipps geben...und nein Wünsche äußern sie noch keine.

17

Wenn sie keine Spielkinder sind, wie würde Ihnen denn ein Zelt fürs KiZi gefallen? ( falls Platz vorhanden?) das ist wunderbar zum Verstecken, Indianer spielen, Buch angucken, träumen..
Mein 2jähriger Neffe bekommt das dieses Jahr von allen zusammen geschenkt. (Ist nicht ganz billig.)
Generell ist bei uns ein „grosses“ Geschenk von allen lieber gesehen, als viele „kleine“, die dann eh nur rumliegen.
LG

18

Hi
Unsere Familie schenkt gemeinsam mit Omas und Opas, Schwester Schwager.taufpate.....
Ein Trampolin so eine kletterhalbkugel schaukelzelt ev, eine polizeiausrüstung und natürlich Bücher.
Lg faxl

19

Wir haben zum letzten Geburtstag auch nichts "großes" geschenkt, aber es gibt ein paar Sachen, die immer gehen:

CDs
Bücher
Knete
Bastelsachen
Gesellschaftsspiele

Ansonsten haben wir Spielzeug, was immer mal ergänzt werden kann: Lego, Playmobil, TipToi, etwas für die Spielküche, Sandspielzeug, Kostüme, LÜK, Brio...

Irgendein Geschenk gibt es immer. Zum Glück ist ihr egal, ob es 3 oder 60 Euro kostet.

Oder als sie eine neue Puppe von den Großeltern bekam, war ein Geschenk, in den Spielzeugladen zu gehen und sich Kleidung für die Puppe selbst auszusuchen. Das fand sie auch toll.

Unternehmungen wären bei uns jetzt weniger ein Geschenk. Wir würden so oder so in den Zoo oder ins Puppentheater gehen. Ob sie nun Geburtstag hatte oder nicht...und wenn ihre Schwester auch mitkommt, ohne dass diese das auch zum Geburtstag bekommen hätte, wäre das schon seltsam.

Vg Isa