Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn ist 13 Monate alt und läuft richtig gern. Er will auch nicht mehr in der Kiwa und wird gern getragen,wenn er nicht mehr kann. Jetzt hab ich überlegt mir eine Trage anzuschaffen,jedoch möcht ich nicht so viel ausgeben. 😅
Meine Frage an euch😊
Habt ihr vielleicht einen Tip oder Empfehlungen welche Trage sich gut anschnallen lässt und auch wo das Kind gut drin sitzt?
Ich bedanke mich schon mal und freu mich auf eure Antworten 😊
An die tragemamis
Da es sehr auf Trageweise, Größe und Gewicht ankommt, würde ich euch eine Trageberatung empfehlen.
Ich persönlich finde die meisten Träger unbequem und trag daher mit Tuch. 😅
Tuch bin ich noch nicht so überzeugt mit dem wickeln und da mein Partner auch nicht grad der ausdauerndste Mensch ist,stell ich es mir unpraktisch vor😅 und mir der Beratung ist es bei uns auch nicht so leicht.ich glaub das gibt's bei uns gar nicht.kann man so Was auch im Internet machen?🤷♀️
Ich muss anfassen und probieren. Daher kämen für mich Videos und Bilder nicht in Frage.
Trägst du weitere Strecken oder eher die letzten 150m nach Hause? Da wäre eventuell ein Sling etwas. Der ist quasi fertig, Kind rein und weiter.
Gibt es bei euch ne Hebammenpraxis? Die haben oft Kontakte oder beraten selbst.
Hallo!
Ich trage meine Tochter (14 Monate) noch recht häufig. Ich hab die DidyKlick von Didymos und einen Ringsling von Storchenwiege. Für uns die perfekte Kombi!
Ich an deiner Stelle würde eine Trageberatung machen und dann eine Trage gebraucht kaufen.
Falls du aber den Fuffi für die Trageberatung nicht ausgeben möchtest und es auch keinen guten Trageladen in deiner Umgebung gibt, würde ICH wohl eine gebrauchte Mei Tai oder Half-buckle Trage kaufen. Da gibt es einige von verschiedenen Marken zur Auswahl, müsstest du dich etwas schlau lesen. Und falls die Trage dann doch nix für dich ist, kannst du sie wieder verkaufen.
Mir ist es wichtig, auf dem Bauch, dem Rücken und der Hüfte (!!) tragen zu können.
Hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Liebe Grüße
Da es für meinen Freund damals auch eher praktisch sein musste, hatte er den BabyBjörn. Letztens war mein Sohn , mittlerweile 23 Monate und 14 kg schwer, krank und ich hab das Ding mal wieder ausgekramt... ging erstaunlich gut. Ist halt super einfach anzulegen und ohne geschnüre...
Trageberatung wäre natürlich das beste.
Ansonsten kann ich eine Manduca empfehlen. Hab mir eine gebrauchte gekauft, die wirklich noch in gutem Zustand war/ist.
Glaub bei der Manduca sind 15kg oder sogar 20kg die Gewichtsgrenze.
Die kann man auch auf dem Rücken tragen. Das mag mein Kleiner (2,5 Jahre) nicht sooo gerne, für vorne ist er langsam aber zu lang Allerdings schläft er bei Krankheit immer noch gern vorne in der Manduca
Hallo Liselotte,
wir haben die Manducca. Ich hab sie gebraucht geholt, wenn sie nichts für uns gewesen wäre hätte ich sie gleich weiter verkauft. Aber mein Kind, mein Mann und ich mögen sie gerne. Mein Kleiner ist 19 Monate und mag das Tragen immer noch gerne.
Eine Trageberatung hatte ich nicht da die nächste Beraterin 30 km weit weg gewesen wäre (wohnen hier sehr ländlich).
Lg kathi
Es gibt auch einige Onlineshops, die Testpakte von Tragen anbieten. Da kannst du dann in Ruhe zu Hause testen, welche Trage auch wirklich bequem für euch ist.
Auf jeden Fall würde ich nach einer Trage gucken, die auch wirklich für ältere Kinder geeignet ist, oft haben die dann auch ein "Toddlersize" im Namen oder der Beschreibung.
lg
Wir tragen noch hin und wieder im Bondolino. Da kann man den Bauchgurt mit Klett befestigen und muss nur einmal schnüren. Der ist bis drei Jahre bzw. 20 Kg soweit ich mich erinnere.
Hallo.
Wenn du sagst er wird nur ab und zu getragen, wenn er nicht mehr kann, empfehle ich dir einen Onbu. Das ist eine Rückentrage und das Kind kann schnell rein und raus.
LG favouritmum
Ergobaby kostet gebraucht 20-30 Euro. Einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen gehen. Das muss ja nicht neu sein. Meine ist auch gebraucht und hat bei meinem Sohn sehr gute Dienste geleistet! Mein Sohn wurde damit allein im Kubaurlaub im März (2 geworden) regelmäßig und lange getragen da Kinderwagen bei den Straßenverhältnissen total sinnlos gewesen wäre.