Hallo ihr Lieben
Ich suche eine Schwimmweste für meine Tochter falls das wichtig ist sie ist 97 cm und 14,6 kg hat sehr lange Beine und eher einen kurzen Oberkörper. Da mein Onkel uns zum Segeln eingeladen hat und wir vorher noch nie auf einem Schiff waren, suche ich etwas wirklich sicheres was sie vielleicht später auch nochmal im Urlaub nutzen kann zum im Meer schwimmen zum normalen Baden haben wir Schwimmflügel oder im Pool eine Poolnudel. Also her mit den Vorschlägen gerne auch mit link.
Schwimmweste für 2,5 jährige gesucht?
Sichere Schwimmwesten fürs Boot/Schiff können nie zum Schwimmen genutzt werden.
Die Position bei einer echten Rettungsweste ist eine ganz andere...
Wir haben fürs Boot diese hier:
SECUMAR Kinderrettungsweste Bravo Print 100 Newton, Größe:10 - 15 kg https://www.amazon.de/dp/B006JWUTR2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_vCwfBb16V46Z1
Bzw dann eine Nummer größer.
VG Isa
Die gleiche, die meine Vorschreiberin hat, haben wir auch. Die ist super! Aber zum schwimmen nicht geeignet 😅 Ich bestell jetzt für meinen Sohn (19 Monate, ca 13 kg) schon die nächste Größe weil die 10-15 kg zu klein ist.
Ich schließe mich an: Secumar Rettungsweste Kinder.
Bekommt man oft günstig bei eBay, sind meist wie neu. Denn die kommen bei den meisten nur wenig zum Einsatz.
Vor allem bei den Kleinen Größen, sind im zweiten Sommer dann meist schon wieder zu klein.