Hallo ihr Lieben, ich bins schon wieder.
Vor ca. 3 Wochen haben wir unsere 2,5 Jährige Tochter aus unserem Bett ausquartiert, da ich in mitlerweile in der 33 SSW bin und es für mich immer unbequemer wurde in der Mitte eingequetscht zu werden. 😂😉 Das ausqurtieren hat problemlos von der ersten Nacht an geklappt.
Nun haben wir vor 2,5 Wochen mit der Krippen eingewöhnung angefangen was anfangs auch eher schleppend lief (mit viel weinen beim Abschied). Worauf ich aber hinaus will, seit meine Tochter in die Krippe geht, ist sie gefühlt sauer erkältet.
Gestern Nacht, hat sie die halbe Nacht durchgehustet. 😕Heute habe ich Sie wie gewohnt um 20 Uhr ins bett gelegt. Und gegen 21:15 - 21:20 Uhr ungefähr hat sie sooo schlimm gehustet, das sie sich übergeben hat. Ich war direkt zur Stelle, weil sie geweint hat. Ich habe sie umgezogen ihr Wasser zu trinken angeboten und die Bettwäsche gewechselt. Danach habe ich mich zu ihr gelegt und wir haben gekuschelt, bis sie wieder eingeschlafen ist.
Nun bin ich wieder in meinem Bett und Frage mich, ob ich nicht doch wieder zu ihr gehen soll oder sie für heute nacht her holen soll. 🤔 Es ist sehr ungewohnt für mich, mein Krankes Kind nicht neben mir zu haben.
Wie macht ihr das, wenn sich eure Kinder Übergeben? Bleibt ihr über Nacht beim Kind im Zimmer holt ihr das Kind zu euch ins bett?
Bin gespannt, auf eure antworten.
Liebe Grüße mit Tochter 2 an der Hand und Krümmel 32+2 SSW
Kind bei Erbrechen trotzdem alleine schlafen lassen?
Das kommt auf die Wohnverhältnisse an. Wenn die Zimmer nah beieinander liegen, dann hört man das Kind doch eh, wenn irgendwas ist. Da würde ich sie einfach weiter in ihrem Bett schlafen lassen. So lange sie nicht hoch fiebert, reicht eine angelehnte Tür meiner Meinung nach völlig aus.
Wenn ihr Zimmer allerdings weit entfernt ist von eurem Schlafzimmer und ihr als Eltern sie nicht richtig hören könnt, dann würde ich sie umquartieren.
Danke für deine Antwort.
Um in das Kinderzimmer zu kommen, muss man durchs Schlafzimmer gehen, quasi wie ein Großes Zimmer mit Trennwand 🤔
hallo,
ist hier ein kind krank, dann bleibt es nicht allein. unser großer it gerade 13 geworden und ist er krank, außer mal nen schnupfen udn husten, dann schläft mein mann bei ihm im zimmer. erstens fühlt sich das kind viel wohler, wenn es jemanden da hat und zweitens schlafen wir eltern ruhiger. unser großer fiebert gern schnell hoch und entwickelt auch gern mal nacht strke symprome. da steht es für mich außer frage, dass einer vn uns bei ihm bleibt.
der kleine schläft eh noch bei uns.
lg
Nicht jedes Kind braucht das. Wenn mein Sohn normal erkältet ist, schlafe ich nicht bei ihm bzw er bei mir. Er hat auch noch nie darum gebeten. Wenn er wach wird und anfängt zu weinen oder stark zu husten bin ich in 5 Sek bei ihm. Also wenn deine Tochter nichts sagt und problemlos weiterschläft, würde ich sie lassen.
Mein kleiner Sohn erbricht öfter nachts / unmöglich ihn da allein zu lassen denn oft ist es nur ein kurzes würgen recht lautlos u er spuckt schon - da hätte ich echt Angst er erstickt daran im übrigen fang ich lieber im Kübel auf als das ich Betten abziehe...
Hi,
wir hatten nie Familienbett und daher schlafen die Kinder alleine auch Nachts. Gerade bei Erbrechen, wollte ich ihn ehrlichgesagt auch nicht bei mir liegen haben. Am Ende muss ich dann das ganze Ehebett nachts überziehen.
Ich hab dann immer unters Laken Einmalunterlgen gelegt, damit nix auf die Matratze kommt und oben drauf Handtücher.
Als Tipp: für nachts Hustensaft geben der beruhigt. So sind sie Hustenattacken nicht so schlimm. Tagsüber gebe ich nix, aber vorm schlafen gehen. Hat sich bewährt.
Ich bleibe bei meiner Tochter wenn sie gespuckt hat, sie ist fast 3. Allerdings müsste ich auch durch die halbe Wohnung zu ihrem Zimmer wenn ich was höre (nutze nach wie vor ein Babyphone eben wg der Entfernung). Ich lege dann auch Handtücher ins Bett.
Bei Spucken wegen Husten hilft bei uns den Oberkörper höher zu lagern, dann bleibt der Schleim nicht im Hals hängen wovon sie dann würgen. Also mit Kissen oder (klappt besser weil sie sich vom Kissen gern runterwühlt) Bücher unter die Matratze, ein paar etwas dickere Schinken nebeneinander auf Kopfhöhe das reicht schon.