Komplettgefühl

Hallo zusammen!

Meine kleine Maus wurde am 12.5. Ein Jahr alt. Es war ein total schönes Jahr. Sie ist meine zweite Tochter, meine Große ist 5 Jahre. Eigentlich war meine Vorstellung immer zwei Kinder zu haben. Kaum war meine Kleine auf der Welt kam irgendwie der innere Wunsch, noch ein Kind zu bekommen. Ich hab dieses Gefühl immer auf die Hormone geschoben. Aber müsste das nicht nun langsam mal weg gehen. Es ist eigentlich perfekt die zwei Mädels sind wundervoll. Ich bin auch dankbar sie zu haben. Dennoch kommt immer der Gedanke noch ein Kind zu haben.
Ich spinne mir immer mal die Zukunft durch und versuche mir insgeheim das 3. Kind "auszureden". Naja aber irgebdwie will es nicht ganz gelingen. Ich weiß zwar nicht was ich jetzt hören möchte, ich weiß ich und mein Mann müssen und werden das entscheiden. Vielleicht fühlt ja jemand genauso momentan!

Liebe GRÜßE

1

Hey =)

Wir haben auch am 12.05 den ersten Geburtstag unserer Zwillinge gefeiert 🤗😊😃

Klar ist es nun bisschen was anderes ,Da du zwei Kinder im unterschiedlichen Alter hast aber kann dich da irgendwie verstehen.
Überlegen sind wir da auch schon eine gewisse Zeit, zumal es auch gleich zwei waren. Wir lieben die beiden und sind dankbar das sie da sind, dennoch fehlt da noch was..
Aber gut, weiss ja nicht wie ihr da so denkt, ob es da auch dieses für und wieder gibt. Schwierige Entscheidung irgendwie, Weil man für die zwei Kinder auch alles geben will.

Was ich eigentlich nur sagen will , man sollte glaub ich einfach ausm Herzen entscheiden. Das andere kommt schon von ganz allein.

Wünsche euch alles gute 😌🙂😊

2

Hallo Du Liebe!
Ich kann Dich soooo gut verstehen!!!
Nach der Geburt unserer Zwillinge habe ich auch sofort vom dritten Kind gesprochen😊. Es hat auch recht schnell geklappt und wir sind jetzt komplett☺
Ich kann 3 Kinder nur empfehlen, vor Allem mit geringem Altersabstand! Unsere 3 spielen so schön zusammen, Langeweile kommt bei uns nie auf!
Mein Mann und ich haben nie bereut, unserem Gefühl gefolgt zu sein

3

Dankeschön schön für euren Antworten!

4

Und unsere Jungs, 18 Monate auseinander, sind nur am streiten ;-).

Ich glaube nicht dass es DEN Abstand gibt. Es hängt auch ganz viel eben von den Charakteren ab.

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne dieses "Komplettgefühl" überhaupt nicht.

Wir waren immer der Meinung, dass 1 Kind reicht für uns. Als mein Sohn dann 6 war, kam dann doch der Wunsch nach einem 2. Kind auf und die Situation passte halt irgendwie.

Ich könnte mir auch ein 3. vorstellen, allerdings setzt sich da meine Vernunft durch. Finanziell ist es jetzt schon manchmal eng und wir suchen immer noch eine neue Wohnung. Wie soll das dann erst mit 3 Kindern werden?

Also, wir fühlen uns nicht wirklich komplett, sind aber auch nicht unzufrieden. Es ist, wie es ist. ;-)

6

Hey,

das kenne ich sehr gut! 😅 Deswegen haben wir drei Töchter mit jeweils kurzem Abstand von 23 Monaten bekommen 🤣
Und obwohl ich grade denke, der Tag bräuchte manchmal doppelt so viele Stunden um alles zu schaffen 😮 (Allein diese Wäsche...) ist der Wunsch nach einem vierten sogar ein klitzekleines bisschen da. 😊
Mal schauen. Mein Mann ist aktuell nicht ansprechbar was das Thema angeht. Er findet es im Moment sehr stressig 🤣 Und hätte Angst, dass es Zwillinge werden! Eventuell wenn die Mäuse etwas älter sind in 3-5 Jahren.
Quasi ein Nachzüglerbaby.
Ich bin erst 32 und habe da noch ein wenig Zeit 😌
Abwarten und Tee trinken. Ich hebe erstmal noch alles auf.

Liebe Grüße