Unverschämte Aussage der Erzieherin , reagiere ich über?

Folgende Situation : heute morgen ist alles schief gelaufen was geht. Heute morgen ist mir aufgefallen das die Wurst für das Kindergarten Brot schlecht ist. Waren heute Recht spät dran , wollte eigentlich noch zum Rewe fahren vor dem Kindergarten neue holen damit ich ihr das Brot belegen kann (hatte leider nichts mehr da , was sie mag ausser Nutella was ich ihr nicht mit in den Kindergarten mitgeben wollte . Weil ich schon mitbekommen habe wie andere Eltern sich in der Kita was dazu anhören durften.) Also hab ich beide Kinder fertig gemacht wollte dann zum Rewe war wir waren ca. Um halb neun fertig, bis neun müssen die Kinder in der Kita sein. Ich wollte gerade los , da hat meine kleine Tochter sich groß in die Hose gemacht (wird gerade trocken ) war nicht schnell genug aufen Klo. Also wieder ausziehen abduschen usw. dann war es kurz vor neun bin dann zur Kita gefahren waren um kurz nach da und habe nachgefragt ob sie meiner Tochter ausnahmsweise was aufs Brot machen können (die machen zwischen durch den Kindern noch Mal ein Brot wenn ein Kind nochmal Hunger hat)wenn nicht geht würde ich schnell zum Rewe fahren. Was kein Problem gewesen wäre wäre spätestens nach 10min zurück gewesen da dreht sich die Erzieherin von mir weg zu ihrer Kollegin und hält sich die hand vor den Mund und sagt so daß ich das höre wir sind hier doch nicht bei der Wohlfahrt . Ich hab mich noch nie in meinem Leben so gedemütigt gefühlt, danach hat sie zu mir gesagt ja macht sie. Am liebsten würde ich ihr gleich die Scheibe Fleischwurst die sie netter Weise meiner Tochter aufs Brot gemacht hat wieder mitbringen. Sie hätte doch einfach sagen können es geht nicht dann wäre ich eben zum Rewe und gut wäre gewesen aber diese abwertende Aussage und diese Feigheit mir das ins Gesicht zusagen finde ich einfach erschreckend. Es ist mir das erste Mal in 3Jahren Kita Zeit passiert , das ich morgens so spät dran war und für meine Tochter nichts fürs aufs Brot hatte.. bin echt am überlegen ob ich mich beschweren soll. Könnt ihr mich verstehen?

18

Ich hätte wohl eher gleich was gesagt... Gut, hast du nicht, Chance verpasst...

Ich würde dann vorm Abholen vermutlich zum Rewe fahren, eine Packung Wurst holen und mit den Worten "Da sie ja nicht die Wohlfahrt sind..." überreichen... Ich glaube, das könnte ich mir ja nicht verkneifen...

LG

1

Hast du sie nicht drauf angesprochen?

2

In dem Moment nicht werde es gleich machen wenn ich meine Tochter abhole war so entsetzt das ich einfach gar nichts gesagt habe . Worüber ich mich im Nachgang über mich selbst tierisch geändert habe

3

Hallo,

du hättest sie drauf ansprechen können und wieso hast du mit zwei Kindern im Haus nicht genug Aufschnitt da?



vg
novemberhorror

4

Sind dir noch nie Lebensmittel kaputt gegangen?

5

Ich hatte noch genug im Haus nur leider nichts mehr was sie mochte . Sind am Samstag Abend aussen Urlaub zurück gekommen und hatte nur das nötigste geholt . Sonntag waren Oma und Opa zum Frühstück da , da ist natürlich einiges weggegangen.

weitere Kommentare laden
6

Hey,

ja, hätte nicht sein müssen von der Erzieherin.
Krönchen richten, weitermachen. 😅
Wird ja so schnell nicht wieder vorkommen. Würde mich nochmal bedanken beim Abholen und fertig.

Liebe Grüße

12

Danke für deine Antwort 😊 werde es aber trotzdem noch ansprechen

24

Da hast Du recht! Sprich die Erzieherin nochmal morgen früh drauf an...bring ihr doch ein belegtes Wurstbrot mit und sage ihr mit einem Lächeln: " Das habe ich Ihnen heute mitgebracht, ich arbeite aber nicht bei der Wohlfahrt😉!" "Dann würde ich ihr aber im Anschluss ganz im Ernst sagen, dass mich ihr Kommentar sehr gestört hat!

