Tochter 20 Monate hat Würmer

Hallo zusammen,

Nachdem meine Tochter seit Stunden schreit, dass ihr der Popo weg tut, haben wir nochmal genauer untersucht und festgestellt, dass sie Würmer hat. Sie selbst ist noch nicht im Kiga, aber der große Bruder.
Jetzt meine Fragen:
1. Würdet ihr den Großen aus dem Kita heraußen lassen?
2. Würdet ihr den Großen auch mit zu m Arzt nahmen?

Im Kiga werde ich auf alle Fälle Bescheid geben.

LG Bettina

P.S. Hoffentlich bekommt mein Jüngster nichts

1

Mit allen dreien zum Kinderarzt und den Stuhl von jedem Kind checken lassen - kleine Kinder waschen sich nicht unbedingt die Hände nach dem Toilettengang oder wenn sie mal mit der Hand in der Hose waren, da ist die Chance wesentlich höher, das sie es schnell verbreiten. Auch solltet ihr, wenn euer Sohn positiv getestet wurde, den Kiga informieren. Vorerst würde ich ihn zuhause lassen, bis das geklärt ist!

2

...ach ja, ihr solltet euch auch besser testen lassen, sicher ist sicher 😁

3

Hi,

danke, Kiga informiere ich auf alle Fälle.
Wie gut, dass wir morgen so und so einen Termin zur U5 haben.
LG und gute Nacht

4

Na das passt doch ;)
Würde nur direkt beim reinkommen beim Arzt Bescheid geben, vllt setzen die euch lieber separat.

5

Liebe TE,

ich würde ehrlich gesagt einfach den Kinderarzt fragen. Unsere Tochter hatte das auch schon. Gab einen leckeren Trunk und nach 24 Stunden durfte sie auch wieder in die Kita. Ob deine anderen Kinder getestet werden oder das einfach prophylaktisch bekommen, könnt ihr ja einfach erfragen.

Mein Mann und ich haben nichts genommen oder testen lassen und scheinbar (ist nun schon ein paar Monate her) sind wir verschont geblieben.

Nägel des Kindes / der Kinder rappelkurz (die eigenen am besten auch). Morgens und abends Schlüpfer wechseln und untenrum ordentlich reinigen.

Unseren Kindergarten hat das mal quasi 0 interessiert. Warum? Weil vermutlich fast alle der Kinder dort irgendwann mal Würmer haben ohne, dass es irgendjemand mitbekommt, denn spätestens nach dem Windelalter landet der Stuhlgang ja meistens eh im Klo und Beschwerden können, müssen aber nicht, auftreten und wenn es nicht irgendwie auffällig wird, gehen die Biester meistens auch irgendwann von alleine wieder weg. (Sofern es sich um Madenwürmer handelt, wovon ich mal ausgehe).

Ich habe daraus gelernt - ja, unschön, aber wirklich halb so schlimm.

Alles Gute

6

Bei Kindern werden in der Regel alle Geschwisterkinder mitbehandelt.
Mein Jüngster 17 Monate hatte schon 2x innerhalb 8 wochen...der Grosse mit 12 mittendrin.
Vermutlich vom Sandkasten, Erde buddeln.
Ist extrem absteckend...aber nicht schlimm.
Nach Einnahme sind sie nach spät. 24 tot.

7

Der arzt wird sicher sagen das er alle sehen will. Hab mal eine Frage, woran sieht man das? Meine hat auch mal eine zeit gesagt ihr po tut weh u sie ist recht dünn so das ich mir manchmal gedanken mache.

8

Die Würmer kriechen aus dem Po beim Stuhlgang😋

9

Unser Arzt wollte keinen sehen. Rezept übers Telefon.
Gehört mittlerweile zum Kindsein dazu😋

weitere Kommentare laden