Ihr Lieben,
Ich brauche mal euern Rat...
Unsere Tochter, (16 Monate) steckt gefühlt in einem Schub, es passiert gerade ganz viel...die Zähne machen sich wieder bemerkbar, sie ist gewachsen, übt sich sprachlich stark,macht kognitive Sprünge. Täglich staunen wir 😍
Allerdings führt das auch dazu, dass sie abends sehr lange zum einschlafen braucht.
Sie kommt schwer runter, ist aufgedreht und möchte nicht mehr so intensiv einschlafbegleitet werden wie zuvor. Sie wuselt dann so lange rum, bis sie irgendwann einschläft. Haben gerade noch keine neue Richtung gefunden. Sie ist auch ganz lieb dabei, also ohne weinen und Theater.
Nun zu meiner Frage:
Wir wollen nun zum ersten mal in den Urlaub. Längere Autofagrten kennt sie, alles kein Problem. Mir geht es hauptsächlich um die Schlafsituation..Ist ja alles neu und fremd...und dann noch Wohnwagen Camping.
Jetzt frage ich mich, ob es in dieser Umbruchphase Sinn macht? Oder sehe ich Probleme, die gar nicht sind? Mache ich mir zu viele Gedanken?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Meinungen,
LG Luckymamiii
Schub?! Und dann Urlaub?🤷♀️
Sie ist dein erstes Kind!
Fahr und fertig!
Irgendwie reiht sich doch ein sogenannter Schub an den nächsten. Und ich kann dir sagen, das geht so weiter bis die Kinder 20 sind, mindestens...
Wenn du immer darauf Rücksicht nehmen willst, kommst du gar nicht mehr in den Urlaub.
Also, lass den Schub Schub sein und genieße den Urlaub!
Als erstes mal glaube ich nicht an dieses Schub gerede. Wenn es nach dem schlafen gegangen wäre und was wir bisher alles für gezeter hatten hätten wir niemals irgendwo hinfahren dürfen 😂😂
Natürlich würde ich fahren, oder willst du permanent verzichten weil vielleicht irgendetwas sein könnte?
Ein Kind ist eine jahrelange aneinanderreihung von Phasen 🤣 Du kannst doch nicht immer zu Hause bleiben!
Fahrt in den Urlaub.
Hallo!
Als mein Sohn in dem Alter war, da war das mit den "Schüben" noch nicht so "En vogue".
Ich verstehe auch nicht, warum man jedes meckern/rumknödeln des Kindes in irgend eine Schublade stecken muss.
Auch wir haben mal gute und mal schlechte Tage. Fertig.
Und vergiß das mit den Schüben ganz schnell...
Schönen Urlaub!
misses_b