Hallo!
Mal so aus reiner Neugierde (und weil ich heute die Schränke meiner Mädchen so langsam auf Herbst/Winter umgestellt habe): Wie viel Kleidung haben eure Kinder?
- 3 Winterjacken
- 2 Softshelljacken
- 2 Fleecejacken
- 2 Daunenwesten
- 2 Schneeanzüge
- 2 Regenanzüge
- 10 Hoodies & Sweatshirts
- 25 dünnere Langarmshirts
- 30 Tshirt‘s
- 7 Jeans
- 9 Jeggings
- 15 Leggings
- 4 Strickjacken
- 3 Sweatjacken
- 3 Paar Halbschuhe
- 2 Paar Chelsea Boots
- 3 Paar Stiefel
- 2 Paar Gummistiefel
Und dazu Unmengen an Unterwäsche und Socken 🙈
Sie hat definitiv mehr Kleidung im Schrank als dass es bei ihren Schwestern der Fall war 😜 zumindest als diese 2 Jahre waren!
Glg
🍁 Wie viel Kleidung haben eure 2 jährigen Kinder 🍁
Oh mit soviel Zahlen kann ich nicht dienen 😂
Ihre 2 Schränke sind gerammelt voll. Sie hat viele Kleider (lang und kurzärmelige) was anderes zieht sie ungern an. Tshirts, Pullies, Shirts, leggins...usw usw. Wir gehen nächste Woche aber auch nochmal shoppen für den Herbst, da ist der einzige Basar den wir noch besuchen.
Jacken haben wir jeweils nur eine. Also 1 Winterjacke, 1softshell, 1 Regenjacke und eine fleecejacke.
Was wir gar nicht haben sind Overalls oder Anzüge 🤷🏼♀️ fand ich immer total unpraktisch für uns.
Soviel haben bei weitem nichtmal meine Zwillingsmädchen zusammen 😂
Je eine Jacke von allen, ein Paar feste Schuhe und ein paar Gummistiefel.
An Kleidung jeder ca 7 Outfits (Also Hose mit Oberteil, Kleid mit Strumpfhose o.ä.)
Reicht dicke 😉
Lg
Haha so sieht es bei mir auch aus! Ich habe die Menge an klamotten nicht mal für meine Zwillinge, die sind aber auch erst 15 Monate und haben bisher auch jeder nur ein paar Schuhe z.B.
Ist das jetzt die Kleidung für 1 Kind oder für mehrere Mädchen? 🤔 Naja, ihr werdet ja vieles weitergegeben haben, wenn sie nicht euer erstes Kind ist, oder? 😅😉
Ich dachte ich hätte viel für meine Tochter (viel in der Familie weitergegebenes, viele Geschenke und Basics kaufe ich gern).
Sie hat für den Herbst
4 Leggings
2 Cordhosen
1 Jeans
20 dünne LA-Shirts
(unser Frostbeulchen trägt jetzt schon keine TShirts mehr)
2 langärmlige Kleider
7 Strumpfhosen
jede Menge Unterwäsche
2× Regenhose + Jacke + Stiefel (davon je 1× bei der TM)
2 Fleecejacken
2 Schneeanzüge (hoffe, das die noch passen)
noch! keine Winterjacke
noch! keine Schuhe (die alten haben noch 5+mm, werden diese Woche ersetzt)
Aber sie hat im Herbst Geburtstag, da werden die Omas den Kleiderschrank schon nochmal füllen...
Wenn ich das so lese dann hat meine 2,5 Jährige Tochter VIEL ZU VIELE Klamotten.
Das ist relativ wenig, was hier aufgezählt wird. Aber das wird eher daran liegen, das meine Mutter im einem Geschäft arbeitet, das Kinder Kleidung verkauft. 🙈 Und sie kriegt angestellten Rabatt.
Ich bin gerade mit Nr. 2 Schwanger und leider wird es ein Ü-Ei. Ich hoffe ja, das es ein Mädchen wird und die sachen so weiter getragen werden können.
Ich kann überhaupt gar nicht sagen, wieviel meine Tochter an Kleidung im Schrank hat. Aber definitiv mehr als mein Mann und ich. Wenn ich deine Liste so lese, aber viel weniger. Stiefel haben wir zum Beispiel noch gar nicht. Kaufe ich dann immer bei Bedarf bevor sie zu klein sind, wenn sie benötigt werden. Ansonsten fange ich gerade erst an Herbst- und Winterkleidung zu besorgen. Vieles passt ihr noch vom letzten Winter/Frühling an Oberteilen (86/92) und ich kaufe nur zur Sicherheit die nächste Größe.
Guten Morgen!
Also gezählt habe ich jetzt nicht, aber unsere Dimensionen sind ähnlich. Eigentlich viel zu viel, aber ich liiiebe es, zu shoppen und habe 2 Matschmäuse😂
Allerdings vererben wir alles weiter und meine Schwägerin ist super glücklich mit der Auswahl. Und selbst das was unsere beiden weder kaputt noch unwiderruflich schmutzig bekommen, reicht dann noch völlig.
Liebe Grüße vom Hummelinchen
Mini ist zwar noch lange nicht 2, aber warum sollte ich das zählen? 😂 Er hat nen Schrank der proppenvoll ist, das reicht ^^
Huhu,
wir waren gerade im Urlaub. Und da die Kleiderschränke meiner Jungs längst nicht so voll sind, musste ich nahezu alles einpacken und habe einen guten Überblick
Pro Kind ca.:
15 T-Shirts/Polos
15 Longsleves
5 Sweatshirts
5 Hemden
10 Jeans
5 kurze Hosen/Sommerhosen
10 Sweathosen
10 Unterhemden
15 Unterhosen
10 Paar Socken
5 Paar dicke Stoppersocken (da muss ich noch aufstocken, keine Fußbodenheizung)
1 Paar Halbschuhe
1 Paar Matschschuhe (Stiefelchen)
1 Paar Sandalen
1 Paar Gummistiefel
2 Regenjacke
1 Softshell
2 Fleecejacken
2+ Matschhosen
2 Sonnenhüte
Von letztem Winter noch:
2 Baumwoll-Mützen
1 Wintermütze
2 Halssocken
100.000 Paar Handschuhe
Der sonstige Winterkram muss noch besorgt werden bzw. für den Kleinen aus den Kisten geholt werden.
Ich wasche jeden Tag eine Maschine. Im Schnitt brauchen meine Kinder 2 Outfits pro Tag.
LG Jelinchen