Mittagsschlaf

Hallo

Mein Sohn ist fast 15 Monate und in der eingewöhnung. Tut sich schwer damit.

Nun kommt der schlaf

1.tag lässt sich nicht hinlegen und schreit und lässt sich nicht beruhigen. Musste ihn abholen.

2.tag wird ausgesetzt
3. Tag heute hat er nicht geschlafen da er vor dem Mittag 1 std dort grschlafen hat. Eingeschlafen.

Wird das besser und er gewöhnt sich dran.

Muss eigentlich in 2,5 Wochen wieder arbeiten. Gebe Hoffnung schon auf.

Hat das jemand auch durch und es klappte dann doch noch.

Die Erzieherinnen sind super da ist er sich gerne.

Zu hause schläft er oft bei mir mittags da er dann länger schläft.

Ist aber nicht immer mittags je wie er drauf ist.

Lg anna1984

1

Hallo!

Es ist der dritte Versuch gewesen.
Schlafen ist eine Hürde.Ich zb.schlafe im Urlaub die ersten Nächte auch imner schlecht und muss mich daran gewöhnen.
Das ist für die Kleinen alles eine riesen Umstellung und es muss viel verarbeitet werden.
Gib ihm etwas Vertrautes mit zum schlafen.Ein Kissen von zuhause,Kuscheltier o.ä.,das erleichtert es ihm.
Viel Erfolg!

2

Danke

Für die Aufmunterung.

Er hat sein nestchen im gitterbett.
Da er bei den matten keine Begrenzung hat und er das noch nicht kennt.

Wollen die es mit gitterbett wie zu Hause probieren.

Er hatte gestern von 10 - 11 drin geschlafen da er bei der Erzieherin auf arm eingeschlafen ist.

3

Wann startete denn eure Eingewöhnung? Klappt das Mittagessen?

Unser hat anfangs in der Kita in seinem Kinderwagen geschlafen, danach auch noch längere Zeit auf dem Arm der Erzieherin eingeschlafen zumindest.

5

Hi

Die läuft seit 7.8.

Mittag klappt gut in der kita

Lg

4

Unsere hatte sich sehr lang von den anderen Kindern gestört gefühlt und schlief daher fast 2 Monate nur im Kinderwagen. Für die Erzieher kein Problem, für die Maus ne angenehme und Bekannte Umgebung. Jetzt schläft sie problemlos mit im Raum und lässt sich nicht stören.

6

Ok

Einfach im buggy .
Die müssten den dann jedentag eine etage hochtragen .

7

Vielleicht hat jemand einen Zweitbuggy oÄ den man dann da stehen lassen kann?

Mich wundert, dass die dafür nicht eh eine Lösung parat haben, sowas kommt doch nicht selten vor #gruebel