Kind soo riesig - eher extrem langer Oberkörper?

Hallo ihr Lieben,

Ein weiteres Mal bitte ich euch um Hilfe.

Mein Sohn wird in 6 Wochen 2Jahre alt und war schon immer tendenziell sehr groß. Aber langsam kommt es mir komisch vor - so riesig ist er dann auch wieder nicht, aber Kinderwagen, Buggy und Reboarder sind jetzt zu klein....ich nenne euch den Namen jeweils dazu, falls jemand dazu einen Trick kennt oder das selbe Problem hatte.
In unserem Kinderwagen (Cybex Balios) können wir das Sonnenverdeck nicht mehr nutzen, im geschlossenen Zustand liegt sein Kopf drauf, wenn er sich anlehnt und wenn wir es aufmachen, drückt sein Kopf von unten so dagegen, dass man es oben sehen kann.
Beim Buggy (Jette Jackson) ist zwar das Sonnenverdeck höher angebracht, aber die Oberkante von seinem Kopf ist bereits ein Stück höher als die Lehne - das ist in eine paar Zentimetern auch nicht mehr möglich, besonders zum Schlafen nicht.
Beim Autositz (Concorde Reverso plus) fehlen noch ca 4cm denke ich, bis der Kopf oben über die Kopfstütze rausguckt - und man sollte da nach oben doch auch immer noch etwas Platz freilassen?

Aber in all diesen Sachen hat er noch locker Luft für die Beine!

Er „knabbert“ grade an der 90cm Marke (Wachstumsschub gerade ist definitiv noch nicht vorbei, u7 in einem Monat) und soo riesig ist das ja nun wirklich nicht!
Er trägt Hosen in Kleidergröße 86, die sind nun minimal zu kurz - aber Oberteile kleiner als Größe 98 gehen gar nicht, Bodys kann man nicht zu machen, T-shirt’s und Jacken viel zu kurz...

Fragt sich also nun, was machen wir da jetzt? Er ist ja noch nicht mal zwei, es ist ja nicht so, dass wir den Kinderwagen einfach weglassen können? Und ich wollte ihn eigentlich so lange rückwärts Auto fahren lassen, wie es geht, aber hängt da die Sicherheit dann nicht auch mit der Größe zusammen?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen - könnt ihr mir und meinem kleinen Sitzriesen helfen?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Den Reboarder könnt ihr in einen anderen tauschen,einen von Axkid und beim Kinderwagen empfehle ich einen tfk Jogger (es gibvt nämlich wirklich nicht viele Kinderwagen/Buggys mit langer Lehne).
So bin ich mit meinem jüngsten gut durchgekommen,er ist auch eher groß und längerer Oberkörper (91cm mit knapp 2 jahren).Mittlerweile ist er 4 und 1,11m groß.
Beim Rest hilft nur neu und größer kaufen ;-) Obenrum braucht man dann meist eine nummer größer.
LG Julia

4

Wow, das wär super konkret 👍🏻

Vielen, vielen Dank! Damit ist mir wirklich total geholfen!

Vor allem, weil ich die ganze Zeit denke, ich mach irgendwas falsch, das kann doch nicht sein...

2

Wir kennen das nur gut... Unser "Model" (die kleine) war bei der U7 schon 94cm und Schuhgr. 24/25..
Sie trägt jetzt die Klamotten, die unsere "Große" mit 4 Jahren getragen hat...


#winke

3

Schuhgröße 24 haben wir auch schon! :O

Nur dieses ungleiche Verhältnis mit dem Oberkörper ist echt kompliziert...

5

huhu

unser kleiner ist 18 monate alt und 91 cm lang, wir haben den tfk joggster und können ihn echt empfehlen, ein toller geländegäniger kinderwagen, auch für große jungs ;)

einmal sind die beine lang, dann der kopf so groß und dann der oberkörper irgendwie sehr groß, das kennen wir ;) sind ja dauernd am wachsen^^

6

Unser Sohn (24M) ist auch ungleich gebaut.
Früher hab ich’s nicht gecheckt, die langarmbodys waren an den Armen immer zu lang und gingen unten nicht mehr zu.
Als ihm Größe 86 eigentlich passte ging eine kurze 92er Latzhose nicht mehr zu schließen b
Junior ist erst ca. 86cm, Hosen passen grad gut in 86, Pullover mit Ärmellänge 92, Bodys in 86/92 nicht mehr, die hat er jetzt in 98/104 😏

7

Meine Tochter wird gerade mal 15 Monate und passt kaum mehr auf den Sportaufsatz unseres Kiwas 😭. Habe nun den TFK Joggster gekauft und bin super happy damit! Jede Menge Platz und geht bis über 30kg (falls irgendjemand mit 30kg noch im Wagen sitzt ;-)). Habe einige Kiwas verglichen und mir danach im Geschäft abgeschaut aber nur der hat mich überzeugt. Ist halt ziemlich sperrig im Kofferraum...
Meine Tochter ist zwar erst bei etwas über 80cm, aber unser bisheriges Modell war echt schon zu klein. Bei ihr ist auch der Oberkörper länger, wie auch bei mir :). Beim Reboarder kann ich dir leider nicht helfen, wahrscheinlich musst Du den auch bald umtauschen.


Liebe Grüsse!

8

Hi, also unser Sohn (heute 8,5 J) ist hochwüchsig und ja: wir hatten das gleiche Problem damals (damals mit 23 Monaten war er 96 cm).

Tipps hast du ja schon bekommen bzgl Buggy und Co. Da bin ich bzgl Agebot heute nicht mehr auf dem neuesten Stand, weil jährlich neue Modelle rauskommen.

Aber du bist damit nicht alleine.

LG Snow

12

Hallo,

passt jetzt nicht direkt zum Thema aber ich wollte Dich mal was fragen:

Was genau bedeutet bei Deinem Sohn hochwüchsig? Wann wurde das festgestellt und macht man etwas dagegen?

Ich frage, weil mein Sohn mit 2 Jahren auch schon 96 cm hatte (jetzt ist er 27 Monate und misst 98,5 cm) und ich mir doch immer wieder ein paar Gedanken über seine Größe mache.

LG Nala

13

Hi nala1982, ich schreibe dir noch heute eine PN.

Liebe Grüße

9

Ich kenne das Problem nur zu gut meine Tochter wird im Ende Oktober 3 sie Mist 105cm hat 16,5 kg und Schuhgröße 28. den Sitz mussten wir kurz nach ihrem 2 Geburtstag tauschen und zu meinem Leidwesen fährt sie seid dem vorwerts zum Glück hatte ich schon die Vermutung das sie recht groß wird wir haben nen tfk buggster air 2 bis 25kg und fahren ganz gut damit.

10

Hey bei uns War es genauso. Meinte Tochter ist jetzt mit 2,5 98cm groß und der Reboarder mit nun auch langsam eng. Den Kinderwagen haben wir tatsächlich kurz vor dem 2. Geburtstag in den Keller verfrachtet. Wir sind super ohne ausgekommen. Unsere Tochter läuft eigentlich alle Strecken und wenn wir lange unterwegs sind, sprich einige Stunden im Wald, haben wir eine Kraxe oder unseren Jogger, den wir eh zum Joggen bzw. Fürs Fahrrad gekauft haben.

Liebe Grüße

11

Vielen Dank für alle eure lieben Antworten!

Ich bin jetzt um einige Anregungen reicher und es ist super zu hören, dass Andere das auch kennen (:

Liebe Grüße an alle!