!!!Bitte um jede Hilfe!Mein Kind fiebert und ist dauernd krank!!!!

Guten Tag,
Ich brauche euren Rat,ich bin am Ende meiner Kräfte.
Mein Sohn Louis (21 Monate) ist ständig krank und hohes Fieber!!!

Alles fing im Februar an als er in den KiGa kam.
Immer wieder Erkältungen,Infekte, Fieber etc.
Dann kam es im März zu einer Bronchitis,wir bekamen Schleimlösen und Hustenstiller.
Weil es nicht besser wurde und unser Kleiner immer schlechter Luft bekam und ständig hustete gingen wir dann auch zum physiotherapheuten 8x in 2 Wochen.
Nach diesen Besuchen ging es dann 3 Tage ohne Husten.
Dann bekam er nen Asthmaanfall,fuhren ins Krankenhaus und er musste inhalieren.
Seitdem ist er ständig krank,noch immer mit Husten.
Ich kann es nicht mehr hören,husten,husten,husten.
Jedes mal wenns schlimmer wurde (wird) sind wir beim Kinderarzt, dann heisst es: <<Brochien sind frei>>
Wir bekamen dann Ventolin zum inhalieren.

Seit letzten Montag ( 28.05) fiebert Louis
Immer zwieschen 39,5 und 40,5
Fieber sinkt auch rascht nach gabe von Nurofensaft oder Paracetamoö Zäpfchen.

Wir waren beim Kinderarzt der konnte kichts feststellen,ohren ok,hals ok,lungen ok.

Dann sind wir trotzdem am Wochenende
(2.06) ins Krankenhaus,dort wurde Bluttest gemacht,Röntgen von den Lungen und einen Halsabstrich -> ohne Erfolg,alles unaufällig,alles ok,kinderarzt tippt auf Infekt und dann könnten Kinder schon mal bis zu 10 Tagen fiebern-> aussage vom Kinderarzt.

Was den Husten angeht sollten wir jetzt mit Ventolin und Flixotide (Kortison) weiter inhalieren.

Sonntag dann erhöhte Temperatur 38,5
Montag normal Körpertemperatur immer zwischen 37,3- 38,2

Gestern Abend dann wieder 38,4
Heute Morgen nach aufstehen 37,8


(Er war auch jetzt die ganzen Zeit nicht im kindergarten,bis heute morgen brachte ich ihn dorthin)

Nun vor ner Stunde rief Kindergarten mich an 38,9 Fieber.
Was ist das denn??warum ein Tag fieber frei und dann steigt dies wieder??

Er isst auch nicht gut,trinken ist auch nicht so das, spielt nicht viel,möchte amliebsten den ganzen Tag bei mir in den Armen liegen.
Morgen haben wir wieder Termin beim Kinderarzt!

Ich machen mir echt grosse Sorgen, ich habe solche Angst dass es etwas grausam schlimmeres ist wie zb, Pf.Drüsenfieber, Hirnhautentzündungen bis hin zu Leukämie.

Ich kann nicht mehr,sitze nur noch hier am heulen, fühle mich so hilflos😢

Ich habe Angst!!!!

Ich kann nicht mehr,bitte um jede Hilfe um jeden Rat!!!

Dankeschön,
Lg Steffi

1

Das klingt wirklich hart. Kann es sein das eine Allergie dahinter steckt ? Allergietest gemacht - heuer extreme Pollen Belastung laut meiner Ärztin auch nicht Allergiker sehr belastet gerade mit Husten u Bronchien. Würde vielleicht mal Schüssler Salze versuchen zur Stärkung der Abwehr -alles gute euch

2

Die Ärztin im Krankhaus hat uns das auch gesagt wir sollten mal zum Allergologoen aber hier in Luxemburg ist das nicht so ganz einfach,termin ende des Jahres..
Aber von wo kommt dieses Fieber,warum kehrt es immer wieder zürück?

Vielen Dank,für ihre Antwort

3

Könnte es ein zecken biss sein ?

weiteren Kommentar laden
5

Meine Idee wäre das du ihn erstmal eine ganze Weile zu Hause lässt damit er sich auskurieren kann. Bei uns dürfen Kinder nur kommen wenn sie mind.1 Tag fieberfrei sind. Da zählt 37,8 morgens definitiv nicht dazu. Schon gar nicht wenn er abends Fieber hat. Die Bronchien scheinen seine Schwachstelle zu sein. Du inhalierst ja schon regelmässig, dann würd ich zu einem Lungenfacharzt, grosses Blubild, Kur beantragen und einfach nur Ruhe. Es ist normal dass die kids die ersten 1-2 Jahre im Kindi ständig krank sind..sein können.
Alles gute euch.

6

Danke Bae für ihre Antwort,

Louis war jetzt über ner Woche nicht im Kiga, und das Fieber ist auch zu Hause immer wieder angestiegen,1 tag fieberfrei dann wieder Tag danach Fieber..immer zurückkehrendes Fieber...

