Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich, haben für unsere zwei Kids einen Urlaub an der Ostsee (Grömitz) geplant und da es nur noch wenige Wochen bis dahin sind, habe ich noch ein paar Fragen, wo ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Als erstes wäre da, kann man am Grömitzer Strand Muscheln sammeln oder sind die da eher rar? Bzw wo kann man prinzipiell gut Muscheln sammeln rund um Grömitz?
Desweiteren, wäre da die Frage nach guten und nicht all zu teuren Restaurants.
Auch allgemein, gibt es in Grömitz etwas, wo ihr meint, dass man da auf jeden Fall mal gewesen bzw. vorbei geschaut haben sollte? Ein besonders guter Bäcker oder Eisdiele, eine Sehenswürdigkeit, etc...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. :)
vlg raily
Urlaub Ostsee - Grömitz, Muscheln sammeln, Essen...
Hallo,
wir waren letztes Jahr da kurz vor der Geburt unseres Sohnes 😉 Ich habe keine so schöne Muscheln dort gesehen, konnte aber nicht mehr soooo weit laufen und habe nicht mehr gezielt gesucht.
Direkt da an der Strandpromenade war eine sehr gute Pizzeria und auch ein tolles Lokal mit großer Terrasse, habe aber leider den Namen vergessen 🙁
Mit ist nur aufgefallen, dass dort eigentlich essenstechnisch die Preise nicht überteuert sind.
LG
Kellenhusen ist schön und Dahme hat nen tollen Strand zum Muschel sammeln. In Lehnsan gibts das American Chrome Diner falls ihr mal Lust auf tolle Burger habt. Der Zoo in Grömitz ist auch schön. In Heiligenhafen gibts direkt am Hafen ne kleine Bude mit dem besten Backfisch ever.
In Grömitz gibt es den rasenden Benno, eine lustige Bimmelbahn Fahrt. Fehmarn hat die Galileo Erlebnis Welt. Die Orte liegen alle recht nah beisammen. Grömitz ist mir persönlich ein bisschen zu schickimicki. Schaut euch auf jeden Dahme an. Tolle Promenade und super Strand. Auch eine Leuchtturmbesichtigung ist dort möglich. In Puttgarden kann man mit der Fähre als Fußgänger einmal nach Dänemark und zurück. Kostet nicht viel und ist für Kinder ein riesen Erlebnis
Huhu. wir fahren oft dort hin 😎. letztes Jahr das 1. mal mit unsere Tochter war sooo schön. hoffe ihr habt ein tolles Haus bekommen.
Muscheln gibt's nicht so viele habe ich ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet 😉 . es gibt einen schönen kleinen Familien Zoo im grömitz der ist schön gemacht mit einen tollen Spielplatz
Eintritt ist billig
die Promenade hat viel zu bieten zum Essen. Preise sind eigentlich gleich. wir haben zuhause gegessen denn mit einer damals 1 jährigen schwierig essen zu gehen 😉
Timmendorfer Strand kann ich euch empfehlen und schabeutz. klar ist es überall gleich aber die städtchen sind sehr schön
falls ihr ne Kinderklinik braucht ist sie in Eutin 😊 sonst gibt's keine in der nähe 30km entfernt
wir mussten leider hin da unsere ne chronische Bronchitis hat und es ihr sehr schlecht ging
wünsche euch einen tollen Urlaub. wir müssen auch noch buchen 😉
Wir waren vor einigen Jahren mal zur Kur in Grömitz.
Schöne Strandpromenade mit Cafes und Restaurants. Toller Zoo.
Eine Fahrt nach Fehmarn lohnt sich, dort gibt es ein schönes Auquarium.
Du hast eine PN