Essen am Tisch im Urlaub. HILFE

Hallo.unser Sohn ist 17 Monate alt und war immer schon schwierig mit dem Sitzen bleiben beim Essen,aber es ging.
Jetzt im Urlaub gibt es sofort Theater ,sobald er im Stuhl sitzt. Er meckert, er brüllt, schmeisst usw.
Er isst auch sehr wenig.
Es ist nicht mehr möglich zu 4t zu essen. Wir essen mittlerweile getrennt. Habt ihr eine Idee.
Schoß möchte er auch nicht,er will einfach nur laufen,laufen laufen.
Evtl hat jemand den rettenden Tipp um das Urlaubsessen (Buffet) zu retten ;-),ansonsten muss es so bleiben.

Danke und LG

1

Wir haben kürzlich auch immer getrennt gefrühstückt. Ging leider nicht anders, wenn das Essen nicht nach 5 Min schon vorbei sein soll. Es war halt alles so spannend, dass er nur rumlaufen wollte. 🤷‍♀️

3

Danke. Beruhigend das es nicht nur bei uns so ist

2

Huhu,

Buffet ist doch klasse. Immer abwechselnd zum Buffet gehen. Wer geht, nimmt das Kind mit. Vielleicht kann er schon kleine Aufträge erfüllen? Ein Brötchen oder einen Apfel tragen...

Ansonsten kann man meiner Meinung nach wirklich nicht​ von jedem Einjährigen erwarten beim Essen in neuer anregender Umgebung sitzen zu bleiben. Mein Kleiner konnte das in dem Alter auch nicht. Da waren wir auch im Hotel. Dieses Jahr im Ferienhaus war es viel entspannter. ;-)

LG Jelinchen

4

Leider kann man ihn nicht mehr in den Stuhl setzen, sobald er mal raus ist ;-) hatte ich auch probiert. Morgen will ich es draussen probieren. Evtl kann ich ihn dann unten spielen lassen. :-)

5

Guten Abend.
Ich war mit meiner Tochter und schwiegereltern im Urlaub..meine Tochter war kurz vor den 2. Geburtstag und sie ist auch eine ganz schlechte esserin .. Sie hat in den 10 Tagen Urlaub so gut wie nichts gegessen und besonders nicht am Tisch.
Wir haben dann getrennt gegessen und meine Tochter hat entweder im Zimmer gegessen oder am Strand/ Pool
Wir haben also das essen für sie mit genommen so dass sie in Ruhe essen konnte ohne trubel .. wir hatten auch den koch gefragt ob er für meine Tochter extra kochen kann wie Kartoffel oder so und es war kein Problem.

6

Auch eine gute Idee danke

7

Wir haben uns dieses Jahr im Urlaub immer "Ecken" im Restaurant gesucht, wo ein bisschen Platz zum laufen und spielen ist. Wir hatten einen ganzen Kinderrucksack mit Spielsachen dabei und unsere Kinder haben sich dann ausgebreitet und gespielt. So haben sie niemanden gestört und wir konnten länger sitzen. Unsere Kleine ist allerdings schon 22 Monate, aber vielleicht klappt es bei euch auch. LG

8

Unsere Kleine ist auch eine schlechte Esserin. Wenns nach Ihr ginge, würde sie von jeder Mahlzeit zwei Löffel zu sich nehmen, das reichte ihr.
Auch wenns suboptimal ist, wir stellen das iphone/ipad hin. Sie schaut sich einen Film an während wir essen. Sie isst dann auch mit. Es geht mir hier viel mehr darun, dass sie etwas ist und nicht wir