ACHTUNG STUHLGANG BILD! Bitte um Meinung

Thumbnail

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte fürs Foto aber fotografieren ist halt einfacher als erklären. Wir fliegen morgen ganz früh in den Urlaub und nun hat meine Maus diesen sehr dunklen Stuhlgang. Ich hab direkt Angst das Blut im Stuhl ist weil sie nichts gegessen hat was diese Farbe erklären könnte, kein Spinat, keine Heidelbeeren, kein zusätzliches Eisen oder sonst etwas. Gestern war der Stuhl noch ganz normal. Sie selbst ist auch normal drauf, kein Fieber, kein jammern, keine Müdigkeit und schlapp erscheint sie mir auch nicht. Ich bin normal nicht so panisch und sie hatte auch schon hier und da mal dunklen Stuhl, den konnte ich aber aufs Essen zurück führen und ging wieder nach nem Tag weg.
Da wir aber morgen früh fliegen weiß ich nicht ob ich nun doch ins KH fahren soll (allerdings ist einmal dunkler Stuhl ja kein wirklicher Grund für die Notaufnahme) oder ob ich abwarten und dann letztenendes am Urlaubsort (Mallorca) zum Arzt gehen soll fals sie tatsächlich weiterhin dunklen Stuhl macht.

Bitte keine "oh man wie ecklig ein Stuhlgang Foto" Beiträge, ich finds auch doof aber wie gesagt ist einfacher als die Farbe zu erklären und gewahrt habe ich im Betreff auch. Will bitte eure Meinung, wie gesagt wäre nicht der Urlaub vor der Tür würde ich einfach bis Montag abwarten und zu meinem Kinderarzt gehen, das geht ja dann aber nicht.
Achso meine Tochter ist knappe 2 Jahre alt.

1

Hey

Ich glaube, ich würde mir jetzt nicht soviele Gedanken machen! Sie scheint ja soweit gut drauf zu sein, kein Fieber und kann abführen!
Vielleicht hat sie ohne dein Beisein irgendwas von den Sachen gegessen!?

Ansonsten könntest du beim notärztlichen Dienst anrufen- denen die Situation schildern und um Rat fragen!

Lg Thommy04

2

Hallo, habt ihr zufällig gegrillt oder hat dein Kind Aktivkohlekompretten bekommen? Kohle macht nämlich auch mal ganz schwarzen Stuhl! Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall dazu raten mal beim Hausärztlichen Notdienst anzurufen. Falls es nämlich tatsächlich Blut ist, kann es deinem Kind jetzt noch gut gehen und plötzlich ganz schnell ganz schlecht. Und wenn ihr dann im Flieger sitzt heißt ihr ezch in den Hintern... Ich will dir keine Angst machen, aber lass es besser abklären. Wenn es nix ist, dann fliegt ihr viel erleichterter in euren tollen Urlaub😎😊

Liebe Grüße

7

Lieben Dank, ja ich schau jetzt mal ob sie am Nachmittag eventuell nochmal macht und entscheide dann. Das Problem hier, wir haben eine kindernotaufnahme, wenn man dort anruft sagen die das sie am Telefon keine Diagnose stellen können und man vorbei kommen soll, daher wenn ich mich für notdienst entscheide, bringt telefonieren leider nix, da muss ich hin fahren. Bisher hat sie keine weiteren Symptome, spielt, läuft rum, lacht und macht Blödsinn. auf den Bauch drücken geht auch ohne Probleme, Temp liegt bei 36.6 also auch völlig normal. ich beobachte weiter, danke.

3

Hat sie gestern wenig getrunken?

5

nee trinken war eigentlich wie immer eher zu viel als zu wenig.

4

Hey, das sieht nicht aus wie Teerstuhl, von daher mach dir keine Sorgen und fahre morgen entspannt in euren Urlaub! Das „Geschmiere“ in der Windel sieht ganz normal braun aus... und das wäre bei altem Blut im Stuhl auch schwarz und vor allem auch so klebrig, eben wie Teer...

Liebe Grüße 😊

6

Heidelbeeren!

8

leider nein. Hatte sie gestern keine. Ahh Moment aber am Donnerstag!! sogar sehr viele, ich war arbeiten und meine Schwiegermutter erzählte das sie bestimmt 300 Gramm Heidelbeeren verputzt hat, kann das noch von Donnerstag sein??? Gestern war der Stuhl normal

10

ja,dann wird es von den Heidelbeeren kommen 😋. Das kann dann auch durchaus heute nochmal passieren, geniesst euren Urlaub 😎

weitere Kommentare laden
9

Heidelbeeren wurde ja schon gesagt, ansonsten vllt Lebensmittelfarbe?
Meine Tochter hatte mal giftgrünen, hellen Stuhl 😲 bis ich darauf gekommen bin hatte ich an 10 andere Mütter entsprechende Fotos geschickt 🤣

11

😂 lieben Dank für eure Hilfe. an die Heidelbeeren von Donnerstag habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. bin nur im Kopf durchgegangen was sie gestern und heute gegessen hat und hab Donnerstag gar nicht in meine Gedanken einfließen lassen. aber ja klar eigentlich, die Verdauung braucht ja auch eine Zeitlang 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

13

In dem schlauen Körperbuch meines Sohnes steht, dass es 48 h dauert von oben bis unten ;-)

weiteren Kommentar laden
16

Blut im Stuhl wäre wirklich Pechschwarz. Aber das sieht für mich eher nach dunkel-lila-Braun aus. Für Heidelbeeren von Donnerstag fände ich das zu lange verdaut. So sieht das bei uns aus, wenn er etwas mit Paprika gegessen hat.