Wie gehen die denn mit den Kindern um, wenn die schon zu den Erwachsenen so etwas sagen? Unterste Schublade!


Ich verstehe Dich!!!! Ich wäre auch total perplex gewesen! Aber das arbeitet in Einem!!! Ich finde, über manchen Dingen kann man drüber stehen....aber über so etwas Unverschämten würde ich nicht drüber stehen! Wer bist Du denn in deren Augen?! Ein kleines Schulmädchen?!
Du, da krieg ich echt nen Hals, ganz ehrlich!

weitere Kommentare laden
9

Würde es einfach abhaken. Hätte mich auch massiv geärgert, aber deshalb eine Diskussion anfangen würde ich nicht.

PS. Ich bin auch so eine Rabenmutter, die montags mal keine Wurst mehr hat :-p

13

Na dann sind wir ja schon zu zweit kann doch mal vorkommen sonst wäre ich vor der Kita kurz zum Rewe Zack Wurst drauf das war's aber die Zeit war heute nicht unser Freund

19

Bring ihr doch ein Päckchen Wurst mit und überreiche sie ihr mit den Worten "Ich weiß, dass ihr hier nicht bei der Wohlfahrt seid". Am besten überfreundlich und garniert mit deinem schönsten Blendax-Lächeln.
Oder vielleicht einfach nochmal bedanken und sagen, dass dir das noch nie passiert ist.

23

Hallo
Das war natürlich keine Glanzleistung. Aber denk bitte dran, dein Kind ist eins von vielen. Vielleicht hatten die Erzieherinnen genau so einen tollen Morgen wie du und sind deshalb nicht in Freudensprünge ausgebrochen.
Ich würde überhaupt nichts machen und es unter doof gelaufen verbuchen. Dein Kind hat seine Wurst bekommen. Für die Zeit nach dem nächsten Urlaub und allgemein kannst du ja auch mal ein paar andere Dinge einplanen, seie es Belag für Brot und auch komplett anderes, um nicht wegen fehlender Wurst so in Stress zu geraten.

LG

25

So würd ich es auch machen, vielleicht warst du schon die dritte Mutter infolge und sie hatte grad nen doofen Tag, wer weiss...
Würde abwarten, ob es irgendwie in den nächsten Tagen noch quasi unausgesprochen im Raum steht, dann ansprechen, wenn sie aber so wirkt, als hätte sie das längst vergessen, würde ich nichts machen, das weckt nur schlafende Hunde.

32

Aber auch wenn sie die dritte Mutter gewesen wäre und die Erzieherin nicht so einen dollen Start in den Tag hatte berechtigt es immer noch nicht einer erwachsenen Frau einen derart herabwürdigen Spruch zu drücken.
Wo würden wir denn dann hinkommen wenn jeder der einen schlechten Tag hat so mit " Kunden " redet.

An die TE: auf jeden Fall nochmal ansprechen.der Spruch war respektlos und das sollte die Erzieherin wissen. So kann sie ihr Verhalten reflektieren und kann an sich arbeiten das ihr das nicht nochmal passiert.

34

Kann passieren und die Aussage geht gar nicht. Das würde ich (ruhig und freundlich, aber bestimmt) nochmal ansprechen und nicht im Raum stehen lassen.

Ich hatte auch schon den Fall das morgens das Brot schimmelig war. Da bin ich doch frecherweise zum Bäcker, hab ein Hefeweck gekauft und es in die Brotbox gestopft. Zusammen mit dem üblichen Obst etc. Und ich hätte bei Kritik auch entsprechend reagiert. :-)

35

Hi,

seid ihr eventuell in der letzten Zeit schon einmal wegen irgendetwas aneinandergeraten? Oder hast du mit anderen Müttern abfällig über die Betreuungsperson gesprochen?

Natürlich ist der Spruch so nicht in Ordnung. Aber meist reagieren Menschen so, die sich bereits im Vorfeld geärgert gefühlt haben.

Gruß Ornella

37

Es ist schon geklärt , siehe weiter oben lag nicht an mir sondern an eine Gesamtsituation anderer Eltern . Hat sich bei mir entschuldigt 😊