Brauche beruhigen nach Sturz

Hallo Mädels,

Ich brauch mal etwas beruhigen.

Unser kleiner 15 Monate ist um 21:30 Uhr von der couch auf die Tischkante geflogen.

Er hat sofort los gebrüllt, hat dann eine längliche harte Beule bekommen.

War dann kurz bei der Oma weil sie ihn weinen gehört hat. Da is er schon wieder gelaufen und wollte zum Hund ;-)

Hab ihn dann ins Bett da er eh schon total müde war.

Vorher noch Pupillenreaktion getestet, die war normal.

Gerade eben nochmal versucht zu wecken. Er hat die augen kurz aufgemacht sich umgedreht und weiter geschlafen ;-)

Trotzdem mach ich mir natürlich furchtbare Sorgen ;-( dann denke ich wieder ins Kkh fahren bringt ja so au nix. Die machen ja au nicht mehr (kenn ich schon vom grossen)

Ich weiss gar nicht was ich jetzt hören will, wollte es glaub ich nur mal raus lassen.

LG Nele

1

Ich würde ihn noch ein/zweimal nachts wecken um zu schauen, ob alles ok ist. Ansonsten finde ich halb zehn auf dem Sofa für das Alter reichlich spät. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte. Gute Besserung dem kleinen Mann!

2

Es ist Freitag und es gibt auch Kinder die Eulen-Typen sind...

LG

3

Naja es gibt aber kinder die um 18 Uhr im Auto eingeschlafen und dann nicht um 19:30 ins Bett gehen.

Danke für Deine Antwort aber ganz ehrlich so kommentare kann man sich sparen oder einfach zuerst mal fragen warum das kind noch auf war?

Lg Nele

weitere Kommentare laden
7

Sowas hatten wir auch schon. Ich würde sagen wenn er danach fit war und nicht auffällig schläfrig, taumelig, oder sich sogar übergeben hat ist alles ok. Diese kinderköpfe sind dickköpfe und halten mehr aus als wir uns manchmal vorstellen können 🤣
Beobachte ihn morgen noch und wenn Auffälligkeiten sind lass es abklären aber ich glaube es nicht (gerade aus unseren Erfahrung 😜)

Ich drücke die Daumen das nichts ist.

Lg 🤗

9

Dankeschön ;-) ja eigentlich weiss ich das ja schon alles vom Grossen aber man ist halt trotzdem immer nervös.
Der grosse hat sich mal 2 Stunden nach nem Sturz übergeben und die in der Kinderklinik haben uns heim geschickt mit dem tollen merkblatt ;-) es war auch nichts aber trotzdem doof 😂

13

Und daher wie du schon sagst in der Klinik machen sie sowieso nix 🙈 kann deine Sorge voll und ganz verstehen bin auch Jedes Mal so weil man sich doch irgendwie nicht daran gewöhnt. Aber denke positiv und dein kleiner wird sich die Nacht warscheinlich nur denken "Mama was willst du denn, lass mich doch einfach schlafen" 🤣🤣 würde zur Sicherheit aber auch kontrollieren für das eigene Gefühl

8

2 mal pro Nacht wecken für 2 Nächte, Schonkost und körperliche "Schonung" bei Anzeichen einer Gehirnerschütterung sofort ins KH.

LG

10

Danke, das sowieso;-) also spielplatz fällt aus aber einen kleinen Wildfang ganz ruhig halten klappt eh nicht. Aber das klettern schauckeln und rutschen fällt erstmal aus;-)

12

Wenn Klettergerüst, Trampolin und co nicht extra beworben werden finde ich ist das bei einem 15 Monate altem Kind mit strenger Bettruhe gleichzusetzen #rofl

weiteren Kommentar laden
14

Hiho, wir haben auch öfter solche Stürze, ich denke du hast alles richtig gemacht. Ich würde ihn heute noch beobachten und gut ist. 😉
Was ich aber dennoch echt witzig finde ist, daß du angegriffen wirst, wegen der Uhrzeit. Das geht gar nicht!!!! Ich verstehe auch nicht, was fremde sich da einmischen. Aber egal, sind halt tolle supi Muttis, die ihre Klappe nicht halten können 😂😂😂. Wenn man keine anderen Probleme hat 🤷‍♀️.
Lass dich von denen nicht ärgern 😉
Lg

16

Weck den kleinen Mann bitte bloß nicht auf!! Dieser IRRGLAUBE ist doch längst überholt. Lass ihn einfach schlafen, dass ist jetzt eh am besten. Dieses immer wieder wecken ist wenig förderlich. Erstens bekommt er nicht die gewohnte Erholung, wenn er immer wieder aus dem Schlaf gerissen wird. Zweitens: woher willst du wissen, ob er somnolent wegen einer evtl. Gehirnerschütterung oder einfach nur schlaftrunken ist?? Lass ihn schlafen und schau morgen früh, wie er drauf ist und sich benimmt. Da ist ihm wesentlich mehr geholfen. Du kannst ja stets nach ihm schauen, wenn du dir Sorgen machst. Aber weck ihn bitte nicht auf!

Sei lieb gegrüßt!