Geburtstagsgeschenk- nicht so einfach

Hallo!

Mein Kleiner wird im Oktober 2 ! Wow, wie die Zeit vergeht 🙈😅

Auf jeden Fall suche ich jetzt schon die/das richtige Geburtstagsgeschenk(e). Das Problem ist, wir sind danach ca 6 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Ich dachte an Lego Duplo aber wenn dann die ganzen Teile durch die Gegend fliegen, weil er im WoMo ja nicht direkt ein Zimmer hat, wo er bauen kann ists auch blöd.
Bei Puzzle sieht es ähnlich aus... Bücher bekommt er zwischdurch schon immer.
Eigentlich interessiert ihn am meisten alles was mit Autos zu hat :)

Habt ihr schöne und reisetaugliche Ideen?

Liebe Grüße
Surfermami

1

Hallo,

wie wäre es mit einem Laufrad? Das passt doch bestimmt irgendwo rein und er kann im Urlaub schön üben.

Unsere Tochter hat ansonsten Puzzle, ein Memory und den Obstgarten von Haba bekommen. Sie liebt Spiele. Ansonsten malt sie furchtbar gerne. Die Stabilo Woodys wären vielleicht was. Zusammen mit einem Malblock oder einfach nur leeren Blättern.

3

Laufrad hat er schon lange und ist damit sehr sicher und viel zu schnell unterwegs. Ich hatte tatsächlich an ein Fahrrad mit Stützrädern gedacht. Würde er bestimmt hinbekommen aber da ich selbst mein Fahrrad nicht mitnehmen kann (wäre dann Zuviel) habe ich den Gedanken auf nächstes Frühjahr verlegt... wobei ich das schon cool fände 😅
Malzeug wäre eine gute Idee. Da hat er bisher wenig Interesse und mit was besonderem könnte man es vielleicht wecken

10

Schau dir das Berg Buzzy an. Das hat meine Tochter zum zweiten Geburtstag bekommen. Das Laufrad hatte sie da ebenfalls schon sehr sicher drauf. Sie liebt das Teil! Ist nur nicht so bekannt.
Auch eine gute Übung für das Fahrrad, da getreten und gelenkt wird. Das Fahrrad hat sie dann zu Ostern bekommen mit 2,5. Hat auf Anhieb geklappt.

weiteren Kommentar laden
2

Kannst du nähen oder kennst jemanden, der es kann?

4

Ja so bissl nähen kann doch jeder oder? 😅 Meine Mutter aber besser als ich!
Wieso??? 😅

5
Thumbnail

Ich habe so einen Spielteppich für unterwegs genäht. Junior mag ihn ganz gern und es ist echt praktisch, einfach alles Autos und Männchen in die „Garagen“ rein schieben, zusammenrollen und in ein kleines Stoffbeutelchen tun...
Also wäre es vielleicht was für eure Wohnmobilreise?

weitere Kommentare laden
8

Tiptoi? Beim Großen wäre ich mit zwei nie auf die Idee gekommen. Die kleine hatte das vom Großen schon mit 1,5 genutzt und wusste ziemlich schnell wo sich welches Geräusch, Lied, ... versteckt. Sie hat dann mit 2 ihren eigenen tiptoi Stift bekommen.

Ansonsten Duplo und Kiste dazu dann muss es eben vor jeder Weiterfahrt verstaut werden. Aber das gilt für das meiste und es hält ja schon auch zusammen wenn man es in eine Kiste legt. Sind ja keine holzbauklötze.

9

Toni Box und diverse Figuren dazu.