Juckreiz im Nacken

Huhu,
Meine Tochter ist 17 Monate und kratzt sich in letzter Zeit oft im Nacken. Läuse sind definitiv nicht da, sie ist noch recht wenig behaart und da würde ich das sofort sehen. Sie schwitzt extrem an Kopf, nacken und Schläfen. Sie hatte auch Hitzepickel im Nacken, jetzt gerade sind aber keine mehr da. Trotzdem juckt es sie und sie hat auch schon eine winzig blutige stelle. Sie hat einen Storchenbiss im Nacken, kann der jucken?! Oder einfach generell von der Hitze und dem schwitzen?!
Lg

1

Guten Abend :-)

Denke mal das kann schon gut vom schwitzen kommen, bei unserem Sohn (19Monate) ist es so das er dazu ser empfindliche Haut hat und das "neuste" war bzw ist dann auch jucken/kratzen im nacken gewiesen teilweise vis kleine stellen blutig waren bis meine Mama die Idee hatte das das an den Wäscheschildern liegen könnte. Hab sie alle rausgetrennt und siehe da, es wird sich nicht nehr gekratzt
Hätre ich auch drauf kommen können er hat halt trockene sehr empfindliche Haut.
Vielleicht liegt es bei deiner Tochter ja auch daran? Kam von geute auf Morgen.

Liebe Grüße

2

Hab ich auch vermutet, Aber nee. Es ist weiter oben, eher Hinterkopf anstatt Nacken.

3

Huhu🙋🏼‍♀️
Denke das es evtl auch vom schwitzen kommt. Meiner 1 Jahr kratzt sich mom auch häufiger. Was hilft ist mom jeden Tag beim duschen Kopf waschen aber ohne Shampoo das kühlt und danach kratzt er auch nicht mehr.
Vielleicht mal Shampoo weglassen. 😊
Lg😊

4

Wir nehmen noch kein Shampoo, Sie hat ganz feine und wenig Haare. Gehe ihr abends bei dem Wetter immer mit dem waschlappen überall drüber auch über den Kopf. Aber sie muss noch in den Schlaf geschaukelt werden und dabei schwitzt sie natürlich, auch wenn ich ein Mulltuch zwischen uns lege. Dann ist sie nach dem waschen natürlich wieder verschwitzt.

5

Mein Sohn ist 13 Monate, u kratzt sich zur Zeit auch ständig am Hinterkopf...ist teilweise richtig rot. Auch er hatte sehr viele Hitzepickel am Nacken.

6

Ist bei Junior auch so. Kommt immer mal wieder vor. Da er sich beim letzten Friseurbesuch vehement gewehrt hat, hab ich ihn dann selbst mit der Maschine den Nacken wieder frei gemacht, denn die länger werdenden Haare scheinen ihn im Nacken gekitzelt zu haben…
Ich mach wund-und heilsalbe drauf.

7

Danke ihr lieben, dann bin ich ja beruhigt dass wohl nicht nur bei ihr so ist :D