Tochter (4) isst und isst und isst.

Hallo ihr lieben.
Ich bin neu und stelle mich kurz mal vor. Ich bin 24 Jahre alt und meine Tochter ist 4 Jahre alt. Und genau bei ihr liegt momentan das Problem. Sie isst und isst und isst. Wenn wir nicht alles verstecken und verschließen würden, würde sie den ganzen Tag nur essen. Vor einer Woche hat sie in einer nacht den halben kühlschrank leer gefuttert. 1 Eis, 5 joghurt mit der Ecke und eine halbe Packung Milch. Innerhalb von ein paar Stunden. Sei dem ist der türgriff der Küche aussen ab. Das Wohnzimmer müssen wir auch mit einem seil sichern da wir nicht abschließen können und sie der Meinung ist alles zu essen was sie nur findet. Nichtmal vor dem Trockenfutter unserer Katzen macht sie halt.
Ausserdem hört sie im Moment so absolut garnicht. Sie heult nur rum,macht nicht das was wir sagen und gerne auch das Gegenteil davon. Ihr Zimmer sieht aus wie mach einem bombeneinschlag. Man kann sie keine Minute alleine lassen ohne das sie irgendwas tut was sie nicht darf. Nicht nur das für sie unser Gemecker nervig sein wird, auch ich habe damit meine Probleme. Ich bin 24/7 angespannt, schlafe nicht richtig weil sie ja wieder irgendwas machen könnte was sie nicht soll. Also Spiel ich wachhund. Was natürlich nicht zum Wohlbefinden beiträgt. Sagt mir bitte das jemand sowas kennt. Und das es irgendwann aufhört. Wie bekomm ich sie dazu wieder zu hören und das zutun was ich ihr sage. Ich wurde heute in der Kita drauf angesprochen das sie sich nach dem Mittag noch 3 Schüsseln Grießbrei geholt und gegessen hat obwohl es ihr ausdrücklich untersagt wurde aber sobald man mal nicht hin schaut holt sie sich was zu essen.
Ich freue mich über liebe antworten und einen netten Austausch.
Eure KruemelCookie

3

1. Dein Kind ist kein Hund, sondern ein eigenständiger Mensch.
2. Gib dem Kind was zu essen. Am besten gute Kohlenhydrate und Fette. Wenig Einfachzucker.
3. Beim Arzt die Situation schildern und Schilddrüse etc. checken lassen.

1

Tut mir leid, aber das hört sich für mich ganz und gar nicht normal an.
Auch nicht für ein Kind im Wachstumsschub.
Ist sie denn normalgewichtig?
Ich würde sie dringend dem Kinderarzt vorstellen...
Drück Dir trotzdem die Daumen, dass es nur eine Phase ist.
LG
Juva

4

Das ist seit kurzen erst so. Ca 2 1 bis 1 1/2 Wochen.
Sie bekommt ausreichend zu gutes, ausgewogenes und abwechslungsreiches essen. Sowohl hier als auch in der Kita. Die in der Kita meinten das wir es erstmal beobachten sollen ob es eventuell ein wachstumsschub ist. Sie hat sonst immer normal gegessen.

Das meine Tochter kein Hund ist, ist mir schon klar. Mich wundert dieser Wandel nur da sie sonst immer wirklich sehr pflegeleicht war und auch alle anderen Phasen recht ruhig weggesteckt hat.

Ich kann ihr nicht immer essen geben wenn sie mal wieder meint sie hätte Hunger dann geht sie bald auf wie ein hefeklos (Übergewicht ist extrem auf der weiblichen Seite meiner familie)

Die Milchprodukte sind das was sie am besten erreichen konnte im Kühlschrank. In der Kita wurde sie grade noch davon abgehalten noch mehr Mittag zu essen als sie eh schon gegessen hat.
Sie ist seit um 15 Uhr wieder zuhause und seit dem hat sie mich ca 10 mal gefragt wann es was zu essen gibt. Wobei es echt egal ist was es zu essen gibt. Hauptsache es ist essbar.

Sie ist auch komplett normalgewichtig.
1,2 Meter groß und hat ihre 17 Kilo.

Hab eben mit dem Kinderarzt telefoniert er meinte auch wir sollen es zusammen mit der Kita erstmal beobachten. Er sagt das er sowas öfters sieht wenn die Kinder so einen wachstumsschub haben.

5

Wenn sie so viel Hunger hat, dann kannst du ihr Dinge anbieten, von denen sie endlos essen kann: z.b. Gurke, Tomate, Möhre schön klein geschnitten und angerichtete als bunter Teller oder ein Obst Teller. Joghurt nur Natur, gekochte Eier, sonst Butterbrote mit Käse oder Putenbrust als Zwischenmahlzeit.

Ich war auch ein Vielfraß und meine Eltern haben es total verdorben indem sie mir essen verboten haben. Meine Tochter isst schon immer sehr viel, also biete ich ihr fast nur Gesundes an. Ich koche auch immer selbst. Am Wochenende gibt es ab und zu ein Eis. Aber ich lasse sie essen, selbst wenn sie nach der Kita 2h ununterbrochen isst :-D

weitere Kommentare laden
2

War das schon immer so mit dem Essen oder erst seit kurzem? Da sie vorwiegend Milchprodukte isst, könnte das auf eintn Mangel hinweisen. Wenn das erst seit kurzem so ist, wird es ein entwicklungsschub sein. Was das nicht hören betrifft, herzlichen Glückwunsch, so sind die meisten Kinder in dem Alter.

8

Ab zum Kinderarzt. Es gibt Madenwürmer( hört sich schlimmer an wies ist)...die machen hungrig, launisch etc.

Ansonsten Blutbild: check der Schilddrüse