Hallo ihr lieben.. meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ist nachts mindestens alle zwei Stunden wach. Sie weint manchmal , krabbelt , erzählt, und ist meist schwer zum wieder einschlafen zu kriegen .. sie steht mit ihrem Bett als beistellbett neben mir. Gestillt hab ich bis zum 9. Monat , seitdem schläft sie meist nur mit Flasche ein .
Sie trinkt aber kein Tee oder Wasser, ich muss ihr eine trinkmahlzeit mit Wasser mischen von alete.
Am Tage trinkt sie ohne Probleme Wasser.
Seit sie geboren ist, schläft sie nicht mehr als diese zwei Stunden am Stück, wenn überhaupt.
Ich krieg sie aber auch nicht dazu in ihrem Bett zu schlafen, sie schläft bei mir .
Liegt sie weiter weg von mir , wird wach , fängt sie an zu weinen und kommt zu mir gekrabbelt...
sie geht in zwei Wochen in die Kita, ich hoffe das es dann besser wird.
Kennt das jemand von euch ??
Hab manchmal das Gefühl die einzige Mama zu sein die dieses Problem hat 🙁
Katastrophen Nächte ...
Ach du, ne.. Du bist bei weitem nicht die Einzige.
Deine Kleine lernt so viel, das verarbeitet sie halt im Schlaf. Oder es drücken Zähnchen, oder oder..
Heute ist meiner (16 Monate) ab 3 Uhr im Halbstundentakt aufgewacht, finde ich auch eher suboptimal. ☺️
Aaaaaber: ab ca 12/13 Monaten gab es zwischendurch deutlich bessere Nächte, es wird also irgendwann besser.
Ich rede inzwischen nicht mal mehr mit meinem Mann über die Nächte, ich ignoriere sie einfach. Wenn’s ne gute Nacht war, freu ich mich total, ansonsten gehe ich von ner bescheidenen Nacht aus.
Da wir alles durchhaben, pennt er bei uns. Das geht am Einfachsten für mich und er schläft besser. Aber da muss jeder selbst schauen, was für Kind und Eltern am Besten ist.
Durchhalten!
LG
Guten morgen!
Ich schließ mich an!
Meine Tochter wird grad im 30 min Takt wach (13 Monate alt)...
und irgendwann nachts wälzt sie sich ewig hin und her und jammert/weint, das dauert dann ca 1,5 Stunden und dann gehts wieder.
Aber länger als 1,5 Stunden am Stück schläft sie nie...
Durchhalten!
Irgendwann wird’s wohl besser! 🤔🤷🏻♀️😂
Hallo! 👋🏻
Hier genau das gleiche. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und seit sicher 5-6 Wochen haben wir schlimme Nächte. Sie waren schon immer schlecht und von durchschlafen träum ich auch noch aber was da grad los ist übertrifft alles. Aufwachen im 30 min tackt schreien/ wimmern/ wälzen und wieder 2 Flaschen Nachts. Scheint also wirklich um diese Zeit vielen so zu gehen. Ich hoffe wir haben es bald geschafft! Also du bist wirklich nicht alleine!
Das schlimme ist ja, das es noch nie anders war.. seit sie geboren ist schläft sie nie mehr als diese maximal 2 Stunden am Stück , das macht mich fertig :( ... ich muss ab Oktober wieder arbeiten und schon alleine der Gedanke wenn ich weiter solche Nächte habe , wird mir schlecht . Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal 4 oder 5 Stunden mal am Stück geschlafen habe. Das wahr wahrscheinlich zum Anfang der Schwangerschaft 🙈
Bei uns auch! Moritz hat bis er ca 09/10 Monate alt war auch nur max 2 std am Stück geschlafen. Eigentlich nur eine Stunde...
Jetzt schafft er ab und zu maaal 3/4 Stunden. Aber wirklich selten. Wenn dann nur in der ersten Nachthälfte bis 23 Uhr. Nachts beginnt dann die Katastrophe!
Ich kann dich also wirklich gut verstehen! Es schlaucht so sehr.
Mir wird in letzter Zeit immer gesagt das es viel besser wird wenn alle Zähne da sind. Aber das ist ja frühestens in einem Jahr....🙈
Naja...wir müssen da wohl durch...
Oh da kann ich dich vlt ein bisschen aufbauen und Mut machen...
Mein Sohn war seit seiner Geburt ein sehr schlechter Schläfer der unheimlich viel körperkontakt brauchte. Das erste Jahr war wirklich ganz schlimm, monatelang ist er jede verdammte halbe Stunde wach geworden, mehr als zwei Stunden hat er nie geschafft. Mit 12 Monaten hatten wir auch noch mal ne ganz schlimme Phase, er ist schreiend wach geworden und ließ sich ne Stunde teilweise nicht beruhigen. Zu der Zeit hat er laufen und sprechen gelernt. Mittlerweile ist er etwas über zwei Jahre und schafft es sehr oft bis 5 Uhr durchzuschlafen, manchmal sogar bis halb7. Wenn er gerade viel verarbeitet wird er Max 2 mal wach... Aber das wird immer seltener... Die Mäuse lernen die ersten zwei Jahre soviel und verarbeiten es nachts. Viele brauchen einfach die Nähe und Sicherheit von Mama! Halt durch es wird besser ❤