Ich morgen unsere Kinderärztin auf Lungenarzt ansprechen.
Blutbild beantrage ich auch

Dankeschön
Lg Steffi

7

Wurd sein Urin mal kontrolliert ? Wir lagen jetzt im kh wegen einem erweiterten Nierenbecken und noch dazu Blasenentzündung 😓. Wir hatten auch immer wieder Fieber . Und das Blut war in Ordnung 😵.

8

Das hört sich in der Tat nicht gut an. Fieber ist eine Abwehrreaktion und irgendetwas muss ja da sein, sonst fiebert kein gesundes Kind. Da er ja auch nicht spielen und essen möchte muss es ihm ja schon schlecht gehen. Wurde er geimpft? Hat er einen Ausschlag? Allergien verursachen übrigens kein Fieber! So viel ist mal sicher, selbst wenn er eine hätte, bekommt er davon definitiv kein Fieber. Ich kenne solch lange Fieberphasen eher nur von einer echten Grippe, aber diese ist ja auch schon vorbei und ihr hättet euch längst angesteckt. Mein erster Gedanke war auch Hirnhautentzündung, eine virale ... da kann man meist nicht viel machen, aber er müsste Nackensteifheit und Kopfschmerzen haben.
- Urin Untersuchung
- Kompletter Check des Blutes
- Blutzzuckertest

das wären meine nächsten Optionen und ein Röntgenbild der Lunge! Alles Gute für Euch und halt die Ohren steif.

9

Wieso bringst du ihn in Kindergarten wenn er fast 38grad Temperatur hat 🤔

10

Wieso stellst du so dämliche Fragen? Mensch sie hat Angst um ihr Kind und dir fällt nix besseres ein😩

13

Deswegen frag ich mich ja, warum sie ihr krankes Kind in den Kindergarten schickt. Besser wird's da bestimmt auch nicht.
Außerdem musst du nicht gleich beleidigend werden mit deinem dämlichen Kommentar

11

Wann ist erstmal ziemlich normal dass die Kinder im ersten Kita Jahr viel krank sind. Aucv bei meinen Kindern hat sich da manchmal ein Infekt an den anderen gereiht. Gefühlt waren sie Dauerkrank. Mein Sohn hatte auch lange Probleme mit husten/Bronchitis. Unser Kinderarzt hat das lange als viralen Infekt abgetan. Irgendwann waren wir in der Kinderklinik und es stellte sich Eine mykoplasmen Infektion raus. Nach zwei Tagen antibiose war er Beschwerde und hustenfrei. Würde also definitiv auf mykoplasmen testen lassen. Gute Besserung

12

Hat er noch andere Anzeichen außer Fieber und Husten? z.B. gerötete Augen, rote Lippen, rote Hand- und Fußinnenflächen?
Falls ja dann könnte es auch das totaaaal seltene Kawasaki Syndrom sein.
Ich werfe das nur mal in den Raum weil es bei meiner kleinen Tochter vermutet wurde, nachdem sie auch mehrere Tage lang Fieber und andere Anzeichen hatte.
Ich wünsche euch gute Besserung!

14

Hatte er evt. mal einen Zeckenbiss, kann sich auch so äussern auch nach Monaten oder Jahren.

Lg

15

Hallo, deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich mache ähnliches durch. Mein Sohn( wird ende juli 2) hat seit November alle 14 tage hohes fieber. Er hat einen roten Hals, stark erhöhte Entzündung Zeichen im Blut, geschwollene Lymphknoten und aphten im Mund. Es kommt auf den Tag genau nach zwei gesunden Wochen und dauert immer 5 tage. Er hat noch nie jemand angesteckt auch nicht seinen Zwillingsbruder oder seinen anderen Bruder. Kein Antibiotika hilft. Ihm geht es 5 tage sehr schlecht. Er isst und trinkt kaum und das teils sehr hohe fieber lässt sich schwer senken. Mittlerweile waren wir 2x stationär.es wurde Herz, Urin, Nieren und Blut untersucht. Ohne Ergebnis
In der Uni Klinik wurde dann der Verdacht pfapa syndrom geäußert. Beim aktuellen fieber schub wurde deshalb Cortison verabreicht. Das einzige was hilft im schub dieses syndroms. Tatsächlich innerhalb kürzester Zeit(wenige Stunden ) hat mein Kind kein fieber mehr gehabt und war top fit! Nun stehen noch einige Untersuchungen an. Dieses syndrom verwächst sich bis er etwa 10 Jahre ist. Es werden harte Jahre. Das fieber wird trotz Cortison alle 14 tage wieder kommen.
Aber mir gingen wie dir die schlimmsten Horror Szenarien durch den Kopf. Leukämie. Mucoviszidose, gen Krankheiten. .......
Geh an eine uni Klinik und lass ihn durch checken. Die Behandlung Möglichkeiten und Vielzahl von verschiedenen fach Ärzten sind wahrscheinlich der beste Weg! Alles Gute!