kleines Kind = kleiner Erwachsener

Hallo Zusammen,

mein Sohn misst mit 3 Jahren gerade mal 93,5 cm und ist damit relativ klein. Mein Mann und ich sind beide relativ groß, ich 1,75 mein Mann 1,90.

Kann es sein dass er später noch wächst und in der Pupertät noch zulegt.
Habt ihr Erfahrungen wo das so war?

(Natürlich liebe ich ihn auch wenn er nur 1.70 wird, wünsche mir aber schon für ihn dass er die 1,80 schafft)

3

Du wünschst dir das er die 1.80 schafft???? Sorry....albern.
Ich wünsche mir das meine Kinder gesund bleiben,glücklich sind und eine schöne Zukunft haben .Wie groß oder klein sie mal sind ist mir sowas von schnuppe.

Aber wer sonst keine Probleme hat....

7

So ein Wünsch schließt nicht aus, dass sie ihrem Kind auch alles andere wünscht und erhofft.
Es ist ein Wunsch, der auf sich auf das Thema Größe beschränkt.
Wir wissen auch nicht wie sehr und schwer sie sich das wünscht und an welcher Stelle es in einer möglichen Rangliste stehen würde - all das war nur deine persönliche Interpretation aus den wenigen Sätzen dieses Posts.

13

Ja, sowas kann man sich auch noch dazu wünschen!

Mein Bruder war 1,70 m, ich 1,75 m und 6 Jahre jünger.

Mit 11 Jahren war ich gleich groß, mit 12 Jahren größer. Nie dürfte ich neben meinem Bruder sitzen oder gehen.

Auf der Straße ist er auf dem Bürgersteig gelaufen, ich mußte runter auf die Straße.

Das ist nicht so toll, für Männer, nicht so groß so sein.

1

Hallo,

Ich hatte damals in der Klasse ein paar wirklich kleine und zierliche Jungs. Fast alle sind plötzlich in der Pubertät gewachsen und richtig lang geworden.

Einer war tatsächlich mal vor den Sommerferien noch kleiner als ich und nach den Sommerferien plötzlich größer, das war der Wahnsinn!

Ich denke bei großen Eltern ist die Wahrscheinlichkeit dass die Kinder groß werden relativ hoch.

LG

2

Hy

Ich kann dir von meinem mann berichten...er war in der schule immer einer der kleinsten (meist nen kopf kleiner als die anderen). Dann kam die Pubertät und er ist so schnell gewachsen, dass er teilweise Kreislaufprobleme hatte. Mitlerweile ist das vergessen und er ist 1,90m groß. Sein Bruder hat es ihm nachgemacht.

Unser mini macht es anders. Er ist jetzt schon 95 cm groß (2 jahre). Ich würde sagen bei euch ist noch alles offen

4

Hallo, mein damaliger Kinderarzt sagte immer: wenn man die Größe der Kinder am 2. Geburtstag verdoppelt hat man in etwa die endgültige körpergröße.
Bei mir hat es damals bis auf wenige cm tatsächlich gestimmt. Ob es allerdings nur Zufall ist oder wirklich was dran ist weiß ich allerdings nicht😁

5

Warum soll er 1,80 werden? Und warum machst du dir jetzt schon Gedanken darüber? 🤔

6

Muss man jetzt drauf rum reiten, dass sie sich nicht als ALLERERSTES Gesundheit usw. für ihren Sohn gewünscht hat? Bzw es extra ausgesprochen hat? Wünscht sich das nicht jede Mutter für ihr Kind? Das ist das gleiche, wenn es immer drum geht, ob man einen Jungen oder ein Mädchen möchte und dann gesagt bekommt "ICH wünsche mir, dass mein Kind gesund ist". Ja. Logo. Steht doch bitte bei allen Eltern an allererster Stelle, auch wenn man es nicht jedes Mal explizit betont, oder nicht? #augen
Ich kann es etwas nachvollziehen: mein Mann ist mit 1,75 nur ganz minimal größer als ich und viel kleiner als seine Kumpels, und er sagt, es war für ihn nicht immer einfach, v.a.als junger Erwachsener auf Mädelssuche etc..Deswegen finde ich es nicht verwerflich, sich als Mama zu wünschen, dass der Sohn etwas größer ist.
LG, Sunni

9

Och was fast alle kleineren Männer sehr gemein haben - sie sind oft Wortgewandter, witziger ja willensstärker. Ich hatte auch schon 2 nicht gerade groß gewachsene Männer in der Vergangenheit gedatet, meine 1. Große Liebe sowie eine eine Freundschaft Plus die ich in jungen Jahren hatte, waren beide unterdurchschnittlich groß. Ich fand es durchaus erfrischend. Kleinere Männer mussten sich früh behaupten gegen ihre größere Konkurrenz was sie meist ergeiziger und stärker im Auftreten wiederspiegelt. Je größer die Männer werden, desto ruhiger werden die Gemüter in der Tendenz.

Ich glaub das ist eher immer ein Machtspiel unter Männern selbst, aber um Frauen zu gewinnen. Gerade 2.erer war ein kleiner Womanizer, der hatte trotz seiner minimalen Größe von 168 nie Probleme ne Frau zu umwerben die ihm gefallen hat. ;-) Das was an der Körpergröße fehlt, macht das Ego hier meistens völlig wett.

10

Du hast verstanden und dem ist nichts hinzuzufügen.

Vielen Dank ;-)

8

Da ist alles möglich. Das sagt gar nix. Mein Mann war auch immer als Kind unterdurchschnittlich bis max. durchschnittlich. Bei ihm war das Problem das er in der Pubertät massive Wachstumsschübe bekam. Inkl. Kreislaufprobleme, Schmerzmittel, von heute auf Morgen direkt mal 2 Kleidergrößen übersprungen und bis heute hat er am Rücken ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen querverlaufende Hautrisse, weil seine Haut nicht so schnell nachkam mit dem Wachstum. Wenn wir Pech haben, ahmt unser Sohn ihn hierbei nach. Er ist mit senien 2 Jahren und 3 Monaten wenns hoch kommt 85 cm wenn überhaupt. Der wächst auch irre langsam! Ich hoffe das ihm das schlagartige Wachstum erspart bleibt.

11

Ich kann was dazu schreiben . Und zwar ich habe 1 Jahr älteren Bruder . In 8 klasse war er der kleinste in seiner Klasse . Und ich war auch größer als er . Und heute , ist er ein Kopf größer als ich :)

12

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es Kinder gibt die schnell wachsen und dafür früher aufhören und welche die langsam wachsen und dafür länger. Die sind dann eben erst mal kleiner als solche die schnell wachsen können aber beide am Ende die selbe Größe haben.

Mein Mann war wohl ein langsam wachser. War dafür aber erst mit knapp 18 ausgewachsen. Während er wohl bis 12/13 er durchschnittlich war ist er mit seinen 1,95 am Ende doch groß geworden.

Es kommt wie es kommt. So lange sie nicht unter allen Kurven liegen und Gewicht zur Größe passt lohnt es sich nicht sich zu stressen.

15

Ich hab zu den schnellwachsenden Kindern gehört. Ständig war ich überall die größte. Von dem unbewussten Besuch, das zu kompensieren, habe ich mir eine sehr ungesunde Haltung angewöhnt. Und zum Abi war dann plötzlich jedes dritte Mädchen genauso groß wie ich ...