Meine Maus wird im September 2 Jahre alt. Sie hat ihren duzi nur zum schlafen, schon immer. Der hängt am Schlafsack und sie nimmt in sich wenn sie möchte, am Tag verlangt sie nicht danach und ich "drehe" ihr den auch nicht an bzw hab halt auch nie einen dabei. Wann haben eure Mäuse einschlafen ohne schnuller "aktzepiert"
Wenn wir z.b unterwegs sind schläft sie oft im Auto ein, auch ohne Schnuller daher Frage ich mich ob sie den noch braucht oder ob sie ihn nur nimmt weil er halt da ist. Ich hab vor paar Tagen mal keinen am Schlafsack gehabt weil ich in unten sauber gemacht und liegen lassen hab da hat sie auf die Seite gegriffen wo er normal hängt und gleich gesagt didi gib didi, ja hab in dann geholt und Frage mich nun gewöhnt sie sich das selbst ab ( wie z.b ihre Milch oder das nachts trinken) oder muss ich aktiv was tun?
Wann hat euer Kind den Schnuller aufgegeben?
Mit 11 Monaten als die schneidezähne kamen wollte er ihn nicht mehr. Danach hab ich ihn weggelassen.
Hat sie ihn denn nur zum einschlafen oder die ganze Nacht?
nee nur zum einschlafen aber er ist halt am Schlafsack dran, wenn sie Nachts z.b kurz wach wird greift sie danach, nuckelt 2,3 mal und schläft weiter
Dann würde ich ihn ihr lassen glaub ich
Hallo,
beim Grossen hab ich den Schnuller mit 3 abgewöhnt. Er war ein richtiger Junkie und würde ihn wahrscheinlich heute am Liebsten noch nutzen .
Der Kleine hat den Schnuller mit 10 Monaten nach einer Erkältung plötzlich abgelehnt und wollte seither nie wieder einen (er ist jetzt 13 Monate alt). Die Nächte und das Einschlafen leiden aber schon darunter. Langsam pendelt es sich wieder ein.
Ich an deiner Stelle würde mir jetzt aber keinen Stress machen.1. ist sie ja noch klein und 2. nutzt sie ihn, wie ich finde, eh nicht so häufig. Da würde ich sie wohl noch lassen.
Hallo,
unser Sohn hatte seinen Schnulli ziemlich lange und ich habe ihm dann immer gesagt, zu deinem. 3.Geburtstag ist er weg.
An seinem Geburtstag gab's den dann nichtmehr und es war kein Problem. Er hatte ihn aber seit er 1.5 war nur noch nachts zum schlafen.
Ich denke nicht, dass es sich einfach so gibt.
Grüße
Ich glaube nicht, dass sie ihn allein abgibt, zumindest nicht bevor du findest, dass es reicht
Wir haben mit 3 1/4 gesagt, dass jetzt Schluss ist.
HI
Kind 1 hatte ihn auch nur zum schlafen (oder wenn er krank war), er hat ihn mit 22 Monaten abends aus dem Fenster geschmissen (und bei uns war immer nur EIN Schnuller im Einsatz) ... somit war der Schnuller weg und es gab nie wieder einen (und hat auch nur die eine Nacht etwas gemoser gegeben)
Kind 2 ist nun 26 Monate und gibt ihn nicht her zum schlafen
Mittagsschlaf macht er ohne - aber nachts geht nur mit, und ich hab auch kein Problem damit und werd es ihm noch lassen
VG
Ohje, ich trau mich kaum es zu schreiben, aber unser Sonnenschein hat sich den Schnuller mit 11 Monaten selbst abgewöhnt. Tagsüber hatte er nur einen vom LM 3 bis 5, dann nur noch nachts. Mit 11 Monaten hatte er eine Erkältung und musste quasi darauf verzichten. Seit da an will er einfach keinen mehr. Er hat kürzlich noch einen irgendwo hervorgekramt, ausprobiert und direkt in den Müll geworfen...Bin echt froh, dass dieser Abgewöhnungskelch anscheinend an uns vorbei gegangen ist.
Also ich find unter 2 früh (sofern sie den Nuckel nicht selber verweigern). Die ich so kenne waren zwischen 2 und 3. da gab es dann ein Bilderbuch wie das schnullermonster/ Schnullerfee. Das wurde oft gelesen bis das Kind selber den Schnuller der fee geben wollte. Dann wurden alle Schnuller vor die Tür gelegt und dafür gab es ein Geschenk. Das wurde aber erst gemacht als das Kind sagte die fee soll kommen. So will ich das auch machen :)
Das hört sich nett an. ich schau mal nach so einem Buch.
Danke allen für die Antworten und schönes Rest We noch.
Wenn sie erst zwei wird und den duzi nur zum einschlafen will würde ich noch abwarten und es so akzeptieren. Spätestens mit drei Jahren und ein paar Monaten wird bei uns in der Gegend oft der duzi dem Nikolaus oder Osterhasen mitgegeben.
Meine nimmt ihn auch nur zum einschlafen.