Hallo ihr Lieben,
Wir besitzen den KidgooSport 2.
Unser zweites Kind ist unterwegs und wir möchten gerne beide Kinder darin transportieren.
Beim Großen hatten wir noch den Croozer mit Hängematte als er noch nicht sitzen konnte.
Ich würde gerne wieder eine Hängematte nehmen und keine Weberschale. Finde ich persönlich besser.
Die QeridooAnhänger sind eigentlich nicht für Hängematten ausgestattet.
Hat von euch trotzdem jemand mal irgendwie eine Hängematte befestigen können? Ist es irgendwie machbar?
Grüße Feli
Fahrradanhänger Qeridoo
Hallo Feli.
Ich hatte den gleichen Plan. Ich habe tagelang gefrickelt, bis ich die Croozerhängematte vernünftig befestigt bekommen habe, aber dann ist es an den Gurten gescheitert. Also Nein. Es geht wohl nicht.
Das war sehr schade, denn ansonsten fand ich den Queridoo Sportrwx sogar besser als den gefederten Croozer, aber wir haben dann dennoch den Croozer genommen eh der Hängematte.
LG
Danke für deine Erfahrung :)
Die Hängematten sind zum Fahrradfahrer nicht zulässig nur zum joggen etc. Und wenn man überlegt Nacht das auch Sinn denn wenn der Anhänger umkippt ploppt das Kind mit der elastischen Hängematte auf den Boden. Die weberschale ist ab Geburt bis 3 Monate in buggy Funktion oder zum Joggen zulässig und dann ab dem 3 lm auch zum radeln weil sie fest verbaut ist und am Sitz vergiftet wird.
Ich weiß das übrigens da meine Schwester ein chariot gekauft hat und der Hersteller ausdrücklich davor gewarnt hat.
Wie haben den speedkids mit weberschale und mein Sohn fand das super.
Schönen Abend
Ok, dann wirds wohl doch eine weberschale. Ich finde die hängematten sehen baby gerechter aus, nicht so hart und ich habe gehört, dass viele kinder schon mit 6-7 monaten zu groß für die weberschale waren...
Das mit der hängematte, dass das kind auf dem Boden liegt, verstehe ich nicht ganz.
Wir waren sehr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr fest gemacht und das Kind ist angeschnallt. Bei uns wäre es nicht möglich gewesen, dass unser kleiner woanders liegt, sollte der hänger umkippen.
Grüße
Ja das sie festgemacht ist ist schon klar aber das Baby hängt ja in einem bewegliches Stoff sag ich jetzt mal der kann sich nach wenn der Hänger kippt ja nach oben stülpen. So zumindest die Aussage von Thule. Ob das tatsächlich so passiert keine Ahnung meine Freundin fuhr auch mit der Hängematte und wird es wieder tun. Das ist halt ein was wäre im schlimmsten Fall Prinzip denke ich von der Firma.
Also was die Weber Schale angeht mein Sohn saß da mit 11 Monaten noch drin weil er es sehr gemütlich fand. Und er war groß.
Ich weiß nicht ob es bei erem Modell passt, aber es gibt eine maxi cosi Halterung für den qeridoo kidgoo.
Wenn ich mich richtig entsinne aich fpr die sportversion. Dann kann jedoch das andere kind nicht mehr mitfahren.
Ja, das gibt es, möchten und müssen ihn allerdings als zweisitzer dann benutzen, da der “große“ dann erst gute 2 jahre alt ist.
Grüße
wir haben diesen sommer den maxicosi adappter aber nur für kurze strecken dann rauß in die trage, ist aber bestimmt super um die große von der kita zu holen. kann aber nur einer dann dar ein, aber da unsere große auch erst zwei ist, ist es uns eh zu gefährlich sie zusammen da rein zustecken. Die große fährt im kindersitz vorne mit. Nächsten Sommer können dann beide da rein und wir können ihn auch für längere fahrten o im zoo etc nutzen.
lg