kind MORGENS nassgewchwitzt..Angst :(

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn 2 1/2 ist nachts immer geschwitzt.
Meine Tochter auch
Also "normal"..
Morgens ist er aber komplett trocken..

Seit ein paar Wochen ist er auch morgens immer nass..nicht jeden Morgen.
Aber schon an und an.
Nicht nur an den heißen Tagen.
Er hat auch alles gleich an etc..

Kennst das Wer dass die Kinder auch morgens nasse Haare haben und am oberkoerper geschwitzt sind?
Natuwrlich nicht pitschenass..aber halt schon sehr sehr geschwitzt :(

Leider denke ich dabei an so bloedsin wie nachtschweis und fruehsymtome fuer lymphome etc.
Google halt..

1

Meine Tochter schwitzt auch sehr viel. Ich Google nicht, sondern ziehe ihr immer weniger an ;-) bei uns ist es seit Wochen warm. Auch wenn ein kühler Tag dazwischen ist, sitzt die Hitze noch in den Hauswänden.

2

Meine Tochter schwitzt auch immer arg, besonders nachts. Sie hat lange, dicke, lockige Haare und die sind morgens auch oft komplett nass. Ihr ist aber generell schnell zu warm.
Ich würde jetzt auch erstmal davon ausgehen dass es deinem Kind schlicht zu warm ist 🤷🏼‍♀️ was hat er denn zum schlafen an?

3

Bei den Temperaturen der letzten Zeit, vor allem, da es morgens früh schon warm wird, sind wir alle im Nacken bzw am Oberkörper geschwitzt. Ich liegt dann ohne Decke, aber die Maus kriegt den Schlafsack nicht allein aus ;-)

4

Hallo,

ich würde einfach mal vermuten, dein Sohn schwitzt, weil ihm warm ist. Meine Tochter schwitzt zur Zeit auch viel nachts bzw. morgens.

LG

5

Hat mein Sohn auch. Und der ist nicht warm angezogen oder großartig zugedeckt. Ich denke nicht, dass das dramatisch ist, laut dem Kinderarzt ist auch alles in Ordnung mit ihm. Dazu muss ich allerdings sagen, dass mein Mann auch so ist, er schwitzt im Bett ziemlich schnell und ihm ist dann auch sehr warm, schläft aber auch nur in Shorts und ohne Decke und im Zimmer ist es auch nicht besonders warm. Bei einer damaligen Freundin dasselbe, die lief im Winter im TShirt herum, weil ihr einfach sehr schnell zu warm wurde. Ich denke bei manchen Menschen ist das einfach so, dass die vor allem dann nachts schnell mal anfangen zu schwitzen und solange das auch das einzige "Symptom" ist, ist das dann auch so.

Liebe Grüße