Hallo liebe Urbia Gemeinde,
ich bin zwar keine Mami aber sehr stolze Tante von 3 tollen Neffen. Zwei meiner Neffen gehen zum teakwando und da meine Schwester an dem Nachmittag arbeitet, geh ich oft mit meinen Neffen zum Sport. Jetzt ist seit ein paar Monaten eine neue Mutter mit ihrem Sohn dort und diese Frau mischt sich überall ein. Lacht manchmal auch Kinder aus, wenn sie z.B die Kicks nicht richtig hinkriegen. Sie schreit auch immer durch die Gegend, wie ihr Kind die Übungen nachmachen soll. Der Trainer hat sie so oft drauf hingewiesen, dass sie endlich einfach den Mund halten soll, und dass es sein Job ist den Kindern Teakwando und Disziplin beizubringen. Hat sie aber wohl auch nicht so verstanden. Andere Eltern haben sich auch schon über diese Frau beschwert. Heute ist mir dann aber, nach Monatelanger Geduld, der Kragen geplatzt. Mein einer Neffe hat meinen anderen Neffen hinter einem großen Boxsack nicht gesehn und hat diesen umgekickt.sowohl Boxsack als auch beide Neffen sind umgefallen, war aber nicht weiter schlimm, im Gegenteil meine Jungs haben gelacht. Die Frau hat aber meinen großen Neffen dann angeschrien, dass er aufpassrn soll. Ich konnte mich dann nicht mehr halten und hab ihr gesagt:,, Erstens sind das Geschwister, das kann passieren. 2. Wir sind beim teakwando, da fällt man schonmal und 3. Warum müssen sie sich bei fremden Kindern und überhaupt sooft einmischen?" Dannach war 45 minuten Stille. Habt ihr Eltern auch sowas schon erlebt und ist euch vielelicht auch mal der Kragen geplatzt? Würde mich um Antworten oder Erlebnisse freuen
Lg
Fremde Mutter mischt sich ein
Unser Sohn ist zwar viel jünger als deine Neffen- aber wir hatten eine Mutter beim „Musikgarten“ Kurs dabei die ähnlich war.
Unser Sohn ist sehr aktiv, und war noch dazu der jüngste im Kurs. Er hatte nicht die Geduld im Kreis sitzen zu bleiben sondern ging nach kurzer Zeit immer auf Entdeckungsreise durch den (kindersicheren) Raum. Der Kurs fand in einer Kita statt..... jedenfalls habe ich ihn immer im Blick gehabt und von Zeit zu Zeit einfach in den Kreis zurück geholt bzw gerufen. Er hat nie etwas kaputt gemacht, jemanden belästigt oder war ohne Aufsicht. Laut Kursleiterin war auch alles gut- sie sagte er solle nur sein Ding machen, es ist alles kindersicher. Trotzdem hat diese Dame ihn ständig gemassregelt.
Eines Tages schnappte er sich ein Liederbuch vom Tisch und brachte es mir. Ich sagte ihm, bitte leg es zurück, es ist nicht unser Buch. Er tat das auch, bzw versuchte es- dazu musste er an dieser Dame vorbei. Die nahm ihm das Buch aus der Hand, und setzte gerade zu einer Rüge an als ich einschritt. Ich hab ihr das Buch wieder abgenommen und sie drauf hingewiesen das es meine Sache ist. Seitdem grüsst sie mich zwar nicht mehr (unsere Söhne gehen in die selbe Kita)- aber damit kann ich leben.
Find ich gut👍solche Leute verderben einem den Spaß ich hasse es unhöflich zu sein aber da war ich echt genervt weil die kinder haben einfach spass und keiner sagt was ausser der trainer aber ja mir wäre es wirklich recht, wenn sie auch nicht mehr mit uns redet😂😂😂
Mir stellt sich jetzt die Frage, warum die Eltern überhaupt dabei sind beim Teakwando?! 😧
Weil Mütter ihre Kinder nicht mehr loslassen......
Weil es unsichere Kinder gibt, die das einfordern... Grade für diese Kinder ist Taekwondo aber der perfekte Sport, da er ganzheitlich fördert, also eben auch enorm am Slebstbewusstsein arbeitet...
Unser Großer ist da genauso, wir haben hier zum Glück eine Taekwondo Gruppe, die gemischt arbeitet, wo mein Mann also mitmachen kann... Das gibt unserem Sohn enorme Selbstsicherheit und dadurch ist er mit Freude dabei...
Super gemacht!
Ich würde mit dem Trainer klären, dass er sie bei der nächsten Gelegenheit der Halle verweist... Anders lernen solche Mütter es nämlich nicht... Der Trainer hat in dem Moment das Hausrecht und darf das auch...
Was die Frau da macht, ist dem Training nämlich nicht förderlich, besonders das mit dem Auslachen kann Kindern für lange Zeit den Spaß an der Bewegung nehmen... Wenn der Trainer das riskieren möchte, ist das seine Sache, dann würde ich mir aber eine andere Gruppe mit einem anderen Trainer suchen...
Unsere beiden Trainer hätten das nicht ein einziges Mal in dem Umfang mitgemacht, da wäre diese Mutter umgehend aus der Halle geflogen... Und hätte diese Frau einmal über unseren (muskulär beeinträchtigten) Sohn, der die Kicks auch nicht sehr kraftvoll ausführt, gelacht, hätte ich der ein paar Takte erzählt, sowas geht nämlich gar nicht...
LG
Ja, das ist nw super Idee danke😊 ich glaub der Trainer traut sich noch nichts zu sagen weil dieser hier neu und sehr jung ist. Aber der Moment wo ich geschrieben habe dass der trainer ihr gesagt hat sie soll den Mund halten, dass war vor einigen Monaten und das war eben der chef also müsste er es eigentlich gleich wissen wen ich meine. Ich werde aufjedenfall mein Glück versuchen denn es ist für alle Beteiligten anstrengend. Die Kinder können sich auch nicht richtig Konzentrieren. Aber am meisten tut mir ihr Sohn leid. Ich hab echt lang nicht mehr so ein ängstliches Kind, sogar vor seinen gleichaltrigen gesehn
Moin,
mir fällt selber in solchen Situationen oft nicht das passende ein aber ich finde: Alles richtig gemacht
Danke😊 Und danke für die lieben Antworten
Nein habe ich noch nie erlebt. Hier findet aber quasi alles an Sport/Training ohne Eltern statt. Bzw die dürfen die erste Stunde dabei sein und dann werden die Kinder abgegeben. Ausnahme natürlich Eltern-Kind-Turnen.
Ich würde in der Situation den Trainer mal fragen, ob er nicht alle Eltern raus werfen will um in Ruhe mit den Kindern zu trainieren.
Ich stimme vollkommen zu. Ich glaube es wäre für jeden wirklich angenehmer wenn alle Eltern draussen bleiben müssten. So können sich die kinder und die Trainer besser konzentrieren.
Finde ich gut, dass du der Tante eine Ansage gemacht hast. Die anderen Eltern im. Kurs haben dir wahrscheinlich auch alle gedanklich auf die Schulter geklopft... 😬
Lg waldfee
Danke😂😂😊